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Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit ein paar Makeln
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was allerdings nicht schlimm ist. Es werden laufend Reparaturen und Erneuerungen durchgeführt. Wir haben das Hotel wegen des Hausruffs zum Schnorcheln ausgewählt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet, was uns allerdings nicht weiter gestört hat. Unser Zimmer war sehr groß (Zimmer 1132, seitlicher Meerblick) mit einem großem Balkon. Das Bett hatte eine gemütliche und nicht abgelegene Matratze, ein kleiner Flachbildfernseher war vorhanden. Nur die Fernbedienung hatte schon bessere Tage erlebt (Knöpfe musste man ganz tief drücken). Die Fugen der Boden- und Badfliesen waren etwas bröckelig, was für uns persönlich nicht schlimm ist, sollte aber erwähnt werden. Was mich sehr gestört hat, war der modrige Geruch, der sich beim Duschen im Raum verteilt. Ich denke, dass der Geruch vom Wasser kam. Ob es an den Leitungen oder generell am Wasser lag, kann ich nicht sagen. Ein großer Kritikpunkt ist die abendliche Musikbeschallung bis 24 Uhr. Ich hatte im Vorfeld davon gelesen, allerdings dachte ich nicht, dass es so laut ist. Wir sind an einigen Abenden zeitig ins Bettt gegangen, an Schlaf war allerdings vor 24 Uhr nicht zu denken. Die Ausrichtung des Zimmers spielte sicher eine große Rolle (seitlich in Richtung Pollbar).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet im Waterfront ist schmackhaft und nett angerichtet. Allerdings hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. Nach einigen Tagen weiß man schon genau, welches Gemüse angeboten wird. Im Hauptrestaurant haben wir nicht gegessen, da es uns dort zu voll war, vermutlich ist die Auswahl dort größer. Zum Frühstück gab es auch meist das Selbe, nach einer Woche gab es ein paar Waffeln, die recht trocken waren. Da wir gern Omelett und Eier frühstücken, hat uns das ausgereicht. Schade, dass es keinen Bacon gab. Das Dinner beim Italiener war eine sehr große Enttäuschung für uns, da wir sehr gern italienisch essen gehen. Das Ambiente ist nett gestaltet, ebenso ist der Service wie immer sehr gut. Leider gab es keine normale Speisekarte, sondern ein 5-Gänge Menü, bei dem man jeweils zwischen 2 Optionen wählen konnte. Das Carpaccio war ok, ansonsten gab es nur Gerichte, die man ebenso am Buffet bekommt: Der Reis ist der Selbe, das Rinderfilet (nicht essbar, völlig durchwachsen und zäh, wie jedes Rinderfilet das es im Hotel gibt), sowie das bekannte Gemüse. Alles war schick angerichtet, allerdings erwartet man von einem hoch gelobten Restaurant doch etwas mehr, als die Buffet-Tageskarte hergibt. Geschmacklich war es wie gehabt, kein Highlight. Der Nachtisch (sollte Tiramisu darstellen) war ein Kuchen, der mit Kakaopulver bestreut war - mit originalem Tiramisu hatte das nichts zu tun. Als zweite Vorspeise gab es außerdem eine kleine Pizza, die allerdings nichts mit einer italienischen Pizza zu tun hatte. Der Boden war sehr dick und hat nicht geschmeckt. Der Höhepunkt war allerdings der Rotwein - der war zwar schmackhaft, ein guter Tafelwein, des es auch in den Buffetrestaurants gibt - leider etwas zu warm. Er wurde in einer Weinflasche (vom Namen her was ganz edles) gereicht. An der offenen Bar mitten im Raum, die gut einsichtig war, wurde die Flasche dann von den Kellnern immer aus einem Karton aufgefüllt. Wir dachten erst, das sei ein Scherz. Das spiegelte allerdings das gesamte Dinner bei dem Italiener wieder: Alles wirkt nicht ganz zu Ende gedacht und irgendwie improvisiert. Unser Tip: Wein in der Küche in einen Dekanter umfüllen und fertig - dann merkts keiner ;)


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut, vom Reinigungspersonal bis zum Kellner und Strandpersonal sind alle sehr nett und zuvorkommend. Bereits nach wenigen Tagen wurden uns immer unsere bevorzugten Getränke hingestellt. Ebenso war die Schnelligkeit super, alle waren sehr um das Wohl der Urlauber bemüht. Nach 2 Wochen wird man zwar den Fragen "Alles ok?" und den immer selben Scherze etwas müde aber es gibt schlimmeres. Am Letzten Abend wurden wir bei unserem Abendessen von einem Kellner ca. 8x gefragt, ob alles ok wäre und er wollte uns auch nach Ablehnung eines Schnapses nach ca. 2 Minuten das Selbe noch einmal anbieten. Das war dann doch etwas zu sehr über das Ziel hinaus geschossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt seitlich in der Makadi-Bucht, sodass man einen Blick auf das Meer und die gegenüber liegende Seite der Bucht und die zahlreichen Hotels hat. Man kann vom Hotel aus nicht in die Makadi-"Stadt" laufen, man befindet sich relativ außerhalb, sodass man ohne Auto nicht weg kommt (was uns bewusst war). Links und rechts vom Hotel kann man ein wenig die Promenade lang laufen, Besonderes zu sehen gibt es allerdings nicht. Die Gezeiten sind relativ stark, sodass man einen schönen Wattspaziergang machen kann. Badeschuhe sind hier zu empfehlen. Man kann gut darauf laufen, es ist nicht matschig. Der Strand wird sauber gehalten, allerdings empfehlen sich auch zum Baden Badeschuhe, da hier viele abgestorbene Koralllen und Steine liegen. Das Hausriff ist sehr schön, der Zugang über den Steg ist zu empfehlen. Wir sind das erste Mal über den Strand zum Riff gewatet - das ist sehr anstrengend und dauert lange, da es sehr weit hinten liegt und man weit im knietiefen Wasser hin laufen muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben als Sport nur Volleyball genutzt, das Feld war super und es haben sich immer ein paar Spieler gefunden. Ich habe die Wellnessabteilung genutzt, was mir zuvor am Strand nett angeboten wurde. Ich kaufte 2 Ganzkörpermassagen für jeweils 1h für insgesamt 100 €, was mir als top-Angebot angepriesen wurde, welches man nur am Strand von den Verkäufern bekommt. Diesen Preis unterschrieb ich dann im Spa und konnte 2 Massagen genießen, die sehr gut durchgeführt wurden. Das Personal im Spa ist gut ausgebildet und sehr nett. Die Ernüchterung kam beim Bezahlen am letzten Tag an der Rezeption - anstatt der versprochenen 100 € musste ich 106 € bezahlen (evtl. bedingt durch Wechselkurs...?). Mich ärgert, dass am Strand von der Verkäuferin 100 € versprochen wurden und auch noch angepriesen wird, dass sie mir jeweils 15 Minuten damit schenkt und dann zahlt man im Endeffekt doch mehr - da fühlt man sich doch leicht übers Ohr gehauen. Ich habe in dem Moment nicht diskutiert, da es sich nicht um viel Geld handelte, allerdings ist das seitens des Hotels nicht korrekt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:8