- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich ca. 400 m vom Strand entfernt. Die Anlage ist ansprechend gestaltet und beherbergt eine großen Pool und Sportanlagen (Volleyball, Boule) im Zentrum. Die Zimmer waren dank Trinkgeld sauber und dekoriert. Wir hatten all inclusive gebucht, konnten dies jedoch nur in den Nachbarhotels ausnutzen (Essen), da das Hauptrestaurant wegen Renovierung seit Wochen geschlossen war. Die Urlauber im Sea Garden verteilen sich wie folgt: 50% Russen, 40% Deutsche und 10% Italiener. In den Schwesterhotels sogar 80% Russen. Der Wechsel im Management hat sich sehr negativ auf alle Bereiche ausgewirkt (Essen, Atmosphäre, Animation und Hygiene), was uns andere Urlauber, die vor einem Jahr dort waren, berichteten. Vorher informieren, ob das Badeverbot aufgehoben ist. Für Ausflugsmöglichkeiten sehr gutes Schuhwerk empfehlenswert. Abendunterhaltung findet im Freien statt, dementsprechende Kleidung nicht vergessen.
Wir hatten eine Suite mit 63 qm und Balkon. Obwohl die Anlage erst 2008 eröffnet wurde, waren die Zimmer sehr abgewohnt. Im Bad war dies auch zu erkennen.
In der kompletten Anlage gibt es 3 Hauptrestaurants, wobei jenes im Sea Garden aufgrund von Wasserschaden geschlossen war. Dadurch verteilten sich alle Urlauber auf die anderen Restaurants, wodurch lange Warteschlange bzw. -zeite (30 min +) ergaben. 10 Tage, 10 Themen, immer das gleiche Essen! Außer der Dekoration änderte nicht viel. Es gab immer Putenrollbraten, Fisch und gebratene Hähnchenteile. Auch waren die Beilagen immer dieselben. Allgemein war es sehr laut in den Restaurants, es herrschte eine Kantinen-Atmosphäre. Erstuanlicherweise hatte mind. jeder Zweite Durchfall, was wahrscheinlich auf die Hygiene beim Essen und Trinken zurückzuführen war.
Die Kellner und Roomboys waren stets freundlich und für Trinkgeld empfänglich. Die Deutschkenntnisse hielten sich beim Personal in Grenzen, Russisch und Englisch waren die bevorzugten Sprachen.
Der nächste Ort befand sich ca. 8 km vom Hotel entfernt. Die Umgebung des Hotels ist sehr einfach strukturiert: neben einigen Baustellen und Einöde gab es nur noch die Flugzeuge vom 5 km entfernten Flughafen zu bestaunen. Es gab keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels, welche zu Fuß zu erreichen waren. Ausflugsmöglichkeiten waren über Reiseleitung buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation in Russisch und evtl. Englisch, nur 1 (!) Animateur verstand deutsch. Wie schon oben erwähnt keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Anlage. Der Strand war wegen Haifisch-Alarm von der ägyptischen Regierung gesperrt und nicht nutzbar, obwohl laut deutschen Medien das Badeverbot aufgehoben wurde. Der Poolbereich war in Ordnung, Liegen waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.