Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Rundum empfehlenswert mit minimalen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit dem man sehr gut zufrieden sein kann. Zu meckern würde man natürlich immer was finden. Wir fanden es rundum toll. Wir hatten Ende Nov. bis Anfang Dez. noch 26-28°C. Obst und Salat welches mit Wasser gewaschen wurde sollte man meiden wie in fast jedem Hotel in Ägypten. Wenn man nach Naama Bay fährt sollte man sich beim Aussteigen möglichst schnell vom Bus entfernen und nicht mit jemanden mitgehen der behauptet irgendetwas mit dem Shuttle-Service zu tun zu haben. Empfehlenswertes Hotel mit deutlich besserem AI-Angebot: Sunrise Select Garden Beach. Wir waren schon mal da. Diesmal aber nicht, da es dort keine Familienzimmer gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Mobiliar wirke etwas veraltet. Die Zimmer waren aber sehr sauber und auch sehr groß. Ebenso die Terasse. Ersatunlich war die Schalldämmung. Man hörte nichts von den Nachbarzimmern. Die Klimaanlage war für südländische Verhältnisse sehr leise und lies sich sehr gut regeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach ca. 1 Woche wird das AI Essen fast überall einfallslos. Aber es muss ja auch auf die Mehrzahl der meist nicht besonders experimentierfreudigen Urlauber abgestimmt sein. Ich hätte mir etwas mehr landestypische Speisen gewünscht. Eine Alternaive sind aber die zusätzlich zu bezahlenden Spezialitätenrestaurants. Wir haben das Libanesische Restaurant besucht. Absolut empfehlenswert! Sauber war alles! Schön ist aber auch, dass man zwischen 3 verschiedenen Hauptrestaurants wählen kann. In jedem findet man durch die unterschiedlichen Gäste (Sea Club mehr russisch; Sea Life italienisch bzw. gemischt; Sea Garden zu >90% deutsch) eine andere Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gab es für uns überhaupt nichts zu meckern. Wir wollten nach 2 Tagen das Zimmer wechseln und das ging absolut problemlos. Nur der Chauffeurdienst nach Naama bay war etwas unfreundlich und wollte unseren Kinderbuggy nicht mitnehmen. Da dies aber die absolut einzige Ausnahme war, habe ich diese in die Bewertuing der Sonnen nicht mit einbezogen. An der Rezeption wurde relativ gut Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die Entfernung zum Meer wurde sich hier mehrfach kritisch geäußert. Das können wir nicht nachvollziehen. Man ging durch die sehr schöne Gartenanlage des Sea Life. Uns kam dies trotz unseres 2 3/4 jährigen Anhangs nicht als zu lang vor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur die Animation im Sea Garden genutzt. Hier müsste aber einwenig in das Matrial (Dart-Scheibe, Volleyball, Volleyballfeld) investiert werden. Angenehm war der sehr zurückhaltende Animateur Giorgior den auch unsere Tochter ins Herz geschlossen hat. Strand und Pool wurden extrem sauber gehalten. Liegen und Sonnenschirme waren zu dieser Jahreszeit immer zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.