Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Für günstigen Strandurlaub gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir, meine Frau und ich ( Alter, 59 und 57 ) waren vom 13.11.2017 bis zum 22.11.2017 Gäste des Hotels. Das Hotel hat mir insgesamt gefallen. Die Anlage einschließlich der Pools ist weitläufig, gepflegt und sauber. Bei einer Lufttemperatur von ca. 30 und Meerwassertemperatur von 26 Grad, stetigem Sonnenschein, klarem Wasser mit mehreren Riffen, eines direkt am Bootssteg war die Umgebung perfekt für einen erholsamen Strandurlaub. Man konnte den Strand zu einer Seite ungehindert entlanglaufen. Nur in der Gegenrichtung wurde der Strand durch das übernächste Hotel Royal Azur nach einigen Tagen ungehinderten Durchgangs plötzlich für andere Hotelgäste gesperrt. Das Personal ist zum überwiegenden Teil freundlich und bemüht. An der Strandbar und in der Hotelbar war der Service unmotiviert. Wir haben auf die Kellner und dann die Getränke in der Regel gewartet. Das Bier wird am Strand in Plastikbechern und in der Hotelbar in dicken schweren Gläsern ohne Schaum und nur leicht gekühlt serviert. Wir nennen das hier Fliegerbier. Das Essen im Hauptrestaurant war für Fleischesser akzeptabel. Für Vegetarier allerdings problematisch. Der jüngere der beiden Köche, die die Eier zum Frühstück zubereiteten, hatte demonstrativ null Bock auf seinen Job. Die Spiegeleier briet er trotz Warteschlange jeweils im Doppel im 20 Sekundentakt, obwohl 20 Eier auf der Bratfläche Platz gehabt hätten. Das von ihm für den Vorratsbehälter gebratene Rührei war inhomogen, teils wässerig, teils klumpig. Er und sein freundlicher und schnellerer älterer Kollege benutzen für alle Zutaten einen Löffel, an dem der Speck noch klebte. In einem muslimisch geprägten Land doch sehr unverständlich. In den Linsen, dem blanchierten Blumenkohl und dem frittierten Blumenkohl war Sand. Das spricht Bände hinsichtlich der unsichtbaren Hygiene in der Küche. In den Silberzwiebeln fand ich ein schwarzes Haar. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Geschirr nicht mit einer Maschine gespült wurde. An den Weingläsern klebten jedenfalls Rückstände, die Tische zum Frühstück waren an den Ecken klebrig. Der Chefkoch soll nach Angaben des Hotelmanagers auch in der Schweiz gearbeitet haben. Dann hat er aus diesem Aufenthalt nichts gelernt. Die Küche ist von europäischem Standard weit entfernt. Der Kaiserschmarren war grauenhaft. Ärgerlich ist, dass alle Probleme in der Küche und im Service ausschließlich organisatorischer Art sind und ohne wesentliche Kostenerhöhung mit etwas persönlichem Engagement zu beheben wären. Die weisen Hemden einiger Kellner waren schon zum Frühstück befleckt. Die schwarzen Hosen abgewetzt und einige Schuhe hatten Löcher. Das Hotel sollte Arbeitskleidung und Reinigung zur Verfügung stellen. Ich habe mich während des Abendessens ständig geärgert. Wenn man diesen Bereich ausklammert und den Preis der Reise inklusive Flug und Visa bedenkt( 1.500 € für 2 Personen und 9 Tage und 100 € für die Visa) war es insgesamt dennoch ein schöner Urlaub. Ich denke wir würden mangels anderer Alternative (Türkei ist für uns derzeit ausgeschlossen) wieder buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:2