- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Einschränkungen des All-Inns beziehen sich auf die Hälfte der Getränkekarte. Wir brauchen nicht viel Alkohol im Urlaub und auch nicht unbedingt welchen aus der Heimat oder so, wir trinken eh nicht so gern. Aber es ist traurig, dass frische Säfte extra gezahlt werden müssen und die All-inklusive Säfte nur aus Zucker, Wasser und etwas Fruchtfleisch zusammen gerührt werden. Ebenso war es für uns enttäuschend, dass die Zimmerbar lediglich täglich mit einer 1 Liter Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Wollten wir andere Getränke haben, wie Cola oder Sprite oder irgendwas saftiges so mussten wir dafür an die Bar gehen. Und für alle Neckermann-Bucher: Es gibt hier einen Reiseleiter der seiner Verantwortung überhaupt nicht nachkommt. Es gab keine Einführung zum Anfang der Reise (wir waren dies aus zahlreichen anderen Urlauben und Ländern gewohnt, dass etwas über Land und Leute berichtet wird und anschließend Ausflüge vorgestellt werden). Im Anpreisen von den Ausflügen war jedoch "spitze". Er wendete die klassischen Verkaufstricks an. Wir haben uns für 2 Ausflüge entschieden: 1. mit Delphinen: hier wurden wir mit einem Schiff rausgebracht und dann gruppenweise mit motorisiertem Schlauchboot zu den Delphinen, naja die Delphine wurden dabei regelrecht gejagt - haben wir uns anders vorgestellt; die Riffe zum Schnorcheln gefielen uns auch nicht so sehr, da gibt es beim Cleopatra Luxury Hotel wesentlich schönere Hotelriffs 2. Flug nach Kairo: die Infos des Neckermann-Vertreters waren spärlich, bzw. uns war nicht klar, dass wir nur Mittag dabei haben (obwohl der Flug 6.05 Ihr früh ging und abends 22.40 Uhr zurück) und kein einziges Getränk inklusive ist; ebenso, dass wir viel Extra-Geld brauchen, um weitere Aktivitäten während des Ausflugs mitmachen zu können (z. B. Nilbootsfahrt, Pferdekutschfahrt/ Kamelreiten oder Lichtershow bei den Pyramiden), hätten wir etwas nicht mitgemacht so hätten wir auf die anderen Teilnehmer der Gruppe warten müssen bis der Programmteil zu Ende ist - also langeweilen ...; der Tourführer war allerdings super, er hat uns richtig viel interessantes und wissenswertes berichtet. Da wir soviel Geld bei den Ausflügen gelassen haben, hat der Neckermann-Betreuer uns einen gratis Transfer zu einer Shopping-Mall angeboten. Jedoch war dies die reinste Touristenfalle!!! Wir wurden Schritt auf Tritt verfolgt und das gesamte Souvenirgeschäft ist videoüberwacht. Aus Sorge wir kommen nicht mehr ins Hotel haben wir einige Souvenirs gekauft. Diese Shopping-Mall nannte sich Akhenaten oder so. Natürlich haben wir den Neckermann-Betreuer auf diese Dinge angesprochen, doch er war nicht kritikfähig ... Am Ende hat er sogar vergessen unsere Rückflugdaten im Hotel zu hinterlassen. Jedoch sind die Mitarbeiter der Hotelrezeption sofort zur Verfügung gewesen und haben den Neckermann-Betreuer angerufen. Hier wurde uns schnell geholfen. Ach ja und die Zeiten des Neckermann-Betreuers die im Ordner standen, stimmten nicht gänzlich mit seiner Anwesenheit überein .. Dennoch haben wir uns einen schönen Urlaub gemacht und konnte uns mit vielen Prinz Omars am Strand erholen. Und: Unbedingt einen Schnorchel und eine Unterwasserkamera einpacken!!!! Es gibt hier wirklich viel Unterwasser zu entdecken.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |