Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Sea Garden - tolles Hotel der Sea Group!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Sea Garden gehört zu den "Sea Group" Resorts, d.h. es ist Teil eines Geländes, auf dem sich 3 Hotels befinden, die allen Gästen, egal welchen Hotels, offen stehen. Das Sea Garden ist allerdings das kleinste und wahrscheinlich das günstigste Hotel. Im Gegensatz hierzu steht das Hotel Sea Club, welches schon alleine im Hinblick auf die Rezeption und den Speisesaal wesentlich exklusiver wirkt. Die mittlere Reiseklasse wird vom Sea Life vertreten. Sowohl Life, als auch Club liegen direkt am Meer, wohnt man im Sea Garden, muss man durch die (wunderschöne & sehr gepflegte!) Anlage eines der anderen Hotels hindurchgehen. (Den über das Hausriff hinwegführenden Steg erreicht man durch das Sea Club) Im Sea Garden waren viele junge, im Club eher ältere Menschen und viele Russen zu finden. Da man uneingeschränkt auch die Anlage und die Restaurants der anderen Hotels nutzen konnte, haben wir uns gefreut, im Garden zu wohnen und evtl etwas gespart zu haben. In Sharm el Sheikh befindet sich das zweitschönste Riff der Welt (natürlich nach dem australischen Great Barrier Reef), also: Tauchen gehn!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zunächst: ich weiß nicht, ob die vorhergehenden Bewerter einfach nur Pech hatten. Aber wir bekamen ein super Zimmer(Juniorsuite)- Sehr groß, super Aussicht und nichts war abgewohnt. Sehr wichtig: Die Sanitäranlagen waren top sauber. Die Zimmer sind mit Fliesen ausgestattet, also sehr hygienisch. Bei Ankunft bekommt man pro Gast je eine 1,5Liter Wasserflasche(steht in der Minibar). Diese ist kostenlos, wird aber nicht ersetzt. Da man im Hotel aber überall kostenfrei kleine Wasserflaschen bekommt, war dies auch kein Problem. Fernseher vorhanden, wir hatten die deutschen Sender RTL, ZDF und RTL II -sollte für einen Urlaub mehr als genügen. Ich habe vor meinem Urlaub einige Bewertungen gelesen, aus denen hervorging, dass ohne Trinkgeld nicht richtig gesäubert wird- quatsch! Wir haben alle zwei bis drei Tage knapp 2€ Trinkgeld gegeben (20 Ägyptische Pfund) und wir bekamen neben tollen Gelbilden auf dem Bett sogar einen selbstgepflückten Blumenstrauß! Für zwei Personen ist die Juniorsuite absolut super. Es stehen allerdings insgesamt vier Schlafplätze zur Verfügung, im geräumigen Flur stehen 2 Einzelbetten. Für kleinere Kinder in Ordnung, für Teenies definitiv nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im den drei Hauptrestaurants gilt der Spruch: "Ten Days, Ten Ways", soll heißen, dass das Essen an jedem Tag unter einem anderen Motto steht. Kann man sich hier nicht mit dem Motto des nächsten Restaurants anfreunden, so wechselt man halt zum nächsten Hotel. Weiter gibt es 3 a' la carte Restaurantes, bei denen allerdings am Abend vorher eine Reservierung nötig ist. Alles in allem- viel Auswahl, frische Zutaten, alles bestens! Achja, ein Manko gibt es dannb doch: Für all jene, die Mineralwasser bevorzugen gilt: Immer mit Zitrone! Das Wasser schmeckt - im Gegensatz zum stillen Wasser - sehr nach Iod.


    Service
  • Gut
  • Im allgemeinen ist das Hotelpersonal sehr freundlich. Wir konnten den Eindruck einiger Urlauber, dass das Personal nur nach Erhalt eines Trinkgeldes freundlich ist, nicht bestätigen. Die Kellner der einzelnen Hauptrestaurants sind sehr zuvorkommend und geleiten die Gäste zu ihren Tischen. Des weiteren halten sich die Kellner dezent im Hintergrund; sie treten nur an den Gast heran um eine Bestellung aufzunehmen, oder um schmutziges Geschirr abzuräumen. Die Bedienung an der Pool-oder Lobbybar hat uns ebenso gut gefallen. Das Hotel besitzt ein eigenes "Aufräumteam" dessen Aufgabe darin besteht, die Liegen rund um den Pool sauber zu halten. Die Angestellten gehen in kürzeren Zeiträumen die Poolumgebung ab, um leere Papp- oder Plastikbecher einzusammeln, oder um ausgelaufene Säfte aufzuwischen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugmöglichkeiten werden meistens durch die Reiseleitung angeboten und organisiert, sie variieren dementsprechend von Veranstalter zu Veranstalter. Weiter findet sich immer die Möglichkeit, über die herumlaufenden Anbieter, einen Ausflug zu buchen. Wichtig: Laut unserem Reiseveranstalter erlischt durch Teilnahme an einem anderweitig gebuchtem Ausflug die Versicherung. Wir haben uns für einen Schnuppertauchkurs im nahegelegenen Tauchcenter(nicht jenes im Hotel) und einen Kombiausflug mit Quadfahrt, Kamelritt und Wasserpark entschieden. (Beides sehr zu empfehlen!) Das Hotel liegt (noch) ziemlich abgeschieden, für einen Ausflug muss man also auf Taxi oder Bus ausweichen- zweimal am Tag ist letzterer kostenlos zum- bzw. vom neuen Stadtzentrum Nama Bay. (Passen diese Zeiten nicht; findet sich immer ein Taxi vor dem Hotel, für knapp 5€ pro Strecke) Das Hotel liegt ca 15min Fahrt vom örtlichen Flughafen entfernt, was dazu führt, dass man auch Flugzeuge zu Gesicht bekommt. Im Gegnsatz zu einigen älteren Urlaubern empfanden wir diese allerdings nicht als weiter störend- auf keinen Fall ist es so schlimm, wie teilweise beschrieben. Die Maschinen flogen vielleicht alle 3-4 Stunden über das Hotel, in der Nacht kann ich nur sagen, dass ich gut schlafen konnte und dementsprechend nicht von Flugzeugen geweckt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keinen Pool. Es gibt eine Poollandschaft mit Wasserfall. Sehr schön und stets angenehme Wassertemperatur. Genügend Liegen mit angenehmen Auflagen vorhanden, welche auch jeden Abend gewischt wurden. Beim Checkin bekommt jeder Gast eine Handtuchkarte. Diese kann man an der Poolbar täglich gegen ein frisch gewaschenes, hoteleigenes Tuch eintauschen- sehr pratisch! Es kann passieren, dass man von Angestellten verschiedener Veranstalter gefragt wird, ob man nicht an einem Ausflug teilnehmen möchte, oder ob man sich nicht eine Massage oder Maniküre gönnen wollte. Ein freundliches "Nein, danke." reicht vollkommen aus um sich Ruhe zu verschaffen. Hilfreich sind hierbei auch die "Relaxflaggen", die an den Sonnenschirmen der Liegen heruntergeklappt werden können. Diese symbolisieren, wie ihr Name schon verrät, dass man keinerlei Interesse an jeglicher Aktivität hat. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe und arrangieren viele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.