- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war die kleinste Anlage von den 3 nutzbaren Hotel´s. Die Komplexe bestehen aus 2 Stockwerken und die Zimmer waren riesig - schon etwas zu groß. Die Gästestruktur bestand aus fast 90 Prozent deutschen Urlaubern mit einem Altersdurchschnitt von 50 und in den letzten Tagen vermehrt Familien mit Kindern, da Ferien angefangen haben. Der Zustand der Anlage war gut und alles wurde gepflegt und immer sauber gehalten. Die Anlagen der Hotels waren sehr grün mit vielen Pflanzen und alles super gepflegt im Sea Life gibt es noch einen schön angelegten Teich. Es ist alles sehr ansprechend. Handyempfang war vorhanen Reisezeit ist ägyptischer Winter somit sehr windig ca. 6 Tage so stark, das man auch nicht schnorcheln gehen konnte oder auch nicht unbedingt am Strand liegen - hatten auch schon mal eine Strickjacke am Pool an. Sonst aber immer über 20 Grad - abends was langes zu empfehlen. Quadfahren nicht über Reiseveranstalter buchen - besser bei Einheimischen Veranstaltern. Reine Massenabfertigung und Spaßfaktor Tendenz null. Schnuppertauchen haben wir über die Tauchschule von FTI gebucht, war sehr schön und ist auch zu empfehlen. An Medizin am besten alles mitnehmen, was man so braucht, da sehr teuer, aber manchmal helfen eben nur einheimische Medikamente wie schon erwähnt - nennt sich Antinal gelbe Kapseln und Streptoquin - kam zusammen 16 Euro für 10 und 12 Tabletten, aber hilft innerhalb von 1 Tag ganz gut. Wir hatten immodium komplex mit, hat aber völlig versagt.
Juniorsuite - sehr groß - gut gelegen - sauber
Frühstück war gut und ausreichend bis auf die Wurst und manchmal der Käse waren nicht unbedingt frisch. Mittag und Abendessen gab es immer ausreichend - aber wie in den meisten Hotels wird es nach 1 Woche eintönig - man hat immer was gefunden und es hat auch geschmeckt. Das Restaurant wurde sauber gehalten - es war kleiner wie in den anderen Hotels aber dadurch auch gemütlicher und nicht so Kantinenmäßig wie im Sea Club. Die Präsentattion war gut - Kuchenangebote un Dessert immer hervorragend und am Abend wurden aus Kürbissen und abderem Gemüse tolle Figuren geschnitzt und auch präsentiert. TRinkgelder kann man in eine Box werfen, wenn man einem bestimmten Kellner was gutes tum will, nützt nichts müssen alles abgeben und in die Box werfen - egal ob Bar, Restaurant oder auch sonst.
Der Service im Hotel ist als sehr lobenwert zu erwähnen - auch ohne Trinkgeld wurde man stets freundlich und aufmerksam bedient. Der Check in war ganz problemlos, die Jungs vom Pool, von der Bar und auch im Restaurant - alle nett und immer ein Lächeln. Ein paar konnten ganz gut deutsch, sonst Englisch ging alles prima. Die Zimmerreinigung hat bis auf den 1. Tag immer ganz gut funktioniert und es war auch alles ordentlich - Handtuchwechsel war fast täglich - Bettwäsche nach 1 Woche alles bestens. Beschwerden wurden entgegen genommen und dann wurde man noch freundlicher behandelt wie zu vor. Wir hatten selbst keine, aber haben dies durch Bekanntschaften miterlebt. Kinderbetreuung wurde durch die Animation gemacht mit Minidisco und malen und solchen Sachen. Arzt haben wir ein Glück keinen gebraucht, kann aber durch die Rezeption gerufen werden, eine Apotheke war da, wurde auch von mindestens 50 % der Gäste in Anspruch genommen mit ein und derselben Medizin gegen Magenkrämpfe und Durchfall. Leider auch bei mir so und das war nicht zu verachten. Woran es liegt das weiß man nicht - meinen Partner ging es gut. Hatten wir aber bisher noch nie in Ägypten, aber die deutschen Medikamente haben einfach versagt.
Das Hotel liegt in einer Einoede. Es gibt ringsherum nichts. Man kann am Strand laufen, aber das war es auch schon. Wir sind mal vor das Hotel gegangen, da kommt in die eine Richtung gar nichts und in die andere nach ca. 15 min ein anderes Hotel das Sunrise. Wer Geschäfte braucht und Promenaden oder ähnliches ist hier falsch. Uns hat es nicht gestört, da wir nur zum schnorcheln und zum entspannen gekommen sind. Dies war auch sehr gut hier möglich, da das Publikum gepasst hat. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 10 min - dadurch hat man auch viele startende und landende Flugzeuge, was wir aber nicht als störend empfanden sondern als interssant und gute Abwechslung zum faulenzen. Ausflüge kann man sehr viele buchen - ist halt eine Frage des Geldes. Es gibt einen kostenlosen Transfer zur Nama Bay zum schoppen 2 mal am Tag - die sonsteigen Taxipreise vom Hotel zum Old Market oder andere Gegenden hielten sich im Rahmen von 2-6 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr gut und auch sehr unaufdringlich. Immer freundlich auch wenn man nicht alles immer mitmacht, gute Gespräche, nett. Besonders zu erwähnen Georgio und die verrückte Anthea. Aber die beiden sind nicht mehr lange da - Georgio nur noch 2 Wochen und Anthea noch 3, dann geht es zurück nach Italien. Wir haben Volleyball gespielt, dann gab es Yoga, Streching, Wassergymnastik, Boccia, Dart und Wasservolleyball. Die Handtücher sind überall kostenlos auch die Liegen und Auflagen. In allen 3 Hotels zu nutzen und auch überall schöne Poolanlagen. Am ruhigsten im Sea Garden - die anderen etwas sehr laut durc die speziellen Nationalitäten - jeder ist eben ein wenig anders - wir brauchten die Ruhe. Strand st okay - es gibt natürlichschönere aber wr sind hier in Ägypten und nicht in der Karibik. Schuhe auf jeden Fall fürs WAssser mitnehmen, da überall das Riffdach und scharfkantige KOrallen. Das Wasser würden wir als angenhem bezeichnen. Zum Schwimmen und schnorcheln nur über den Steg - im flachen Wasser kann man sich schnell verletzen, aber das muß jeder für sich entscheiden. Das Riff ist sehr schön - es gibt vieles zu sehen, aber durch die ganzen Idioten die immer wieder auf den Korallen herumtreten und unbedingt über de Riffkante latschen müssen, wird es diese Schönheiten bald nicht mehr geben. Man muß nicht gesondert erwähnen von welchen Nationalitäten wir hier sprechen, das weiß jeder der schon mal da war und die Einheimischen wissen das auch und versuchen wenigstens mit zurück pfeifen noch alles halbwegs zu erhalten. SCHADE
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.