- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes, weitläufiges Hotel unter deutscher Führung. Check IN schnell und unkompliziert. Sicherheit wird groß geschrieben. Wir würden uns wieder dafür entscheiden.
Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nur von unserem Zimmer sprechen. Es hätte sauberer sein können. Aber ich denke, für ägyptische Verhältnisse, war das schon sehr ordentlich. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Die Betten waren groß und ich habe gut darin geschlafen. Wir hatten eine große Terrasse mit einem wunderschönen Blick auf den traumhaften Garten und das Meer. Die Dusche könnte sauberer sein, die Glastrennwand war nie richtig sauber. Habe über das Problem mit der Gästebetreuerin Erika gesprochen und bin davon überzeugt, dass das Hotel bemüht ist, den Service und die Leistungen zu optimieren. Es gab im Schrank einen kleinen Safe, der kostenlos zur Verfügung stand. Kleiderbügel und Platz waren genug vorhanden. Selbst unsere leeren Koffer, konnten wir für die Zeit unseres Aufenthaltes, dort verstauen. Die Klimaanlage hat funktioniert und von der Geräuschkulisse her, konnte man es ertragen. Ein Wasserkocher war im Zimmer und so konnten wir den ersten Kaffee morgens auf der schönen Terrasse genießen. Eine Wäscheleine konnte im Bad gespannt werden, aber draußen war ebenfalls eine Vorrichtung zum Trockner der Badekleidung etc. vorhanden.
Wie schon beschrieben, die Poolbar und die Vista Mare Bar müssen vom Service und von der Ausstattung her, auf jeden Fall verbessert werden. Das passt nicht zum Rest des Hotels. Das Hauptrestaurant hat einiges zu bieten. Zum Frühstück gibt es reichlich Auswahl, zum Lunch und auch das Abendessen ist abwechslungsreich. Ich kann die Bewertungen der anderen Urlauber teilweise nicht nachvollziehen. Es war immer für jeden was dabei. Ein Vorschlag an das Hotelmanagement: Bitte Beschreibungen für die einzelnen Speisen, was genau sich in den Schalen, Schüsseln etc. befindet. Sorry......was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Gilt nicht für alle Urlauber, aber für viele. Wir sind da experimentierfreudig. Viele trauten sich nicht so richtig, weil sie die Speisen nicht kannten. Leute......macht einen großen Bogen um die Nachspeisen.........VORSICHT SUCHTGEFAHR. Lecker. Bei der Gelegenheit, ja es stimmt, viele hatten Probleme mit dem Magen und Durchfall. Nein.............es liegt nicht am Essen. Wir haben uns auch daran gehalten, keine Salat essen, er könnte mit Wasser gewaschen worden sein, welches vorher nicht abgekocht wurden. Keine Eiswürfel in den Getränken und trotzdem hatten wir beide auch das Durchfallproblem. Geht direkt zur Apotheke, diese befindet sich im Keller. Der Apotheker spricht deutsch und hat die entsprechenden Medikamente da. Mit 10 Euro seit Ihr dabei und es geht Euch nach 2 Tagen besser. Viele Leute, große Ansteckungsgefahr über Türklinken, Toiletten etc. Nicht immer alles auf das Essen schieben. Das Hotel hat nichts zu verbergen. Sonntags ca. 11h geführte Besichtigung, auch in der Küche. Kann ich nur empfehlen.
