Zum Resort gehören eine weitläufige Gartenanlage, vier Pools (einer beheizt auf 28 C), ein eigener Strandabschnitt sowie mehrere Restaurants und Bars. Die Zimmer sind auf der gesamten Anlage verteilt und in maximal 2 Etagen hohen Komplexen. Außerdem befindet sich auf der Anlage noch das Erwachsenenhotel “Cleopatra Beach“, welches einen eigenen Pool, Strandabschnitt und Restaurant hat. Im Hotel gibt es ein kleines Shopping Center mit ein paar Geschäften (Achtung, hier muss gehandelt werden!). Die Anlage und der Strand sind sehr gepflegt. Alles ist sehr weitläufig und man hat viel freien Platz. Die Anlage und der Strand waren zu keinem Zeitpunkt überfüllt. Es gab immer freie Liegen, reservieren musste man nicht (haben wir dennoch beobachtet). Das Hotel an sich, besonders die Zimmer, sind allerdings in die Jahre gekommen. Von “Luxury“ war dort nichts zu sehen. Die Toiletten auf der gesamten Anlage (in den Innenräumen sowie an den Poolbars) sind alt und teilweise in widerlichem Zustand. Zum Wetter: Wir waren Mitte November dort. Es war tagsüber 23-28 C warm, dazu immer ein mässiger bis starker Wind. Die Sonne geht leider schon um 17 Uhr unter und dann wird es frisch.
Die Zimmer waren leider eine Enttäuschung. Zweckmäßig, kein “Luxury“, alte Möbel. Im Bad lediglich eine Steckdose, eine weitere im restlichen Zimmer. Teilweise werden Risse u.ä. einfach übergepinselt (waren einmal im Zimmer als ein “Maler“ kam). Ansonsten normale Ausstattung wie im Katalog angegeben. Die Minibar und der Safe sind inklusive. Die Minibar wird täglich gratis mit stillem Wasser aufgefüllt. Softdrinks und alkoholische Getränke kosten. Abgepacktes stilles Wasser erhält man übrigens im Hotel an jeder (Pool-) Bar soviel man möchte. Das Wasser in Dusche und Waschbecken war immer lauwarm (kalt oder heiß funktionierte nicht oder man muss länger als 10 min warten?). Der Fernseher empfängt ein paar deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL2, Sixx, ServusTV). Die Qualität ist eher schlecht, liegt aber glaub ich einfach am Land.
Essen kann man in dem großen Hauptrestaurant Soko sowie vormittags, mittags und nachmittags in der Poolbar, zusätzlich abends in zwei a la Carte Restaurants (Italiener und Meeresfrüchte). Frühstück ist von 7 Uhr bis 10 Uhr im Hauptrestaurant und von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr an der Poolbar. Es gibt Brötchen, Baguette, Toast, Aufschnitt, Eiervariationen, Müsli, Joghurt, Früchte, süßes Gebäck, deftige Speisen und vieles mehr. Mittagessen gibt es im Hauptrestaurant von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr und an der Poolbar von 12:30 Uhr bis 16 Uhr. Im Hauptrestaurant als Buffetform und an der Poolbar auf Bestellung nach Karte. Während es im Hauptrestaurant eine große Auswahl unterschiedlicher Speisen gibt (darunter immer Fisch und Fleisch, ein Salat- und Nachspeisenbüffet sowie Klassiker wie Nudeln, Pommes, Pizza, Reis etc. und auch landestypische Spezialitäten) gibt es an der Poolbar Snacks wie Sandwiches, Salat, Burger, Pizza und Pasta. Die Atmosphäre an der Poolbar ist gut, leider hat uns hier nichts wirklich geschmeckt. An der Poolbar gibt es außerdem von 16 - 17 Uhr Eis und Kuchen/Pancakes. Abendessen gibt es im Hauptrestaurant von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr, Auswahl wie beim Mittagessen und es gibt Themenabende. Für beide a la carte Restaurants ist ein Besuch bei all inclusive inklusive, man muss aber einige Tage vorher reservieren. Für das Abendessen gibt es für Männer eine Kleiderordnung (z.B. keine ärmellosen Shirts, lange Hose) wobei allerdings (Zitat) “modische Shorts“ oder “schicke Flipflops“ in Ordnung sind. Das Frühstück war wirklich gut. Beim Mittag- und Abendessen im Soko haben wir immer was gefunden, was uns geschmeckt hat. Einiges hat leider nicht geschmeckt (besondere Würzung etc.), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Einige Speisen waren leider nicht beschriftet. Wir konnten immer draußen sitzen, man sollte allerdings die Stoßzeiten meiden, da es dann am Buffet auch zu Wartezeiten kommt. Generell war die Atmosphäre gut und es hatte nicht wie befürchtet “Kantinencharakter“. Die Kellner waren sehr aufmerksam und zügig. Getränke können geordert werden oder an der Theke bei den Speisen selbst geholt werden. An der Eistheke wurde man bedient, bekam das Eis in Plastikbechern serviert. Das geht gar nicht! Wer kommt auf sowas?
Alle Mitarbeiter sind bemüht und freundlich. Mit deutsch sind wir gut zurecht gekommen, notfalls englisch. Ein kleines Problem (Steckdose funktioniert nicht) wurde sofort an der Rezeption aufgenommen und war im Laufe des Tages behoben. WLAN gibt es in der Lobby sowie in den Restaurants und Bars. Auch am Strand teilweise Empfang. Das WLAN ist allerdings auf 2 GB begrenzt, danach kostet es ordentlich. Heutzutage eigentlich ein NoGo. WLAN sollte unbegrenzt vorhanden sein, zumal im Katalog damit geworben wird. Bei der Ankunft erhält man eine Handtuchkarte, mit der man sich an den Pools ein Strandhandtuch ausleihen kann und dies beliebig oft wechseln kann. Leider bekamen wir zweimal keine frischen Handtücher aufs Zimmer geliefert, als wir diese wechseln wollten. Ein Anruf bei der Rezeption und sofort wurden Handtücher gebracht.
Der Transfer vom Flughafen nach Makady Bay dauert 30 min. Je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden, verlängert sich die Zeit. Wir waren das vierte Hotel und haben ca. 45 min gebraucht. Was wir vorher nicht kannten: im Transferbus erhält man eine “Willkommensmappe“, welche neben Infos zum Land und zu Ausflügen des Reiseveranstalters auch ein Blatt für den Rücktransfer zum Flughafen am Abreisetag enthält. Dies muss zwingend mit persönlichen Daten ausgefüllt und am nächsten Tag beim Reiseleiter im Hotel zu einer festgelegten Uhrzeit abgegeben werden. Sonst wird man wohl nicht mitgenommen. Fanden wir etwas umständlich. Transfer ist in unserer Reise enthalten, also auch bezahlt, ob wir nun mitfahren oder nicht. Außerdem finde ich verpflichtende Termine im Urlaub unschön. Aber naja. Der Termin hat ca. 30 min gedauert und es wurde neben Tipps zum Land (kein Leitungswasser trinken, Währung etc.) noch schön geworben für Ausflüge von “Meeting Point“. Um das Hotel herum ist nichts. Das Hotel kann man eigentlich zu Fuß nur über den Strand verlassen (vor dem Hotel ist eine lange Allee, an deren Ende erstmal nichts) und zu den benachbarten Resorts an der Makadi Bay gelangen. Bei Nacht ist auch dieses untersagt. Es gibt einen Busshuttleservice vom Hotel nach Hurghada und zurück (6 € p.P.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es Animation und zahlreiche Sportaktivitäten (z.B. Wassergymnastik, Pilates, Tennis, Volleyball) zu festgelegten Zeiten. Außerdem gibt es ein Fitnesscenter (gratis) und ein Spa (kostenpflichtig). Die Hotelanlage hat einen eigenen Strandabschnitt mit einem Hausriff. Der Abschnitt ist sehr weitläufig und die einzelnen Liegen stehen nicht dicht an dicht. Der Zugang zum Riff erfolgt über einen fast 300m langen Steg. Ablagefächer für Handtücher etc. sind am Ende des Stegs vorhanden. Das Riff ist wirklich sehr beeindruckend! Man kann auch direkt ins sehr flach abfallende Wasser waten, hier ist der Boden jedoch felsig (Badeschuhe empfohlen). Ebbe und Flut haben wir nicht gemerkt. An unseren Strandzeiten (10.30 Uhr bis 17 Uhr) war immer Wasser da. Am Strand sind leider aufdringliche Verkäufer unterwegs. Hotelangestellte geben allerdings “Rote Flaggen“ für die Liegen aus, die signalisieren: “kein Interesse“. Die Liegen haben außerdem einen Windschutz. Abends findet im Amphitheater eine wechselnde Show statt. Leider wurden wir auf unserem Zimmer bis Mitternacht von Musik eines Nachbarhotels beschallt. Das war absolut störend. Man konnte teilweise jedes Lied raushören so laut war es.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lorica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Frau Lori, zuerst einmal möchten wir uns für Ihren ausführlichen Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben ganz herzlich danken. Wir haben uns sehr über die vielen positiven Erinnerungen gefreut und nehmen Ihre konstruktiven Anregungen und Anmerkungen gerne als Möglichkeit für Verbesserungen wahr. Wir bedauern es aber sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen nicht in vollem Umfang gerecht werden konnten. Es ist für uns natürlich sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, damit wir in diesen Bereichen noch arbeiten und uns optimieren können. Gerne hätten wir Ihre Anregungen und Hinweise auch während des Aufenthaltes bereits aufgenommen, um sie direkt mit Ihnen besprechen zu können um eine eventuelle Lösung zu finden. Es würde uns freuen, Sie einmal wieder als Gäste bei uns willkommen zu heißen um Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Urlaub vollkommen überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager