- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr zentral (direkt neben dem Hauptbahnhof), ist trotzdem ruhig, und ist sehr gut ausgestattet und sauber. Die Zimmer sind komfortabel und gemütlich. Allerdings ist das Hotel sehr groß (ich kenne die Bettenanzahl nicht -- sicher hunderte!), was es teilweise sehr unpersönlich macht. Beispielsweise funktionieren die Aufzüge nur mit der Schlüsselkarte. Das Hotel gehört der gehobeneren Preisklass an, aber da wir zu dritt ein Zimmer für nur vier Nächte teilten, war es leistbar. Prinzipiell ist das Preis-Leistungsverhältnis aber für Norwegen gut, da in diesem Land alles schrecklich teuer ist. Darüber hinaus ist es nicht möglich, zu Fuß das Zimmer zu erreichen, man muss einen Lift benützen oder jemanden an der Rezeption um Begleitung bitten. Das mag ja für die Sicherheit gut sein, ist aber bei Unbehagen im Lift (es sind solche wie in einem Einkaufszentrum: Eine gläserne Kabine im Innenhof, nichts für Leute mit Höhenangst!) oder aus ökonomischen Gründen (Strom sparen -- ich wohne in Wien im 4. Stock und gehe prinzipiell zu Fuß) äußerst unangenehm.
Sehr geräumig, hell, ruhig. Ausstattung entspricht dem üblichen Durchschnitt: Minibar, TV, Telephon. Sehr sauber mit sehr großzügig angelegtem Badezimmer mit Badewanne. Wlan funktionierte meist.
Großartiges Frühstücksbuffet -- es ist ALLES und noch viel mehr da! Das Restaurant kann ich nicht bewerten.
Sehr freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen
Nahe Hauptbahnhof, sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe nur den "Pool" benützt, und der verdient eher die Bezeichnung "Badewanne". Schwimmen ist hier nicht möglich: Sowohl beim Kraulen als auch beim Rückenschwimmen (mit einem Arm!) um die zentrale Mittelsäule wurde mir extrem schwindlig. Dabei bin ich keine Sportschwimmerin. Außerdem weiß ich nicht, wie es mir im Brandfall ergangen wäre. Ich habe keinen Notausgang gesehen, und erreichbar war das Untergeschoß, in dem sich die Wanne befindet, nur über den Lift.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karoline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |