- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten uns kurzfristig für Ägypten entschieden aufgrund der relativ geringereren Kosten für eine Familie mit 2 Kindern, gegenüber einer vergleichbaren Anlage mit AI in Italien, Spanien oder Griechenland. Im Nachhinein muß man sagen, wurden wir nicht enttäuscht. Wir hatten uns im Vorfeld über diese Anlage informiert und wußten somit was auf uns zu kommen würde. Vor Ort bekam wir dann einfach nur die Bestätigung einer sehr guten Alternative zu Europareisen. Das Hotel ist ca. 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt, also recht praktisch nach über 4 Std. Flug. Das tolle an der Anlage ist, dass man alle 3 Hotels mit allem drum und dran frei nutzen kann. Es ist eine relativ große Anlage, was aber bei der doch etwas abgelegenen Lage der Hotels echt von Vorteil ist, damit man sich nicht so "einsam" in der Wüste vorkommt (der Blick über die Hotelabgrenzung läßt grüßen). Das alles wußten wir und waren somit nicht überrascht. Die Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) sind sehr groß u. mit allem Nötigem. Sie waren stets sauber und wenn man dem Herrn vom Zimmerservice (im Vorfeld) ein angemessenes Trinkgeld gibt, zeigt er sich u. a. auch noch kreativ u. man hat dann eben mal an manchen Abenden eine nette Überraschung im Zimmer in Form eines Krokodils aus Handtücher oder ein Herz aus Bettlaken u. Rosenblätter oder einfach nur Blumen auf dem Nachttisch. Damit bedankt er sich für die entgeltliche Anerkunnung seiner Arbeit. TV zeigt u. a. ARD, RTL2, Vox u. Kabel 1, alle italienischen Programme usw. ..... Kleiner Wermutstropfen vielleicht: die Wandleuchten sollte man nicht unbedingt anfassen, wenn man sie nicht in seinen Händen wieder finden möchte. Sie halten wirklich nur an einem kleinen Wandhaken, der wiederum nicht fest in der Wand sitzt. Und nicht alle Glühbirnen im Zimmer glühen auch wirklich. Wir hatten es an der Rezeption gemeldet aber bis zu unserer Abreise wurde nichts unternommen. Die Klimaanlage funktioniert ist aber gerade Nachts wirklich etwas zu laut. Das was unsere Juniorsuite betraf war aber auch der einzige Haken in unseren 2 Wochen Aufenthalt. Verpflegung ist sehr gut; es gibt ständig was zu essen. Zum Frühstück gibt es von Süßen über Salzigen bis Deftigen Sachen alles was das morgentliche Herz begehrt. Mittags am Pool oder am Strand beherrschen, zur Freude der Kinder, Pizza, Burger und Potatoes den Speiseplan. Wer etwas kühler u. vielfältiger speisen will begibt sich in einem der 3 klimatisierten Restaurants der Anlage. Die Büffets am Abend sind vielfältig (jeden Abend ein anderes Themengebiet der Speisen) und reichhaltig. Also wenn man da nichts findet.... Das einzige kleine Manko der Anlage ist vielleicht die schwache Animation am Sea Garden (wer darauf steht!). Solange man die Animation im Sea Life nicht mitbekommt, vermißt man sie nicht unbedingt. Wir waren danach fast nur noch im Sea Life zum Poolbaden. Der Strand ist toll und das Wasser ist 1a. So eine klasse Artenvielfalt der Fische an Korallenriffs (bei nur 4h Flugentfernung) ist kaum zu schlagen. Ein echtes Schnorchelparadies. Für den Strand unbedingt Maske u. Badeschuhe einpacken. Schuttlebusse fahren 5x am Tag direkt vom Hotel (davon 2x kostenlos) nach Naama Bay und wieder zurück. Bei zu zahlenden Fahrten: 3.- EUR/Pers. Naama Bay ist sowas wie klein Las Vegas in Sharm. Viele Shops, Bars u. Restaurants mit einigen Casinos und das alles in bunten Glühbirnen verpackt. Sehenswert. Unser Urlaubsveranstalter FTI empfahl uns vor Ort, 1 Tag vor u. am Tag der Abreise auf evtl. Veränderungen oder Verspätungen der Rückflüge am aushängendem Plan nachzulesen. Tja, diese Pläne werden leider nicht aktualisiert, da wir pünktlich 2, 5 Std. vor Abflug vom Hotel abgeholt wurden, aber, kaum am Flughafen angekommen, mußten wir erfahren dass sich unser Flug um 2, 5 Std verspäten würde (was gleich darauf leider 3 Std wurden). Somit verbrachten wir gute 5 Std. am Flughafen von Sharm El Sheikh. Alles in allem war es aber trotzdem ein gelungener Urlaub und einfach nur weiter zu empfehlen. Tip: Bei anhaltendem oder läßtigem Durchfall einfach in die Apotheke des Sea Club Hotels gehen und sich was geben lassen (meistens ein Medikament gegen Durchfall u. eines gegen Bakterien). Kosten ca. 15.- EUR. Wenn man geschickt ist, kann man diese auch auf 10.- EUR senken, da man in D die Kosten dafür eh nicht erstatten bekommt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | GDG71 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.