- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neustes Hotel einer Hotelanlage der SEA-Group mit 3 Hotels (SeaClub, Sealife, SeaGarden) mit ausschließlich Familienzimmer bzw. Suiten in zwei Größen (50qm + 60qm) mit gemischter Gästestruktur, die manchmal deutschlastig ist. Dann kommt es vor, dass um 7.30 bei Öffnung der Handtuchausgabe in Minuten alle Handtücher vergeben sind und die vorreservierten Liegen ALLE belegt sind. Achtung: AI ist nicht AI wie wir es aus anderen Hotels kannten. AI ist in jeder Anlage unterschiedlich! SeaGarden Getränke bis 24.00 Uhr Cappucino frei; SeaLife Getränke bis 23.00Uhr Cappucino bezahlen; SeaClub Getränke bis 24.00 Uhr Cappucino je nach Laune der Mitarbeiter AI oder nicht. Longdrinks o.k. - Cocktails bezahlen; Eis, Milchshake oder Melone am Pool nur gegen Bezahlung; In anderen Hotels war dies ein Schmakerl wenn ein Koch oder Mitarbeiter uns am Pool bedient hat. Getrübte Urlaubsfreude Visa bei dem Bankcschalter zwischen den Countern der Reisegesellschaften kaufen. Kleines nur für Sinai - grosses wird für Ausflüge benötigt (Kairo, Ras Mohammed,Luxor etc.) Kosten sind etwa 50% geringer als über Reiseveran.
Supergrosse Zimmer. Bei der grösseren Suite mit zwei extra grossen Zimmern mit eingener Klima und Fernsehbestückung. Als 3 Wochen Urlauber mit frischem Obstkorb und Shampoo und Condtioner jede Woche aufs Zimmer. Super!
3 unterschiedliche Hotels mit verschiedenen Themenabenden machten die Auswahl groß genug um auch nach 3 Wochen Essbares auf dem Buffet zu finden. Unser Favourit war das SeaLife Restaurant etwas grösser mit mehr Auswahl als im Garden und doch nicht mit dem Bahnhofsgefühl des Club-Restaurants. Eine tolle Ergänzung ist das franz. Restaurant im SeaClub. In toller ruhiger Umgebung kann mann/frau hier für ca. 10.-€ ein 3 Gänge Menü einnehmen. Wir haben die Abwechslung zweimal genossen, wobei das Steak sich als Renner erwies. Leider waren in den ersten zwei Wochen ständig Eismaschine und Getränkeautomaten nicht in der Reihe. Als Folge waren die Softdrinks warm und meistens zu süss.
Mitarbeiter freundlich leider nur einige soo freundlich wie wir es aus den vorigen 3 Aufenthalten in Sharm kannten. Zimmerreinigung o.k. auch wenn meine kleine Tochter, die Figuren aus den Handtüchern vermisste. Pool Jungs sehr freundlich - immer ein Lachen auf dem Gesicht. Rezeption anwesend aber es wurde bei Problemen oder Wünschen auf die SeaClub Rezeption verwiesen. Leider bekamen wir kein Wegegeld für den Besuch der anderen Anlage.
Sehr kurze Transferzeit bedingt durch die Lage am Flughafen (gefühlte 10min.), aber dafür drei Wochen Flieger zählen in der Verlängerung der Startbahn. Je nach Wind, Flugbahn und Fluggesellschaft war zeitweise an eine Unterhaltung nicht zu denken. Insbesondere die Ostblockfraktion ist deutlich hörbar. In Spitzenzeiten Di + Do sind hier 15-20 Flieger in Reihe zu bewundern. Zimmer zum Pool + Lobby (Flughafen im Rücken) scheinen vom Lärm weniger beeinflußt. Wir hatten je ein Zimmer Gartenblick Richtung Flughafen (Fluglärm) und ein Zimmer Blick SeaLife (Buslärm). In den anderen Hotels ist der Fluglärm wesentlich geringer. Entfernung zum Strand ist bei über 40°C im Schatten und aufgeheizten Wegen und Häusern schon mit Aufwand verbunden. Hinweg geht bergab, der Rückweg bergauf. Mit Kindern, Tauchsachen, Handtüchern und in Badeschlappen zieht sich der Weg schon in die Länge. In anderen Hotels fuhren ab und an wenigstens Elektrocarts die Kids oder die Sachen mitnahmen. Fische ohne Ende- auch schon auf dem flachen Riffteil- waren die Entschädigung. Toll für Kids. Shops in der Anlage überteuert (Zuschlag zwischen 50-100%) auf gehandelte Preise in Old Market. Außerhalb muss man immer fahren. Kürzester Weg ist zu Strada + Metro Supermarkt mit einigen Shops. Taxis + Busse vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserpolo, Yoga, Boccia, Wassergymnastik und nichts für Kids. 2 Animateure versuchten ihr Bestes. Animation light. Bis auf Kinderdisco (super) und einmal in der Woche Bauchtanz(grausam) kein Programm im SeaGarden. Die Shows im SeaLife waren meistens auch stümperhaft. Jeder Vereinsabend in D hat mehr Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.