Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Einfach SUUUPER , wir haben "unser" Hotel gefunden
6,0 / 6

Allgemein

Das Cleo Beach ist quasi ein kleineres Hotel (80 Zimmer), nur für Erwachsene - im Cleopatra Luxury Resort. Als Gast im Beach kann man sämtlich Einrichtungen des Resorts ohne Einschränkungen mit nutzen, hat zusätzlich noch 1 seperaten Pool, einen kleinen Whirlpool, eigenen Strandabschnitt der direkt am Steg ist, die Skylounge und das Waterfront Restaurant. Am Steg sind wunderschöne Hausriffe zu beiden Seiten. Wenn man nicht über Steg in das Wasser möchte sollte man unbedingt Badeschuhe mit nehmen und auf die "Wege" achten, damit keiner über das Korallendach läuft. Das kann nicht nur sehr schmerzhaft enden sondern tötet auch die Korallen. Schon bei der Ankunft waren wir von der freundlichkeit der Mitarbeiter und dem allerersten Eindruck wirklich begeistert. Wir sind hin gefahren um uns zu entspannen und zu schnorcheln und wurden in keinster Weise enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Endlich mal ein Hotel mit ausreichend Kleiderbügeln :-) Kleiner Kühlschrank, Fön, Safe, Wasserkocher und TV sind vorhanden. Die Zimmer sind gefliest und haben kleine Teppiche rund um das Bett liegen. Wir hatten ein Terrassenzimmer mit Meerblick welches uns sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind schon etwas "verwohnt" was man besonders im Badezimmer gesehen hat, darum auch den Punktabzug. Im Badezimmer steht sogar eine Waage so konnten wir immer schön kontrollieren ob wir zu viele von dem leckeren Essen vertilgt haben ;-) Die Betten sind leider immer wieder auseinander gerutscht, aber wir haben sehr gut darin geschlafen. Die Minibar ist nur am 1. Tag mit kostenlosen Softdrinks ausgestattet, danach müssen diese bezahlt werden, abgesehen von der Wasserflasche, diese kommt jeden Tag aufs Zimmer. Verschiedene Teesorten, Kaffee und Zucker sind auch im Zimmer und werden bei Bedarf aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren 2x im Hauptrestaurant des Resorts essen, es hat uns beidemal gut geschmeckt. Am Mittwoch ist dort das "Black an White" Dinner. Da wird darum gebeten, dass die Gäste in schwarz / weiß gekleidet kommen. Leider wissen dies nicht alle Gäste und darum ist es an dem Abend dort noch bunt gemischt :-) Es gibt keine Verpflichtung entsprechend gekleidet zu erscheinen, allerdings gibt es eine allgemeine Kleiderordnung. (Keine Addiletten, keine Badesachen etc.) Wir haben beide male draußen im Raucherbereich gesessen (Raucher und Nichtraucherbereich Außen) drinnen war es recht wühlig und uns zu hellhörig. Aufgrund der Menschenmenge ist es eben nicht klein und gemütlich oder eher Bahnhofshalle. Aber sehr schön eingedeckt und auch hier sind die Kellner stets am flitzen und freundlich. Im Waterfront wird die Speisekarte wöchentlich gewechselt. Hieraus kann Al a Card bestellt werden, es gibt ein wechselndes Tagesgericht welches auch bestellt werden kann und dann noch das Buffett. Uns hat das Essen jeden Tag wirklich super geschmeckt, obwohl es zum Ende der Woche tatsächlich etwas langweilig wird, da sich hier dann auch nur die Beilagen wirklich ändern oder die Goulaschvariation. Zum "Abschluss" der Woche gibt es Sonntags das Galadinner - sehr nett gemacht und wieder lecker. Zum Frühstück gibt es verschiedene Brot-, Wurst-, Käse-, Marmeladen-, Müslisorten, der Koch steht bereit für Spiegeleier oder Omlett, gekochte Eier, Pfannkuchen, Obst und Gemüse stehen auch bereit. Es gibt Kaffee welcher am Tisch frisch eingeschenkt wird, aber auch Cappuccino, Latte, Kakao oder Tee wird einem auf Wunsch gebracht, genauso wie frischer O-Saft. Mittags kann man im Waterfront Buffett essen oder im Hauptrestaurant oder an der Poolbar. An der Poolbar bestellt man auch nach Karte. Hier gibt es ab ca. 13.30 auch leckeren Eiskaffee - auf Wunsch mit Vanilleeis, oder zB. Erdbeershake. Dadurch das auch die Kellner gut drauf sind fühlt man sich absolut willkommen und gut aufgehoben. Essenswünsche können im Waterfront abgegeben werden, der Koch versucht diese auch um zu setzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hier ist ein Traum. Man hat das Gefühl das es ein eingespieltes Team ist, welches gerne zusammenarbeitet. Alle strahlen, sind freundlich und herzlich, das fängt oben an der Rezeption an und geht weiter bis zum Gärtner, von welchem wir bereits am 1. morgen einen Blumenstrauß für das Zimmer erhalten haben. Wir hatten direkt bei der Ankunft ein Problem mit dem Kühlschrank und der Klimaanlage. Beide Sachen wurden sofort erledigt und wir konnten den Abend schon in einem kühlen Zimmer schlafen. Die Kellenr an der Dive Bar, dem Waterfront und der Skylounge sind wirklich eine Wucht! (Passt bloß auf die Leute auf, das sind Mitarbeiter wo sich andere die Hände für ausreißen würden.) Ganz besonders an Herz gewachsen sind uns Mahmood mit und ohne Haare von den Bars sowie Ali im Waterfront.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier könnte ich auch 5 Sonnen geben, denn die Lage ist genau wie beschrieben, aber uns ist es eigentlich "zu weit ab". Es liegt wirklich wunderschön in der Bucht in Makadi Bay. Aber es ist schon recht weit weg wenn man Abends mal raus möchte zum bummeln oder shoppen. Natürlich ist das möglich... am besten mit der App von ABC Taxi ein Taxi bestellen oder mit anderen Privatanbietern. (ABC Taxi zwischen 7 und 8 Euro pro Fahrt) Das ist deutlich günstiger als den Limosinenservice des Hotels zu nutzen. Wenn ein Taxi bestellt wird muss dies an der Rezeption gesagt werden, ansonsten darf der Fahrer nicht das Gelände befahren und der Weg zur Einfahrt ist wirklich lang ;-) In der "Nachbarschaft" befinden sich nur Hotels, Wüste und der Strand... Wir waren Tagsüber im Stella shoppen, dafür geht man am Strand rechts rum, vor dem 2. Sicherheitscheck des Stalla rechts hoch in die Anlage und dann immer gradeaus bis zum Eingang. Die Läden sind wesentlich günstiger als im Cleo. Wir hatten einen Privattransfer (Drive Safe) und haben etwas 20 bis 30 Miunten bis zum Hotel gebraucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir überhaupt nicht genutzt, es war aber immer ausrecheind Platz vorhanden sowie Liegen und Sonnenschutz "Liegenreservierer" habe ich gar nicht gesehen. Auch im Resort seh die Poollandschaft sehr sauber und gepflegt aus, Liegen und Sonnenschutz waren genug vorhanden. Am Animationsprogramm haben wir auch nicht teilgenommen, im Beach laufen auch keine Animateure rum um die Urlauber an zu sprechen. Am Donnerstag und Sonntag ist eine Pianospielerin in der Skylounge. Im Spa waren wir, wir haben die Cleopatra Behandlung und jeder 2x Classic Ganzkörpermassagen gehabt. Die Mitarbeiter sind auch sehr lieb und verstehen Ihr Handwerk. Das Spa war sehr sauber. Es ist modern eingerichtet und schön hell. Ein eigenen kleinen Außenbereich mit Pool hat es auch, diesen haben wir nicht genutz da wir unsere Massagen am späten Nachmittag hatten und dort dann auch keine Sonne mehr war. Direkt am Hotel ist die Tauschschule der Extra Divers. Wir sind keine Taucher, aber auch Schnochler können auf einige Touren mit raus fahren und an den Tauchspots schnorcheln. Einfach mal nachfragen, es soll sich wirklich lohnen. Wir sind mit Tito zur Fun Fahrt rausgefahren und hatten Mega viel Spaß. Das Boot, das Team und auch die Verpflegung waren Spitze. Absolut zu empfehlen!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:22