Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Zwei erholsame Wochen in einem schönen Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine kleinere Anlage mit ungefähr 170 Zimmer. Die einzelnen Blöcke (7) sind zweistöckig und schön angelegt. Der optische Zustand ist klasse und wir haben keine Mängel festgestellt. Die Anlage ist sehr sauber und wir hatten All Inclusive. Überwiegend oder fast ausschließlich befanden sich deutsche Gäste im Sea Garden. Da wir über Ostern Urlaub machten, war vom jungen bis zum älteren Jahrgang alles vertreten. Für Kinder selbst ist leider kein richtiger Spielplatz vorhanden. Da muß der Pool schon herhalten. Der war aber sehr schön. Handy kann man nutzen, Empfang ist vorhanden. Nutzt den Schnorchelpunkt rechts aus der Anlage heraus am kleinen Schiff. Für Familien mit Kinder noch ein Tip. Es gibt in Sharm el Scheikh zwei Parkst mit Rutschen. Wir waren wiederholt im Cleo-Park und fanden es gut. Preis war pro Erwachsener aber 25,- und für Kinder 20 ,- Euro. Beim Reiseleiter kann man das erfragen, wird sonst nicht angeboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Hotelzimmer waren sauber und ausreichend groß. Die Klimaanlage ist recht leise und könnte unserer Meinung nach auch nachts genutzt werden. Balkone und Terrassen sind vorhanden und ausreichend. Im Zimmer steht ein kostenfreier Safe zur Verfügung. Sehr schön. Als TV-Sender kann man ARD, ZDF und RTL empfangen. Wir hatten eine Juior-Suite gebucht und hatten ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Die Betten der Kinder waren räumlich getrennt und man konnte die Zwischentür schließen und verschließen. Wir waren im Block 4 nahe der Rezeption, Lobby bzw. dem Pool untergebracht. Hier war man leider etwas der Abendunterhaltung ausgesetzt, was etwas zu Lärmbelästigungen führte. Geht man etwas früher schlafen kann das schon stören. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Gesamtanlage mit den drei Hotels kann man in allen Hauptrestaurants im All-In essen. Zusätzlich gibt es noch kostenpflichtige Restaurants, welche wir aber nicht nutzten. Als Bars nutzten wir nur die Poolbar sowie die Lobbybar unseres Hotels Sea Garden. Das war voll o. k. Schade fanden wir sehr, dass es keine Säfte an den Bars gibt. Mango oder Orangensaft (u. a.) kann man nur gegen Bezahlung bekommen. So beschränken sich die Kaltgetränke auf Cola, Fanta, Sprite, Spezi, Apfelschorle und Wasser. Für Kinder nicht so toll. Cappucino und Espresso erhält man an der Poolbar, war aber aus der All-In Karte nicht zu entnehmen. Kaffee und Tee gibt es an der Poolbar ständig und steht zur freien Verfügung. Tee ist aber begrenzt auf Schwarztee. Das Restaurant des Sea Garden ist recht klein und es schallt in der Tat etwas, so dass die Geräuschkullisse etwas angehoben wird. Die Auswahl war echt in Ordnung. Die Speisen sind auch alle in deutscher Sprache ausgewiesen. In den Hauptrestaurants des Sea Club und des Sea Life kann man auch essen gehen. In den Restaurants kann es zu leichten Wartezeiten bei der Tischplazierung kommen. Ist aber nicht so schlimm. Im Sea Life fanden wir das Ambiente am schönsten. Hier hat man ausreichend Privatsphäre und wenn man pünktlich zur Öffnungszeit kommt findet man auch einen Tisch für 6 oder mehr Personen. Für Gruppen zu empfehlen. Das Essen in den Restaurants war wirklich abwechslungsreich und lecker. Die Sauberkeit war überragend und wir fühlten uns sehr wohl. Trinkgelder wurden nicht erwartet, es stehen aber sogenannte Trinkgeldboxen an den Ein- bzw. Ausgängen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel wird sehr groß geschrieben. Viele Mitarbeiter können Deutsch oder zumindest ein wenig. Die Zimmerreinigung war o. k. Besonderheiten, wie Schwäne oder andere Figuren, erwarteten wir aber vergebens. Bisher hatten wir so etwas in Ägypten immer und wir waren zuvor schon 5 x da. Die Reinigung der Zimmer fand nicht zu festen Zeiten statt. So wurde mal vormittags oder auch mal deutlich am Nachmittag sauber gemacht. Daher läßt sich eine Rückkehr ins Zimmer nur schlecht planen. Entweder man wartet bis er fertig ist, läßt sich vom Reinigungsservice nicht stören oder man bittet ihn die Reinigung zu beenden. Beim Check-In wurden wir sehr gut eingewiesen. Die Koffer wurden umgehend ins Zimmer gebracht und auch wir wurden zum Zimmer gebracht. Beschwerden, wir hatten nur eine, werden umgehend bearbeitet. Wir bestellten für die Zimmerbar kostenpflichtige Getränke. Laut der Preiskarte im Zimmer sollten die 1, 5 Liter Flasche Softdrink 20,- LE kosten. Auf der Rechnung stand dann aber 25,- LE und man sagte uns, die Zimmerkarte sei alt. Auf unser Unverständnis entschuldigte man sich, die Rechnung blieb aber bei 25,- LE pro Flasche. Dafür brachte man uns kurz darauf einen großen Früchteteller als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Shuttl-Bus, Wäscherei und Arzt werden angeboten bzw. sind vorhanden. Die Kinderbetreuung halten wir für nicht ganz so toll, unsere waren aber schon älter und wir brauchten diese nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt laut Katalog ca. 370 Meter. Es ist ein kleiner Spaziergang und die Entfernungsangabe schätzen wir als richtig ein. Man kann außerhalb der eigenen Anlage die Schwesternhotels Sea Club und Sea Life nutzen. Sonst ist außerhalb nichts vorhanden. Einkaufen ist nur in den Geschäften der drei Hotels möglich. Vom Flughafen zum Hotel beträgt die Transferzeit ca. 10 Minuten. Das Hotel liegt nahe des Flughafens und man kann die startenden Flugzeuge von der Anlage aus beobachten. Wir empfanden die Flugzeuge nicht als störend, aber man hört sie eben. Die Preise für Taxi oder ähnlich sind ganz o. k. Zweimal am Tag wird ein kostenloser Shuttl zur Naama-Bay angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist o. k. Aber außer Vollyball betätigten wir uns mal zwei Wochen gar nicht. Außer dem Schnorcheln natürlich. Der Strand ist sehr steinig und es werden dringend Badeschuhe empfohlen. Liegestühle am Strand waren nicht immer vorhanden. Das Riff am Hotel ist über einen Steg zu erreichen. Hier ist man gleich am Außenriff und daher sollten Kinder schwimmen können oder über Schwimmwesten verfügen. Am Hotel besteht aber eine leichte Strömung und die Life-Guards sind ständig am Pfeifen. Ob berechtigt oder unberechtigt lasse ich mal als Frage stehen. Selbst wenn man gegen die Strömung schwimmt und man sich zurücktragen lassen könnte, nach spätestens 50 Meter wurde man zurück gepfiffen. Aber wir lernten nette Leute kennen, (Gruß an Christian, Marion und Anna) und daher fanden wir einen Schnorchelplatz etwa 10 Minuten Fußmarsch rechts aus der Anlage heraus. Hier liegt ein kleines Schiff als Wrack und dort kann man sensationell schnorcheln. Für Kinder sehr zu empfehlen. Nicht das große Wrack weiter draußen, nicht verwechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.