Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Schön angelegtes Resort, empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sea Garden ist ein im Dezember 2007 eröffnetes Hotel in einer großen, aus drei Resorts bestehenden Anlage. Das gesamte Resort ist sehr schön angelegt und gepflegt. Im Sea Garden sind derzeit ausschließlich deutsche Urlauber untergebracht, im Sea Life und Sea Club sind neben Deutschen viele Russen, Italiener und auch Franzosen . Der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei ca. 50 Jahren. Die Architektur ist sehr ansprechend, da nur 2 Stockwerke hoch gebaut wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht vollkommen in Ordnung. Es gibt immer irgendwelche Nörgler, denen dies oder das nicht passt. Wer deutschen 5*-Standard will, sollte zu Hause bleiben oder für viel Geld ein deutsches 5*-Hotel buchen. Bade-/ Schwimmschuhe sind dringendzu empfehlen, da man sich im Wasser durch das Riff schnell verletzten kann. NOCH EIN ALLGEMEINER HINWEIS: WER NACH SHARM EL SHEIK FÄHRT, UM NUR BADEURLAUB OHNE GRÖSSERE AUSFLÜGE ZU MACHEN, SOLLTE SICH BEI DER EINREISE AM FLUGHAFEN NICHT DIE VISUMMARKE IN DEN REISPASS KLEBEN LASSEN. DAS SINAI-VISUM IST KOSTENLOS, EINFACH AUF DIE EINREISEKARTE AUF DER RÜCKSEITE "SINAI ONLY" SCHREIBEN. MAN BEKOMMT DANN AN DER PASSKONTROLLE NUR EINEN STEMPEL. DIE REISELEITER VOR ORT LOTSEN DIE ANKOMMENDEN URLAUBER SOFORT ZU IHREN SCHALTEN UND KLEBEN DIE MARKEN IN DEN PASS. KASSIERT WERDEN DANN MEISTENS IM BUS 15,- EURO, OBWOHL EIN VISUM NUR 15,- DOLLAR KOSTET - BEI DEM DERZEITIGEN KURS FAST 4, 50 EURO GEWINN PRO PERSON. BEI EINEM FLIEGER MIT 200 PERSONEN SIND DAS MIT EINEM SCHLAG 900,- EURO - UND DAS MEHRMALS TÄGLICH. WER STECKT SICH DIE KOHLE EIN??? EINFACH NUR ABZOCKE! WER MIR NICHT GLAUBT, SCHAUT HIER IM FORUM ODER FRAGT IM ÄGYPTISCHEN KONSULAT NACH (Z. B. PER MAIL). WIR HABEN ES SO GEMACHT UND HATTEN KEINE PROBLEME AUSSER DIE BÖSEN BLICKE DER REISEVERANSTALTER VOR ORT.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß und sauber. Sie verfügen über Klimanalage (auch als Heizung zu nutzen), Balkon oder Terrasse, Dusche, Fön Kühlschrank, TV mit 5 deutschsprachigen Programmen, Telefon, Safe - kurzum, alles was man im Urlaub braucht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher getauscht - wir hatten keinen Grund zur Beschwerde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren fast ausschließlich im Sea Garden Resort essen, dort war es von der Atmosphäre am schönsten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und hat auch recht lecker geschmeckt. Lediglich das Obstangebot war etwas dürftig. Einmal waren wir im Sea Club zum Abendessen, was uns aber nicht so gefallen hat. An den Pool - und Strandbars bekommt man zwischen den Hauptmahlzeiten bei Bedarf immer einen kleinen Snack und auch Getränke. Frisch gepresste Säfte waren kostenpflichtig, ebenso internationale Getränke oder Cocktails.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war aus unserer Sicht in Ordnung. Das Personal hat sich bemüht, freundlich zu sein. Deutsch wurde wenig gesprochen, mit Englisch kam man immer weiter. Nervig war teilweise, das man in den beiden anderen Anlagen häufig auf Russisch "angelabert" wurde. Mit etwas Trinkgeld konnte man die Freundlichkeit der Angestellten temporär etwas steigern. Im Hotel gibt es u. a. einen Arzt und eine Art Drogerie / Apotheke und einige andere kleine Geschäfte, in denen Souveniers bzw. größtenteils Artikel "Made in China" verkauft werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Sea Garden Resort ist 5 - 10 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Man muß entweder durch das Sea Life Resort oder das Sea Club Resort gehen, um den Strand zu erreichen, was aber kein Problem darstellt, da alle Anlagen wunderschön angelegt sind. Die Nähe zum Flughafen und der damit verbundene sicht- und hörbare Flugverkehr hat uns überhaupt nicht gestört. Wir empfanden die damit verbundenen kurzen Transferzeiten bei An- und Abreise sehr von Vorteil. In der näheren Umgebung des Hotels ist außer Wüste gar nichts. Wer also Tags oder Abends etwas unternehmen will, ist auf Shuttlebus oder Taxi angewiesen bzw. bucht Ausflüge im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren alle sehr sauber gepflegt, das Wasser in den Pools beheizt. Am Strand und an den Pools sind ausreichen Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Animation war vorhanden, aber nicht nervig oder aufdringlich. Abends war relativ wenig Unterhaltung im Hotel, es war zwar in jeder Lobbybar ein Alleinunterhalter, aber nach 2 Abenden war das Repertoire bekannt und immer das selbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.