- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt eine nette, ruhige Familienanlage. Diese ist zwar etwas kleiner als die Schwesteranlagen "Sea Life" und "Sea Club", dafür geht es aber insgesamt etwas ruhiger zu. Dass das Personal auf die Einhaltung der "Kleiderordnung" und "Etikette" achtet und auch durchsetzt fanden wir äußerst angenehm. Der Großteil der Gäste kommt aus Deutschland. Allein das abendliche Lounge-Entertainment war etwas dürftig. Jeden dritten Abend das absolut gleiche Programm wieder zu hören ist etwas nervig. Für einen Urlaub zum Shopping, bummeln und Nightlife ist man für unser Verständnis in Ägypten in solchen Anlagen an der falschen Stelle. Das Leben spielt sich in Old Sharm erst am frühen Abend ab und mit der Mentalität der Verkäufer muß man auch erst klarkommen. Zum abspannen und dazu noch mit Tauchen und Schnorcheln einige Tage zu verbringen bei exzellentem Service und durchaus ansprechender Gastronomie ist man hier richtig. In aller Regel gibt es für europäische Ägypten-Urlauber recht schnell Magen-Darm Probleme. Unsere Empfehlung: Sofort den Apotheker aufsuchen und sich entsprechende Medikamente geben lassen. Nicht mit deutschen Mitteln versuchen. Meist ist nach 5-8 Stunden ist der Spuk vorüber und der Urlaub kann weitergehen. Diesen Tip eines Ägypten-Fans haben wir beherzigt und können das nur bestätigen.
Zimmer großzügig und gut ausgestattet. Für die Sauberkeit sorgte ein Zimmerboy der sich stets nach besonderen Wünschen und unserer Zufriedenheit erkundigte. Der Zimmerservice war eine Wucht! Wünsche wurden sofort erledigt, die ordnungsgemäße Erledigung nochmals abgefragt. Tägliches sehr liebevolles Herrichten des Zimmers bis hin zum Blumenschmuck. Für eine Buchung mit vier Personen gehören eigentlich vier Betten in die Suite - Platz wäre genug vorhanden. Statt dessen gab es nur zwei Schlafcouchen. Die Kinder hat es nicht gestört - für zwei weitere Erwachsene aber ungeeignet. Klimaanlage etwas laut aber sehr wirkungsvoll, kostenloser Safe im Zimmer.
Umfang und Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen sehr gut, auch die dekorative Anrichtung der Speisen selbst. Durch den täglichen Themenwechsel ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Candlelight-Dinner gehörte zu den Höhepunkten des Urlaubs. Man hat sozusagen die freie Auswahl für die fünf Gänge.
Ob Probleme mit dem Internet oder Bestellungen auf das Zimmer - sofortige Erledigung ist das Motto des Hotels. Wenn es Probleme gibt, ist der Fachmann sofort zur Stelle. Besonderes Lob hier dem Computer-Fachmann des Hotels! Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Höflichkeit des Personals. Egal welchen Service man braucht - ein Anruf genügt und die Zimmerbar wird gefüllt oder dei Wäsche wird abgeholt.
Die Zielsetzung unseres Urlaubs, ein ruhiger Urlaub in angenehmer, komfortabler Umgebung mit gutem Service ist mehr als erreicht worden. Die Lage zum Tauchen und Schnorcheln ist ideal, die Tauchschule im Hotel ist die ideale Ergänzung. Für Besuch der Kulturstätten werden wir Ägypten wieder besuchen - aber nicht im Juli. Für uns gab es 17 Tage Sonnengarantie bei 38° ! Alle Anlagen dieser Größenordnung liegen außerhalb, Besuch der umliegenden Städte und Basare ist nur mit Taxi oder Shuttlebus möglich. Dies war für uns kein Nachteil, sondern mit ein Buchungsgrund, außerdem eine perfekte Organisation des Transportes durch das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Angebot an Events in den "Open Theater". Leider waren die Informationen an den Schaukästen oft falsch oder gar nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.