- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Anlage, die alles bietet. Eine Hotelanlage zum wohlfühlen. Übersichtlich, sauber, schöne Architektur, nicht überbelegt, gemischte Gäste, von 2 Monaten bis gute 80 Jahre (überwiegend deutsch), mal ruhig, mal ein wenig Animation, einfach alles zu haben, was für mich zum Urlaub dazugehört, eine OASE. Hatten AI und es gab immer etwas gutes zu Essen. Hatten leider etwas viel Wind, so dass der Badesteg oft gesperrt war. Internet (1 Stunde € 7, 00) stand fast immer zur Verfügung. Hatten alle 3 mal Magen-Darm Probleme. Wollten erst in der Hotelapotheke Medikamente kaufen, da empfohlen (22,-- €), Immodium Akut Extra( gegen Krämpfe) hat aber auch geholfen!!!
Die Zimmer waren "riesengross", ca 70 qm (Suite) und sehr sauber. Das Mobiliar wirkt etwas veraltet, ist es aber nicht. Das Bad, wäre es etwas besser verarbeitet, wäre meiner Meinung nach ein modernes, schickes Designer-Bad. Föhn war super. Von unseren Nachbarn haben wir fast nichts gehört - absolute Ruhe- und auch aus den Abflüssen, WC etc. keine Geruchsbelästigung, alles roch frisch und sauber (haben wir schon anders erlebt). 2 Fernseher (3 deutsche Programme: ARD, ZDF und RTL) 2 Telefone - habe ich bisher in keinem Hotel gehabt. Handtücher, Bettwäsche etc. alles gut.
Im Sea Garden gibt es ein Hauptrestaurant, eine Lobby Bar und eine Pool Bar. Für uns war das Hauptrestaurant im Sea Garden das schönste. Im Sea Life und Sea Club herrscht mehr "Bahnhofsatmosphäre", da grösser und höher. Vom Essen her ist es jedoch gleich. Die Tische waren immer schön eingedeckt und kam man etwas später, war trotzdem alles sauber und man hatte Besteck + Serviette schon am Platz. Es gab jeden Tag ein anderes "Motto": Italienisch, Seafood, Mexicanisch, Orientalisch, Französisch etc.. Für Trinkgelder gibt es eine Box, doch wer besonders aufmerksam ist, freut sich auch über ein extra Trinkgeld. Etwas nervig ist der Frischsaft- und "spezielle nicht Ägyptische Alkoholische Getränke Mann", doch der gibt sich lächelnd mit einem Nein zufrieden, dass er einem fast schon leid tut.
Alles lief super freundlich und nett ab! Alle Beschäftigten im Hotel waren immer um unser Wohl bemüht, ohne besonders aufdringlich zu wirken und wollten/konnten jeden Wunsch erfüllen. Viele sprachen etwas deutsch (was ich nicht unbedingt erwarte) und freuten sich über ein arabisches shukran (danke). Die Zimmerreinigung war super und jeden Tag eine neue Bettdecken, Blumen und Handtuchvariation. Schön waren auch die Blumensträusse auf dem Tisch.
Zum Strand waren es ca. 5 Minuten Fußweg, der aber sehr angenehm war. Die direkte Hotelumgebung ist nicht besonders schön. Sind am Strand rechts, Richtung "kleines Wrack" entlanggelaufen, Richtung Hotel Baron, war sehr schön. Haben 2 x den Bus zur Naam Bay genommen. Von 16: 00 bis 19: 00 Uhr kostenfrei. Lohnt sich, da man Tag und Nacht um diese Zeit erlebt. Transferzeit vom Flughafen ca. 10 Minuten fand ich O. K. Fluglärm hat nicht gestört!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung waren O. K. Die Animation war immer nett und nicht aufdringlich und hat das gesamte Urlaubssportprogramm erfüllt. Liegen + Schirme am Strand und Pool sind im guten Zustand und standen immer zur Verfügung. Der Strand gefiel uns durch seine kleinen Buchten und Hügel. Die Toiletten und Duschen am Strand und Pool waren immer super sauber! Die Shows waren leider nicht immer gut besucht und wirkten etwas einsam, da die 3 Hotels nicht immer zusammen arbeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.