Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Cleopatra Luxury ist eine große und weitläufige Anlage in der Makadi Bay. Die Anlage macht einen auf den ersten Blick gepflegten Eindruck. Allerdings zeigen sich Baumängel in Form von losen, sich hebenden und brechenden Fliesen. Die Anlage und auch die Zimmer wurden immer tadellos gesäubert. Die Poolanlagen und der Strand bieten Platz genug so das man immer auch ohne "Reservierung" freie Liegen fand. Das meiste Personal ist sehr freundlich und bemüht sich die Gästeschar zufriedenzustellen. Allerdings hapert es dabei manchmal an so banalen Dingen wie Tassen und Gläsern . Das Essen ist reichhaltig und das meiste auch schmackhaft, so das man immer satt wurde. Da haben wir in Ägypten schon wesentlich schlechtere Verpflegung gehabt. Die Restaurants haben allerdings den Flair und das Echo einer großen Betriebskantine. Bars giebt es auch genug, an jeder Ecke bekommt man etwas trinken. Die Shops im Hotel kan man getrost vergessen : keine Auswahl, dafür aber Preise wie in einer Edelboutique auf dem Kurfürstendamm. Bis auf Tauchen haben wir keine sportlichen Aktivitäten genutzt. Die Tauchbasis ist empfehlenswert auf Grund der Kompetens des Basenleiters und seiner Tauchguides. Auf Sicherheit beim Tauchen wird großen Wert gelegt. Allerdings müsste dringend in ein neues/anderes Boot für die Tagestouren investiert werden. Bei uns fielen Touren aus, weil das Boot (Red Sea Star) defekt war. Aber das Hausriff ist auch 2 Tauchgänge wert. Wir haben uns rundherum wohlgefüht und würden auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses jederzeit das Hotel wieder besuchen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:3