Den Service kann ich nicht allzu gut bewerten. Das liegt daran, dass er so unterschiedlich war. Teilweise sind die Mitarbeiter des Hotels wirklich nur zuvorkommend, wenn man entsprechende Trinkgelder gibt. Wenn man das nicht macht, kann es durchaus sein, dass sich die Teller auf dem Tisch stapeln oder man lange auf die Getränke warten muss. Auch in diesem Fall kann ich nur raten, die Gästebetreuung anzusprechen. Es sind nicht alle Mitarbeiter so, aber doch schon einige. Der Service an der Vista Mare Bar war jeden Abend gleich schlecht. Lange Wartezeit, sehr wacklige Tische. Das A la Carte Restaurant Vista Mare dagegen ist sehr gut. Wir sind 2x während unseres Aufenthaltes dort gewesen und das Filetsteak ist wirklich ein Genuss. Wirklich guter Service, alles sauber, ein schöner abgeschlossener Terrassenbereich, nicht einsehbar. Hat uns sehr gut gefallen. Die Poolbar war auch nicht unser Fall. Die Tische sehr dreckig, die Bedienung schleppend, wir sind dann mittags, in unserer zweiten Urlaubswoche, nur noch ins Hauptrestaurant gegangen. Schade eigentlich, schöne Lage, direkt am Strand. Was wir furchtbar fanden, die Senfflaschen sowie Tabasco stand ständig auf den Tischen, in der prallen Sonne und das Tag für Tag. Wir haben den Verbesserungsvorschlag bei der Gästebetreuung gemacht, diese Flaschen nur auf den Tisch zu stellen, wenn der Gast danach verlangt und später wieder mit dem Geschirr wegzuräumen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Viele Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch. Mit Englisch kommt man auch immer weiter. Etwas gibt es noch anzumerken. Trinkgeld gut und schön. Die Kellner und Zimmerboys bekommen genug. Vergesst nicht die Reinigungskräfte, die für die ganzen Toiletten im Hotel zuständig sind und gebt den Jungs mal was. Die freuen sich wie Bolle, wenn sie was bekommen. Wo sie doch eigentlich den schlimmsten Job haben. Ich habe fürchterliche Dinge gesehen, die von den Gästen hinterlassen wurden. Ob sie das zu Hause auch machen? Eine schlechte Bewertung deshalb zu schreiben, finde ich unangebracht, da es nicht die Schuld des Hotels ist. So führt man sich nicht auf.
Wer die Ruhe sucht, ist in diesem Hotel richtig. Gemäß Absprache mit allen Hoteliers, ist es möglich, über einen Weg die ganze Makadi Bay entlang zu spazieren. Es wird auf jeden Fall davon abgeraten, dass bei Eintritt der Dunkelheit zu tun. Ansonsten wird man vergeblich nach einer Shopping Mall suchen. Wer darauf Wert legt, sollte ein Hotel in Hurghada wählen. Im Hotel selber werden zahlreiche Touren angeboten. Wer also Verlangen hat, dass Hotel zu verlassen, kann das tun. Einen hohen Stellenwert hat die Sicherheit. Das Hotel ist darüber informiert, welcher Gast, welche Touren gebucht hat und wohin. Beim Rein- und Rausfahren der Hotelanlage ist das schon deutlich spürbar. Manche finden es störend, uns gab es ein Gefühl der Sicherheit. Auf dem Hotelgelände befinden sich über 2000 Überwachungskameras. Wer möchte, kann sich sonntags gegen 11h das Hotel unter Führung genauer ansehen. Es gibt Einblicke in die Küche und auch den Sicherheitsbereich. Das rote Meer ist warm und wunderschön. Es gibt Ebbe und Flut und wir empfehlen auf jeden Fall entsprechende Badeschuhe. Zum Hotel gehört ein großes Hausriff. Wenn man über den Steg spaziert und ins Wasser sieht, ist das schon ein Genuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Schnorcheln, Ausflüge..........für jeden was dabei. Die Animation ist dezent und akzeptiert, wenn die Urlauber kein Interesse an den Aktivitäten haben. Die Abendshows sind gut und die Jungs und Mädels geben sich richtig Mühe. Wir haben uns ferngehalten, weil die Sitzgelegenheiten für Menschen mit Rückenleiden nicht unbedingt geeignet sind. Es gibt 5 große Pools, zwei für die Kids (abgetrennter Bereich) und einer im Spa-Bereich, dieser ist ebenfalls abgetrennt und nur vom Spa aus zugänglich. D. h. insgesamt 8 Pools auf dem über 330.000qm Gelände. Jeder hat eine andere Auffassung. Wir fanden die Preise im Spa zu hoch. Am Strand wird noch mehr angeboten, aber wir sind da vorsichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |