Das Hotel Paradise Makadi Beach ist eine schöne, kleinere Hotelanlage direkt am Meer. Der Pool ist klein, aber schön, mit ausreichend Liegen. Die Anlage war immer sauber. Delfintour mit mogli (siehe Sport und Unterhaltung oben) und die Quadtour mit dem Team von Aldiana.
Die Zimmer sind schön geräumig. Es ist alles vorhanden, was man sich wünscht. Man bekommt auch jeden Tag eine große Flasche Wasser aufs Zimmer, das man dann auch zum Zähneputzen nehmen kann (man soll das ägyptische Wasser ja nicht unbedingt trinken!).
Wir hatten All Inklusiv, wie wohl die meisten Besucher des Hotels. Das Essen wird im Restaurant bzw. davor, direkt am Meer, eingenommen. Es gibt sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen Buffet, bei dem immer für jeden was dabei ist. Nach einer Woche haben wir uns aber auch wieder auf anderes Essen zu Hause gefreut! :)
Das Personal, besonders an der Bar/Restaurant war immer sehr bemüht und freundlich. Alle verstehen etwas deutsch. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.
Das Hotel liegt direkt am Meer und teilt sich mit dem Hotel Aldiana einen hauseigenen Steg. Über diesen kommt man direkt zu dem Hausriff, das zum Schnorcheln einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitmöglichkeiten am Hotel selbst sind sehr begrenzt. Man kann Schnorcheln, die Tauchschule gegen Gebühr nutzen und es gibt eine Tischtennisplatte. Alle anderen Aktivitäten sind allerdings den Gästen des Hotels Aldiana vorbehalten. Mit Ausnahme der Quadtour durch die Wüste. Diese hat pro Person ca. 40 € gekostet und hat 2 Stunden gedauert. Es war ein tolles Erlebnis. Außerdem haben wir noch eine Schnorchel- und Delfintour mit Mogligemacht. Das ist mehr als nur zu empfehlen. Die zwei deutschen Auswanderer Petra und Ralf kümmern sich toll um einen und wir waren mit ca. 40 Delfinen im roten Meer schwimmen. Natürlich hat man keine Delfingarantie, aber die beiden kennen sich so gut aus, dass sie wissen, wo die Delfinen sich rumtreiben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


