- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren All Inclusive wie auch im Oktober 2010 untergebracht. Insgesamt sind es 3 Hotels in denen alle Restaurants und Anlagen genutzt werden können. In der Rezeption des Sea Live sind auch einige Geschäfte untergebracht. Weiterhin befindet sich eine Tauchschule (Red See Scuba Divers) mit kompetenten und hilfsbereiten Guides für das Tauchen und schnorcheln in der Anlage des Sea Club. Unser Sohn hat 3 Tauchfahrten a 2 Tauchgängen durchgeführt, wir haben derweil geschnorchelt. Ind diesem Jahr haben wir sehr viel Glück gehabt und Delphine und Schildkröten in einer imposanten Größe gesehen. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist sehr gut. Die Gästestruktur ist ein gemischtes Publikum wobei im Sea Garden überwiegend europäische Gäste anwesend waren. In der 2. Woche auch viele Deutsche, das lag wohl daran, das wir die ersten waren die Herbstferien hatten. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist gut. Beste Reisezeit ist Oktober/November. Für Buchungen der Ausflüge würden wir immer wieder die örtlichen Anbieter wählen, weil günstiger und direkter Transver.
Wir hatten ein Famielzimmer mit ca. 70 m² geteilt in 2 Räume mit je einem Fernseher mit 3 deutschen Programmen. Die Klimaanlage ist leicht zu regulieren. Die Möbel sind in Ordnung. Die Dusche ist riesig. Die Zimmer verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terrasse jeweils mit Sitzgelegenheiten und Tisch. Eine Minibar mit Gratiswasser ist vorhanden. Der Safe ist leicht zu bedienen. Die Gebäude wurden vor kurzem renoviert und sind in gutem, sauberen Zustand.
Jede Anlage hat ein eigenes Hauptrestaurant mit einem Themenabend. Weiterhin gibt es auch noch A la Carte- Restaurants die jedoch nicht im All Inclusive enthalten sind. Wurden aber von uns nicht genutzt weil das Essen im Sea Garden so gut ist. Weiterhin gibt es in jeder Anlage eine Poolbar und eine Strandbar an denen auch ein kleiner Mittagssnack angeboten wurde. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und in den Bars sind OK. Die Atmosphäre ist angenehm, wir haben unsere Trinkgelder gerne gegeben.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders im Restaurant im Sea Garden hat Rasha alles im Griff. Mit ihren Kollegen Mohamed Fatah, Osama und Mohamed Aziz ist Sie immer für Ihre Gäste da. Für den Spaß ist Karem " Du hast die Haare schön" zuständig. Er macht immer Witze und ist meistens gut drauf. An der Lobbybar/Poolbar ist Mena und Roman immer freundlich und hilfsbereit. Die meisten Mitarbeiter sind mehrsprachig. Zimmerreinigung immer in Ordnung. Zusätzliche Servceleistungen wie Wäscherrei, Apotheke und Bank sind im Hotel untergebracht. Unsere Duche war defekt und wurde direkt repariert.
Zum Strand ging es durch die schöne Anlage des Sea Live ca. 10 Min. Der Flughafen ist ca. 20 Min entfernt. Der nächste Ort Sharm el Sheikh (Old Market) ist ca. 10 km entfernt. Im Hotel gibt es einen zuverlässigen Shuttelservice der auch für Sonderwünsche offen ist. Weiterhin gibt es die Möglichkeit nach Nama Bay zufahren, auch hier gibt es einen Shuttelservice. Die Ausflugmöglichkeiten sind vielseitig, zu empfehlen sind aller dings die Anbieter im Hotel, weil hier direkte Transfers zum Ausflug stattfinden. Bei Buchung über den Reiseveranstalter wurden teilweise mehrere Hotels angefahren, Fahrzeit ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation und Disco sind da, wurden aber von uns nicht genutzt. da wir mehrfach Tauchen und Schnorcheln waren und auch einige Ausflüge gemacht haben. Reichlich Liegestühle & Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung und brauchen nicht reserviert zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.