- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Transferzeit vom Flughafen minimal. Fast komplett neues Hotel. Check in problemlos, alles bestens organisiert. Die Bungalows sind rund um der Pool herum angebracht. Die größerer Suiten sind in Richtung Pool, die etwas kleineren in die Gegenrichtung. Die Wege sind etwas glatt, speziell der zum Pool (ansteigend). Das Hotel ist sehr schön gestaltet, sehr viel mit Holz gearbeitet, selbst die Pool Liegen sind nicht aus Plastik sondern aus Holz. Hotel mit Familiärem Charakter. Im Verbad der 3 Hotels das kleinste, aber auch unserer Meinung nach das Schönste. Im Juni fast ausschließlich deutsche Gäste. In den beiden andern Hotels (wir hatten mehrmals dort gegessen) hauptsächlich Russen und Italiener. Magenverstimmungen sind in Ägypten normal. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet (kein Leitungswasser, kein Salat / Melonen /.. in den ersten Tagen) kommt man ganz gut über die Runden. Falls man doch Probleme bekommt, die lokalen Medikamente helfen sehr gut (Deutsche Medikament gegen Durchfal (z.B.) helfen bei weitem nicht so gut). Also am Besten vor Ort kaufen ...
Die Zimmer sind riesig, und waren immer sauber. Geschmackvoll eingereichtet mit 2 'Zimmern' jeweils mit einer eigenen Klimaanlage un TV. Europäische Ausstattung.
Gepflegte Atmosphäre im Restaurant. Tische / Besteck .. immer sauber. Jeden Abend ein anderer Themenabend (Spanisch / Italienisch / BBQ / Mexikanisch ....) mit wechselnder Deko. Immer verschiedene Gerichte und mit Pasta Show Cooking (es gab tolle Variationen mit unterschiedlichen Zutaten, am besten vom Italiener beraten lassen :-) ). Die Menge und Auswahl ist natürlich nicht mit einem 2000 Personen Restaurant vergleichbar. Immer Genügend Auswahl, keine Schlangen am Buffet, es wurde immer nachgelegt. AI Leistungen eher Durchschnittlich, auf der Karte AI Getränke 10 Zeilen, zahlungspflichtige Getränke 2 Seiten, am Morgen schon beim Frühstück frisch gepresster O Staft ($$$) am Abend villeicht ein Martini ($$$) ... die Kellner waren aber nicht auffdringlich und wer's unbedingt braucht ...
Hie gibt's Maximalpunktzahl. Das Personal immer freundlich (auch ohne ständiges Trinkgeld geben) uns zuvorkommend, habe ich in der Art in Ägypten so noch nie erlebt! Am Pool werden die Handtücher auf den Liegen nach Wahl befestigt, im Restaurant wird man zum Tisch begleitet ...
Strand wie beschrieben etwas weiter weg. Eigentlich ganz sauber, liegt etwas am Hang. Recht windig und dementsprechend hoher Wellengang. Meistens waren wir in der herrlichen Pool Landschaft. Sonst eben ein Hotel(komplex) mitten in der Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, die Animation (fast ausschließlich in Russischer Hand) hat sich bemüht. Nicht aufdringlich hier und da mal small talk (so gut wie's eben ging). Teilweise lustlos ... Kinderclub war in der Hotlebeschreibung im Sea Garden nicht angegeben, trotzdem hat sich 'Anastasia' sehr nett um die Kinder gekümmert (gespielt, gebastelt, ...) es gab quasi einen 'formlosen' Kinderclub (leider mit sehr beschränkten Mitteln, ein paar Stifte konnten erst in der 2. Woche organisiert werden) Sportangebot eher minimal Die Shows am Abend sind primitiv und geschmacklos (improvisiert) Wer einmal in einem 'Marken Hotel' (wie TUI / Iberostar / ...) war weiß wie professionelle Animation aussieht...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.