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Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Atmosphäre und einige Kleinigkeiten verbessern!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt sind wir mit dem Hotel zufrieden, wir haben jedoch einige Dinge identizifiert, die man verbessern kann (zum Teil mit sehr geringem Aufwand). Am verbesserungswürdigsten halten wir dabei die allgemeine Atmosphäre im Hotel, speziell im Hauptrestaurant. Das Hotel ist zwar schon recht schön, aber stellenweise recht kahl und ungemütlich. Negativ auffallend ist ebenfalls noch das WLAN, zu Stoßzeiten (morgens und abends) unbrauchbar. Insgesamt ein gutes Hotel, weiterzuempfehlen! Die Atmosphäre und die weiten betonierten Flächen rund um die Pools und auch bei der Dachterasse sollten mehr Atmosphäre bekommen, ebenfalls das Restaurant. Ein bisschen das Dessertbuffet, die Animation, das Abendprogramm und das Getränkeangebot verbessern und es ist sehr gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und bieten alles, was auch ein internationales 5 Sterne Zimmer bieten kann. Einziger Minuspunkt ist, dass es scheinbar nur Einzelbetten gibt, die man zu einem Doppelbett zusammenschieben muss. In unserem Zimmer kam leider aus der Dusche kaum Wasser, was leider nicht behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens ist gut, die Auswahl ebenfalls. Allerdings wiederholt es sich schon ein wenig, ein bisschen mehr Abwechslung wäre gut, vor allem beim Dessert. Positiv hervorheben möchte ich das Fleisch und die Salate (Vorspeisen). Die Beilagen sind meistens gut, hier gibt es jedoch manchmal Überraschungen. Ebenfalls sehr sehr positiv sind die angerichteten Gerichte zu bewerten, die beim Buffet ausgegeben werden, wirklich klasse! Beim Dessert hätte ich mir mehr Abwechslung und mehr Cremes oder geschichtete Cremes gewünscht. Leider gab es in der Richtung oft nur den in riesigen Behältern präsentierten Pudding. Plastikbecher mit Wackelpudding gehen gar nicht auf dem Buffet und sollten ersetzt werden. Generell würde ich mir beim Buffet, vor allem beim Dessert Buffet mehr kleine Häppchen oder in Porzellanlöffeln/kleinen Schälchen Präsentiertes wünschen. Z.B. auch Pudding mit Verzierung in Gläsern. Der Service in dem Hauptrestaurant ist abends recht hektisch. Hier stört besonders das Geschirrgeklapper während des Essens in dem Restaurant. Man kann wirklich mitzählen wie oft die Kellner Besteck fallen lassen. Man fühlt sich da ein wenig wie in der Kantine. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant kann deutlich verbessert werden. Die Terrasse ist ruhiger, der Service jedoch manchmal überfordert und beginnt dann förmlich zu rennen, was Stress auf die Gäste überträgt. Im Rock Lobster ist der Service morgens und mittags manchmal relativ langsam und deckt Tische nicht ein. Generell würde ich hier erwarten, dass die Tische immer schon vorher eingedeckt werden. Die Möglichkeit a la carte zu essen, kann man vergessen. Wir haben im Rock Lobster a la carte gegessen und es war nicht Besonders, sondern wirkte wie aus dem Hauptrestaurant rübergeholt. Hier erwarte ich eine besondere Zusammenstellung der Speisen und keinen Abklatsch vom Buffet. Die Aussicht und das Buffet im Rock Lobster sind jedoch gut und vor allem die Terrasse ist besser als im Hauptrestaurant. Bei dem Italiener haben wir nicht gegessen, da wir vom A La Carte im Rock Lobster enttäuscht waren. Die Sauberkeit der Tische war in Ordnung, ließ jedoch zum Ende des Abends zu wünschen übrig. Hier ist auch noch anzumerken, dass das Buffet im Laufe des Abends teilweise abgegrast wirkt, vor allem beim Dessert. Der Wein ist verbesserungswürdig. Der Weißwein ungenießbar, Rose und Rotwein mit viel Phantasie trinkbar. Der Cola fehlt die Kohlensäure. Negativ zu bewerten ist auch noch die Poolbar. Diese wirkt absolut billig, die Atmosphäre und die Auswahl an Getränken ist nicht gut. Der Barkeeper ist wohl der einzig unfreundliche Mitarbeiter im Hotel und die Zubereitung von Getränken geschieht überschnell und schludrig. Das passt nicht zum restlichen Hotel und sollte dringend verbessert werden. Generell kann die Auswahl an alkoholfreien Cocktails, Milchshakes etc. überarbeitet werden. Positiv ist hingegen die Coffee-Bar in der Lobby mit Amr als Barkeeper und in der Nähe von Rock Lobster mit dem Barkeeper Roma, der immer mit viel Spaß und Freude die Getränke zubereitet. Wirklich positiv sind die Kaffeespezialitäten im Hotel. Bitte unbedingt beibehalten! Insgesamt jedoch ein sehr gutes Speiseangebot, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität. Einzig die Abwechslung könnte ein wenig verbessert werden, wie das Dessert und vor allem die Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Sehr positiv hervorzuheben, gerade im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nahezu alle Mitarbeiter sind immer freundlich und werden auch bei Beschwerden nicht pampig. Wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes nicht ein Mal Trinkgeld geben müssen, es wurde nicht erwartet, was sehr löblich ist. Ob wir Geld wechseln konnten, wurden wir nur ein einziges Mal bei der Abreise gefragt, aber das war kein Problem. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Wer hier etwas zu meckern hat (habe ich teilweise gelesen), sollte lieber ins Altenheim gehen. Ich finde es beschämend, dass manche Urlauber ein exzellentes Deutsch der Angestellten erwarten. Der Checkin verlief recht chaotisch, so waren ca. 3 Mitarbeiter im Wechsel für uns zuständig. Ebenfalls konnte während unseres gesamten Aufenthaltes der Duschkopf nicht repariert werden. Wir haben dies 2 Mal bei der Rezeption gemeldet, man versprach sich sofort zu kümmern. Ob jemand überhaupt kam, kann ich nicht sagen, jedenfalls kam nicht genug Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie zu erwarten, gibt es in der Makadi Bay nichts außer die Hotels. Aber das weiß man vorher, Shopping, ausgehen oder entdecken kann man außerhalb des Hotels nichts. Eine Anbindung mit Taxi nach Hurghada ist über das Hotel teuer, einfach einen Taxifahrer aus Hurghada kommen lassen, was deutlich günstiger ist. Könnte man nicht vielleicht einen Shuttle Bus mit anderen Hotels gemeinsam einrichten? Was wir als störend empfunden haben, ist die laute Beschallung abends durch ein anderes Hotel in der Makadi Bay. Hier sollte man Abhilfe schaffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist nicht zu beanstanden und wirklich in Ordnung, daher gehe ich nicht näher drauf ein, die Liegen ebenfalls. Der Strand ist im Vergleich zu den anderen Hotels nicht so überfüllt, das Riff ist schön und sollte unebdingt geschützt werden! Negativ fällt vor allem die Animation und das Abendprogramm auf. Das Abendprogramm ist wirklich niveaulos und unterirdisch. Die Animation lässt einen zwar in Ruhe, aber überzeugen kann sie nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, Sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das gesamte Cleopatra Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Diana Handaricova Gästebetreeung