- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der ausschlaggebende Grund dafür, dieses Hotel zu buchen, waren die angebotenen Indoor Cycling Stunden im Fitnessbereich, sowie die vielen, positiven Bewertungen. Die Außenbereiche der Anlage sind schön angelegt, die Zimmer hingegen sind bereits in die Jahre gekommen. Service leider Fehlanzeige! Empfangen wurden wir, sowie alle anderen Gäste mit den Worten „Willkommen zu Hause“. Diese positive Begrüßung war gut und man fühlte sich direkt wohl. Vor dem Betreten der Lobby wurde das Handgepäck durchleuchtet und wir mussten einen Detektor durchgehen - auch hier wurde ein sicheres Gefühl vermittelt... Doch fragt man sich, warum wird nur das Handgepäck durchleuchtet, die Koffer jedoch nicht? Des weiteren piepste der Detektor wild beim durchgehen, was jedoch keine Folgen hatte - wir durften einfach weitergehen - hier wird versucht, ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln, denkt man aber auch nur kurz darüber nach, ist dies ein reiner „Schein“ - leider. Die Idee ist gut, nur damit sie auch funktioniert, ist eine konsequente Umsetzung erforderlich!
Die Zimmer haben die besten Jahre bereits hinter sich. Die Eingangstür unseres Zimmer machte den Anschein, dass hier bereits gewaltsam versucht wurde, dieses Zimmer in der Vergangenheit einmal zu betreten. Die Bettdecken waren gesteppt, was ein komplettes verrutschen der Füllung vermeiden soll. Es sieht aber eigenartig aus und fühlt sich auch nicht gut an, wenn die Bettdecke ein „Buckelmeer“ darstellt, weil die Füllung der Bettdecke sich zu etwa 16-20 einzelnen Halbkugeln auf der gesamten Decke verteilt. Lobenswert zu erwähnen ist der Gedanke an die Umwelt in Bezug auf ein tägliches Waschen der Handtücher. Legt man die Handtücher auf den Fußboden bedeutet es, dass neue Handtücher gewünscht werden. Lässt der Gast diese hängen, so zeigt er damit, dass er diese weiterhin verwenden möchte. Dieses Vorgehen ist grundsätzlich vorbildlich - aber natürlich nur, wenn es auch so umgesetzt wird. So mussten wir feststellen, dass unsere Handtücher auch getauscht wurden, obwohl sie an den Handtuchhaltern hingen - schade, hier wird Umweltschutz gemeinsam mit dem Gast angeboten, aber nicht umgesetzt. Leider mussten wir auch unserem Room-Boy hinterherlaufen, um an weiteres WC-Papier zu gelangen, da die seit mehreren Tagen nicht aufgefüllt wurde.
Im Gesamten ist die Auswahl der Buffets groß und es sollte für jeden etwas dabei sein. So gibt es täglich wechselnde Themenabende, sicherlich eine Abwechslung darstellen sollen. Leider sind diese nicht wirklich voneinander zu unterscheiden. So gab es an einem Abend ein Gala-Dinner und am Tag darauf das Thema „Dolce Vita“ Unterschiede zwischen den beiden Tagen konnten wir nicht feststellen, außer das an einem Abend das Rindfleisch durch einen Koch aufgeschnitten wurde und am anderen nicht. Beim Thema „Dolce Vita“ haben wir vergebens Speisen gesucht, die zu diesem Thema passen - schade!
Einige, wenige Kellner haben wirklich ihr Bestes gegeben, leider konnten sie damit aber nicht die Anzahl negativer Erfahrungen mit dem Rest der Kellner wieder gut machen. So mussten wir erleben, dass obwohl wir noch am Essen gewesen sind, an unserem Tisch um ca. 21.10 Uhr bereits die Kerzen abgeräumt wurden. Parallel dazu hat der Kellner unsere leeren Gläser abgeräumt - ob wir jedoch den Wunsch gehabt hätten, noch ein Getränk zu nehmen blieb aus! Anzumerken ist hierbei, dass die Zeit für das Abendbuffet bis 21.30 Uhr läuft. Möchte man hier den Gast schnell wieder loswerden, damit er ja nicht die volle Zeit am Tisch sitzt? In der Beach-Bar wurde das Essen lieblos, sowie Kommentarlos auf den Tisch gestellt - selbst in Hotels mit weniger Sternen gehört es sich, dass dem Gast einen „Guten Appetit“ zu wünschen. Im Gesamtbild haben wir den Eindruck erhalten, dass wir fast immer durch die Kellner ignoriert wurden, bzw. diese weggeschaut haben, bevor Wünsche geäußert werden konnten. Es war zu beobachten, dass ein Teil der Gäste ihren Kaffee direkt am Tisch erhalten haben, wir hingegen mussten uns diesen jedoch fast immer selbst holen. Wir fragen uns dabei, wo ist hier der Service? Sind wir wirklich in einem 5-Sterne Hotel angekommen? Oder haben wir den Fehler gemacht, nicht bereits am Ankunftstag abends direkt mit Trinkgeldern um uns zu werfen? Des weiteren haben wir bei fast allen Kellnern feststellen müssen, dass diese sich so fühlen und auch benehmen, als wären sie etwas besseres. In der Regel waren wir „die Gäste“ es, die den Kellnern aus dem Weg gehen mussten, nicht andersherum. Wenn ein Kellner gerade etwas trägt, so ist es für uns als Gast natürlich selbstverständlich, dem Kellner aus dem Weg zu gehen. Allerdings sprechen wir hier nicht von denen, die etwas zu tragen hatten, sondern immer von Kellnern, die nichts bei sich hatten. Vermutlich sind sich einige der Kellner nicht im klaren darüber, dass die Gäste unterm Strich die Gehälter der Hotelmitarbeiter zahlen.
Ca. 30 Minuten entfernt vom Flughafen Hurghada, direkt am Sandstrand der Makadi Bucht gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Achtung: HIER BESTEHT GESUNDHEITSGEFAHR !!!!! Beim Betrachten der Indoor Cycling Bikes kann man schon fast Verletzungen erleiden. Im Studiobereich liegen z. T. Schrauben und Muttern auf dem Fußboden, welche von den Bikes stammen. An ca. 50%der Bikes sind die Fußriemen abgerissen, sodass ein Verletzungsfreies fahren nicht möglich ist! Sattel lassen sich z. T. nicht nach vorn oder hinten verstellen. Bremsen funktionieren nich an allen Bikes. Des weiteren sind die Lenker teils mit Brüchen und Rissen in den Halterungen. Stellt man sich mal vor, dass ein Lenker herausbricht, während ein Teilnehmer auf dem Bike fährt, so möchte man sich dass daraus entstehende Verletzungsmuster erst gar nicht vorstellen - VORSICHT UND DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF DURCH DAS HOTELMANAGEMENT IST GEBOTEN !!! Ein Hauptgrund zu Buchung dieses Hotels ist die täglich angebotene Indoor Cycling Stunde. Diese soll lt. Aushang, welcher sich neben dem Eingang zum Fitnessbereich befindet, täglich um 16:00 Uhr stattfinden. In der gesamten Woche mussten wir jedoch vergebens wieder davonziehen, als auch nach langem Warten bis fast 16:30 kein Indoor Cycling gestartet ist - sehr schade !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian & Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Christian, Sehr geehrte Sabrina, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Auch vielen Dank das Sie unsere schön anagelegte Anlage erwähnt haben. Wir bedauern es sehr, daß Ihre Erwartungen wärend des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht erfüllt wurden. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten, und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. - Zustand der Zimmer Unsere Hotelleitung ist stets darauf bedacht, den Standard der gesamten Anlage und der Zimmer zu halten und weiter zu verbessern. Wir ermutigen unsere Gäste immer, mit unseren Gästebetreuern und dem Management-Team zu sprechen, wenn Probleme auftreten, damit sie die Möglichkeit haben, sie zu lösen und sicherzustellen, dass alles für die Erinnerung an ihren Aufenthalt nahtlos verläuft. Obwohl es mir zutiefst leid tut, von den Problemen in Ihrem Zimmer zu hören, kann ich hiermit nur feststellen, dass keiner der oben genannten Punkte jemals von Ihnen im Hotel an ein Mitglied der Gästebetreuung oder des Managementteams gemeldet wurde. - Sicherheit Wir sind stolz auf unsere schöne Anlage und haben ein hervorragendes Team von Sicherheitsleuten und Personen die unermüdlich arbeiten und im Einsatz sind, um sicherzustellen sowohl auf dem Gelände als auch im Hotel die Sicherheit aller Gäste und Angestellten zu gewährleisten. Wir können Ihnen mitteilen, dass auch Koffer und grössere Gepäckstücke durch unsere Sicherheitsanlage stichprobenartig kontrolliert warden. - Handtuchwechsel Sofern uns Beanstandungen sowie Hinweise bezüglich des Wäschewechsels mitgeteilt werden, nehmen wir uns sofort der Sache an. So wäre es uns möglich gewesen, eine schnelle Lösung zu finden. - Service Unsere Angestellten im Service Bereich sind stets darauf bedacht, Ihnen eine einwandfreie Leistung zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben. So hätten wir sofort reagiert, und Abhilfe geschaffen. Für uns ist es selbstverständlich wichtig auch im Service stets auf gute Qualität zu achten. - Essen Es tut uns leid, dass Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugt waren. Unsere Teams in den Restaurants als auch unsere Köche im Hintergrund sind stets darauf bedacht, allen Gästen eine einwandfreie Leistung zu gewährleisten. Das Essen und der Service wird selten negative bewertet. Alle Gäste sind insbesondere mit dem Essen zufrieden. Als Gast unseres Resort haben Sie folgende Ansprüche: - Jegliches Essen im Hauptrestaurant mit 11 verschiedenen Themenabenden und unserem wöchentlichen Gala-Dinner zum Abendessen - Einladung zun Abendessen in unsere A la Carte Restaurants - Mittags steht Ihnen ausserdem unser A la Carte Menu der Pool Bar zur Verfügung - Ausserdem bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an: Scherazade Oriental Café, spezielle Abendessen auf unserem Bootssteg oder direkt am Strand, oder unseren Room Service Uns ist es wichtig, stets auf Abwechslung und auf gute Qualität zu achten. - Fitnessgeräte Was die Geräte in unserem Fitness Center betriftt, können wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkungen Problempunkte an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben, und diesbezüglich bereits Massnahmen ergriffen wurden. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem in unserem schönen Resort geniessen konnten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Mit freundlichen Grüßen Peter Van Lieshout General Manager