Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
GDG71 (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Berechtigte 4,5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns kurzfristig für Ägypten entschieden aufgrund der relativ geringereren Kosten für eine Familie mit 2 Kindern, gegenüber einer vergleichbaren Anlage mit AI in Italien, Spanien oder Griechenland. Im Nachhinein muß man sagen, wurden wir nicht enttäuscht. Wir hatten uns im Vorfeld über diese Anlage informiert und wußten somit was auf uns zu kommen würde. Vor Ort bekam wir dann einfach nur die Bestätigung einer sehr guten Alternative zu Europareisen. Das Hotel ist ca. 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt, also recht praktisch nach über 4 Std. Flug. Das tolle an der Anlage ist, dass man alle 3 Hotels mit allem drum und dran frei nutzen kann. Es ist eine relativ große Anlage, was aber bei der doch etwas abgelegenen Lage der Hotels echt von Vorteil ist, damit man sich nicht so "einsam" in der Wüste vorkommt (der Blick über die Hotelabgrenzung läßt grüßen). Das alles wußten wir und waren somit nicht überrascht. Die Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) sind sehr groß u. mit allem Nötigem. Sie waren stets sauber und wenn man dem Herrn vom Zimmerservice (im Vorfeld) ein angemessenes Trinkgeld gibt, zeigt er sich u. a. auch noch kreativ u. man hat dann eben mal an manchen Abenden eine nette Überraschung im Zimmer in Form eines Krokodils aus Handtücher oder ein Herz aus Bettlaken u. Rosenblätter oder einfach nur Blumen auf dem Nachttisch. Damit bedankt er sich für die entgeltliche Anerkunnung seiner Arbeit. TV zeigt u. a. ARD, RTL2, Vox u. Kabel 1, alle italienischen Programme usw. ..... Kleiner Wermutstropfen vielleicht: die Wandleuchten sollte man nicht unbedingt anfassen, wenn man sie nicht in seinen Händen wieder finden möchte. Sie halten wirklich nur an einem kleinen Wandhaken, der wiederum nicht fest in der Wand sitzt. Und nicht alle Glühbirnen im Zimmer glühen auch wirklich. Wir hatten es an der Rezeption gemeldet aber bis zu unserer Abreise wurde nichts unternommen. Die Klimaanlage funktioniert ist aber gerade Nachts wirklich etwas zu laut. Das was unsere Juniorsuite betraf war aber auch der einzige Haken in unseren 2 Wochen Aufenthalt. Verpflegung ist sehr gut; es gibt ständig was zu essen. Zum Frühstück gibt es von Süßen über Salzigen bis Deftigen Sachen alles was das morgentliche Herz begehrt. Mittags am Pool oder am Strand beherrschen, zur Freude der Kinder, Pizza, Burger und Potatoes den Speiseplan. Wer etwas kühler u. vielfältiger speisen will begibt sich in einem der 3 klimatisierten Restaurants der Anlage. Die Büffets am Abend sind vielfältig (jeden Abend ein anderes Themengebiet der Speisen) und reichhaltig. Also wenn man da nichts findet.... Das einzige kleine Manko der Anlage ist vielleicht die schwache Animation am Sea Garden (wer darauf steht!). Solange man die Animation im Sea Life nicht mitbekommt, vermißt man sie nicht unbedingt. Wir waren danach fast nur noch im Sea Life zum Poolbaden. Der Strand ist toll und das Wasser ist 1a. So eine klasse Artenvielfalt der Fische an Korallenriffs (bei nur 4h Flugentfernung) ist kaum zu schlagen. Ein echtes Schnorchelparadies. Für den Strand unbedingt Maske u. Badeschuhe einpacken. Schuttlebusse fahren 5x am Tag direkt vom Hotel (davon 2x kostenlos) nach Naama Bay und wieder zurück. Bei zu zahlenden Fahrten: 3.- EUR/Pers. Naama Bay ist sowas wie klein Las Vegas in Sharm. Viele Shops, Bars u. Restaurants mit einigen Casinos und das alles in bunten Glühbirnen verpackt. Sehenswert. Unser Urlaubsveranstalter FTI empfahl uns vor Ort, 1 Tag vor u. am Tag der Abreise auf evtl. Veränderungen oder Verspätungen der Rückflüge am aushängendem Plan nachzulesen. Tja, diese Pläne werden leider nicht aktualisiert, da wir pünktlich 2, 5 Std. vor Abflug vom Hotel abgeholt wurden, aber, kaum am Flughafen angekommen, mußten wir erfahren dass sich unser Flug um 2, 5 Std verspäten würde (was gleich darauf leider 3 Std wurden). Somit verbrachten wir gute 5 Std. am Flughafen von Sharm El Sheikh. Alles in allem war es aber trotzdem ein gelungener Urlaub und einfach nur weiter zu empfehlen. Tip: Bei anhaltendem oder läßtigem Durchfall einfach in die Apotheke des Sea Club Hotels gehen und sich was geben lassen (meistens ein Medikament gegen Durchfall u. eines gegen Bakterien). Kosten ca. 15.- EUR. Wenn man geschickt ist, kann man diese auch auf 10.- EUR senken, da man in D die Kosten dafür eh nicht erstatten bekommt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:GDG71
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.