- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen sauberen, ordentlichen Eindruck und sieht relativ neu aus - obwohl es das mit Sicherheit nicht ist. Vom Restaurant aus hat man einen richtig tollen Blick auf die bunten Holzhäuser im Stadtteil Bryggen - echt super! Wir hatten das seltene Glück, dass es bei unserem Besuch in Bergen absolut nicht geregnet hat. Wir sind aber sicher, dass es auch bei Regen eine tolle Stadt ist, die wir auch gerne wieder besuchen werden. Allerdings ist es wirklich extrem teuer - wie aber überall in Norwegen.
Unser Zimmer war sehr klein, das war aber auch schon der einzige Nachteil. Alles war sauber, auch das Bad (incl. sauberer Duschvorhang!). Weil wir nicht so viel bezahlen wollten, hatten wir ein Zimmer ohne Ausblick gebucht - dementsprechend sahen wir den Innenhof. Machte aber nichts. Es gibt auch Zimmer, die einen Ausblick zur Meerseite oder zur Stadt haben - sicherlich wunderschön!!
Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und frisch. An frischen Obst gibt es nicht allzu viel Auswahl, dafür aber an Fisch! Sehr zu empfehlen ist der Lachs - ein Gedicht!!! Einmal haben wir auch abends im Restaurant gegessen. Mein Mann hatte eine Pizza, die gut war und weniger gekostet hat als in so mancher Pizzeria in der Umgebung. Ich habe für 215 Kronen vom Buffett gegessen, wo es verschiedene leckere Salate gab, Suppe und ein Fleischgericht sowie Fisch. Das Fleisch habe ich nicht gegessen, aber der Fisch war super! Die Nachspeisen waren für deutsche Verhältnisse nicht besonders, aber allein wegen des Fisches hat sich das Buffett gelohnt. Wenn man möchte, kann man übrigens auch draußen am Fjord am Steg essen!
Das Personal sprach sehr gut englisch und war zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ein Parkhaus ist auch in der Nähe, das zu unserer Überraschung "nur" 180 Kronen pro Tag gekostet hat. Für deutsche Verhältnisse ist das eine ganze Menge, in Oslo haben wir aber das doppelte bezahlt. Zurück zum Hotel: Man kann von hier aus alles zu Fuß erledigen, die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt am Fjord, gegenüber von Bryggen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |