Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Luxurys?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren 2-stöckigen Gebäuden und 7 Pools in einer großen Gartenanlage. Unserer Meinung nach ist dies kein 5 Sterne Hotel. Es gibt in Ägypten 4 Sterne Hotels die um Klassen besser sind. Die 5 Sterne sind Landeskategorie, diese muss ein deutscher Reiseveranstalter ja nicht übernehmen. Wir (und auch alle deutschen Gäste, mit denen wir zu unserer Reisezeit gesprochen haben) können überhaupt nicht verstehen, wie die 92 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck zustande gekommen sind. Durch diese Weiterempfehlung, 5 Sterne und durch den Zusatz im Hotelnamen LUXURY sind wir hinters Licht geführt worden und von diesem Urlaub masslos enttäuscht. Wir haben in 2 Wochen nicht mal einen Hauch von Luxus gefunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung nur oberflächlich sauber. Haben dies auch bemängelt, aber es hat sich nichts geändert. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl wir diese teilweise wieder aufgehängt haben, weil der wechsel nicht nötig war. Dafür wurde die Bettwäsche 2 Wochen nicht gewechselt. Balkon ebenfalls 2 Wochen nicht geputzt. Nachdem wir erfahren haben, dass die Room-Boys ca. 50 Zimmer zu reinigen haben, haben wir auch nicht mehr reklamiert. Es kann sich jeder ausrechnen wie viel Minuten den armen Kerlen bleibt, um ein Zimmer zu reinigen. Des weiteren war bei unserer Toilette irgend ein Rohr undicht. Dies haben wir der Rezeption gemeldet. Nach 2 Tagen dem Room-Boy. Als danach immer noch der Boden um die Toilette ständig nass war, haben wir es aufgegeben. Es nervt total, wenn man jeden Tag reklamieren muss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist für ein 5 Sterne Hotel enttäuschend. Man findet aber immer etwas und wird auch satt. Sauberkeit im Restaurant ist ebenfalls mangelhaft. Auf den Stühlen und auch auf dem Boden befinden sich oft noch Essensreste. Stühle sind auch voller Flecken. Die Atmosphäre im Restaurant glich einer Grosskantine, was aber zum größten Teil an den russischen Gästen lag, deren Benehmen und Essensmanieren einfach nur fürchterlich war. Wenn das Restaurant geöffnet war, stürmten die Russen zuerst zum Dessertbüffet und plünderten dies einschließlich der der Dekoration, sodass dies nach kurzer Zeit total zerstört war. Nach unserer Beschwerde wurde zumindest versucht, von seitens des Koches diese Zerstörung danach wieder einigermassen zu beheben.


    Service
  • Schlecht
  • Service in Form von Bedienung mit Getränken ist nicht vorhanden. Sauberkeit sehr schlecht, vor allem in den Strandtoiletten und auch am Pool. Es kann einfach nicht sein, dass Gäste darauf aufmerksam machen müssen, dass die Toiletten am Strand seit Tagen nicht gereinigt wurrden ind 2 Tage lang kein Toilettenpaper mehr da war. Es existiert noch nicht mal ein Putzplan, welcher in allen Hotels in Ägypten üblich ist. Beschwerden werden entgegengenommen und auch versucht Abhilfe zu schaffen. Vielen Dank auch an Michaela und Dienneke für Ihre Geduld wenn wir sie mal wieder angeraunzt haben, weil wir einfach genervt waren. Vielen Dank auch an Mahmout von der Divers Bar, der es immer wieder geschafft hat uns zum Lachen zu bringen, und somit einen Teil dazu beigetragen hat, dass der Urlaub zumindest tagsüber am Strand teilweise gerettet war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen. Ruhige Lage. Lange Wanderungen am Strand möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:8