Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder, es gibt besseres in Oslo für den Preis
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zur Wahl des Mr. Gay of the world in diesem Hotel, es sollte das offizielle Hotel der Delegation sein und haben ca 5 Monate vorher ein komplett Pakt über visit oslo gebucht. Später stellte sich raus das die ein anderes Hotel haben, warum wohl? Eine Suite mit allem Luxus und so weiter, laut Angabe von visit oslo. Sehr teuer, für 4 Übernachtungen fast 1400 Euro. Wir kamen mit enormer Vorfreude im Hotel an, der Flughafenbus SAS hält direkt vorm Hotel, klasse. Hotel liegt auch sehr sehr zentral, alles in Gehweite, Hauptbahnhof, Einkaufsstrassen und alles was man in Oslo sehen sollte. Check in war schlecht, Voucher vorgelegt und da gingen schon die Probleme los, die hatten gar keine Buchung und von unserem Luxus Pakt keine Ahnung. Nachdem dort mit der Touristeninfo von visit oslo telefoniert wurde, erhielten wir dann unsere Suite, laut Aussage vom Hotel sollte es eine besonders schöne Suite im 9. Stock sein. Dort angekommen erschrack ich ein wenig, für meine begriffe war diese Suite ein etwas größeres Doppelzimmer, sehr sehr abgewohnt, nicht ganz sauber, aber technisch ok. Keine Lampen an der Decke, sondern nur Stehlampen, Badezimmer mit Wanne und viel Schimmel, Handtuchwärmer, ein Föhn von 1890. Kleiner Raum mit Schreibtisch, Fernseher, Minisofa, Minibar, Tisch, Lampe. Ankleidezimmer (verdient das Wort aber nicht), ein Raum mit Kleiderstange und Bügel. Schlafzimmer mit Fernseher, zwei Nachttische und zwei Betten die mit einer schmutzigen Auflage in einem Bett verwandelt worden sind. Kein Schrank in diesen Räumlichkeiten für Wäsche oder sonstiges, nirgendwo, wirklich nicht. Somit haben wir aus dem Koffer gelebt. Sind dann wieder runter zur Rezeption und haben uns beschwert. Dort machte man uns klar das nichts anderes zu haben sei und dieses schon das beste ist, Oh mein Gott, ich möchte nicht die anderen Zimmer sehen. Nach dem wir uns etwas beruhigt haben ging es zum Spa Bereich, dort waren gute und neue Fitness Geräte zu sehen, die waren wirklich gut. Einen Pool in runder Form von vielleicht 8 Meter Durchmesser, viel zu klein und kalt war er auch noch. Eine Dampfsauna die sehr schlimm roch und eine Trockensauna die lauwarm war. Frühstück war eigentlich ganz ok, viele Brotsorten, Eier, Wurst, Käse, Fisch, Müsli, etwas süßes, Kaffee der lecker war. Ein Tag gab es sogar einen Koch der frische Eierspeisen machte, ich wollte ein Omelett mit Schinken und Zwiebeln, es gab aber nur noch Käse und Pilze, ich musste tatsächlich fragen ob es in diesem großen Hotel keine Zwiebeln und kein Schinken mehr gibt, Aussage: war alles leer, warum wird nicht aufgefüllt fragte ich, nun ja, da müsse er in die Küche laufen. Das tat er dann auch auf mein drängen. Unglaublicher Vorgang in einem angeblichen vier Sterne Hotel. Ich bekam dann auch mein Omelett. Das Hotel verfügt über enorm viele Kongressräume und die werden auch alle benutzt, also viel Trubel und Thaiairways steigt dort auch ab mit den Flugbegleitern. Wir wollten dann am Sonntag late check out haben, ging auch aber nur zu einem Preis von 100 NOK pro Stunde, ca 12 Euro. Viel zu teuer. Wir lehnten ab und haben das Gepäck untergestellt und den Oslo Pass nochmals für Ausflüge genutzt. Resultat: Oslo sehr gerne wieder, eine tolle Stadt mit vielen Facetten, dass Hotel auf gar keinen Fall wieder, hat die besten Jahre gehabt und ich ärgere mich für das viele Geld und das was ich dafür bekommen habe.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:22