- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Hotelanlage befindet sich ca. 1/2 Stunde Fahrtzeit vom Flughafen in Hurghada. Die Anlage macht schon von außen einen sehr gepflegten und positiven Eindruck. Check in funktionierte reibungslos. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht. Wir wurden ebenfalls zum Zimmer gefahren. Anschließend erfolgte eine kurze Einführung des Zimmers. Die Anlage ist relativ groß, doch man findet sich gut zurecht. Die Pools sind sauber und gepflegt. Zu unserem Reisezeitpunkt befand sich gerade der Hauptpool in der Mitte der Anlage in der Renovierung. Die Baustelle wurde jedoch für das Auge des Touristen abgeschirmt. Den Lärm hat man kaum wahrgenommen. Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Über den langen Steg kommt man direkt zum Riff um dort zu schnorcheln. Allerdings habe ich schon schönere und vor allem lebendigere Riffe gesehen. Die Riffe sind stark in Mittleidenschaft gezogen und zum schnorcheln sollte man eher einen der zahlreichen Ausflüge buchen. Der Essen ist durch die Bank gut. Sehr abwechslungsreich, für jeden ist was dabei, sei es Vegetarier oder Allergiker (z.B. Gluten) Es gibt zwei A la carte Restaurants, Italienisch und Fisch, die Pizza und die Pasta hat uns persönlich nicht geschmeckt, der Fisch war sehr gut. Einmal die Woche kann man dort essen. Das Personal war insgesamt sehr höflich und auf das Wohl eines jeden Bedacht. Die meisten sprechen sogar gut Deutsch, aber auf jeden Fall Englisch. Hervorzuheben ist der super Barkeeper an der Bar in der Lobby. Die Cocktails schmecken dort wirklich gut. Zu den Ausflügen ist folgendes zu sagen. Bucht sie über euer Hotel oder bequem an der Liege am Meer oder Pool. Die Leute die euch ansprechen gehören zum Hotel. Wir haben über JT (Just Travel) gebucht und wurden vor Ort durch ETS betreut. Insgesamt haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Bei der Anreise und dem anschließenden Transfer zum Hotel musste ein anderes Paar im Shuttle 15 € extra bezahlen, weil sie ein zusätzliches Gepäckstück dabei hatten. Das ganze grenzte an Erpressung. Hätten sie nicht bezahlt, wären sie stehen gelassen worden. Wer schon mal in Ägypten war, weiß, dass das nicht lustig ist. Der von uns gebuchte Tauchausflug wurde zum Horrortrip. Erst eine Stunde vergessen, dann in ein anderes Geisterhotel gefahren und dort in eine Tauschschule. Die Anlage war desolat, das Personal unfreundlich. Anschließend legte man uns ein Formular vor, in dem wir unterschreiben sollten, dass wir für unser Gerät Haftung übernehmen und der Tauchlehrer im Falle eines Unfalls über die medizinischen Maßnahmen entscheiden darf. Man bedenke wir hatten einen Schnupperkurs gebucht und können als Laien den Zustand der Geräte nicht beurteilen (wann die Geräte zuletzt gereinigt und geprüft wurden, konnte/ wollte uns der Mitarbeiter nicht sagen) . Den Ausflug haben wir daraufhin abgebrochen. Das Geld haben wir jedoch anstandslos zurück bekommen und als Entschädigung 15 € pro Person für den verlorenen halben Tag. Ich empfehle über die Tauchschule in der Anlage zu buchen. Die ist zwar etwas teurer, aber in super Zustand und das Personal ist nett. Des Weiteren haben wir den Rückflug nur knapp erreicht, da ETS die reale Abflugzeit um eine Stunde nach hinten schob und wir am Flughafen erst erfuhren, dass unser Flug doch zur geplanten Abflugzeit geht und der Schalter gerade schloss. Fazit: Ein super Hotel mit toller gepflegter Anlage, freundlichem Personal und leckerem Essen. Für einen günstigen Badeurlaub lohnt es sich allemal. Noch ein allgemeiner Hinweis: Bei der Anreise müsst ihr für das Visum/ Visa bezahlen. Die Reiseunternehmen greifen euch nach der Landung sofort ab und wollen 30 Euro pro Person. Eigentlich kostet das ganze aber nur 20 Euro. Der Trick, besteht darauf am Bankautomaten das Visum zu bezahlen, ihr spart 10 € pro Person. Also lasst euch nicht verarschen. Den Rest sackt nämlich die Reisegesellschaft ein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc-Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marc, wir danken Ihnen dass Sie sich die Zeit genomen haben, um Ihre positive Bewertung in dem Holidaycheck.com über Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie in unserem Resort einen wunderbaren Urlaub hatten und das unsere Personal alles mögliche tat um Ihre Wünsche zu erfüllen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Beitrag, und wir freuen uns auf Sie bald wieder in Cleopatra Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Peter Van Lieshout General Manager