Ich habe zwar angegeben, daß ich das Hotel weiterempfehle, aber das hält sich hier die Waage und das kann ich leider nicht anklicken... Das Hotel Luxury Resort und das dazugehörige tollen Beach-Hotel, in dem wir gewohnt haben, ist eingebettet in einer wunderschönen Gartenanlage und Bucht. Die Zimmer sind für ein 5-Sterne-Hotel doch etwas veraltet und müßten mal nach und nach renoviert werden. Unser Kühlschrank/Minibar kühlte nur leider nicht richtig. Zu unserem Zimmerservice kann man nur sagen, daß er sehr gut war. Wir waren froh - und haben extra zu dieser Reisezeit gebucht - daß wir im Oktober angereist sind und nicht im September als das ganze "Theater" mit den einheimischen Gästen war. Nun hatten wir aber leider trotzdem das Pech, daß in den letzten 3 Tagen ein ägyptischer Ärztekongreß stattgefunden hat und somit die ganzen Familien der Kongreßteilnehmer mit angereist sind.....und das Chaos war vorprogrammiert. Ich habe so etwas noch nie in einem 5-Sterne-Hotel - auch in der Makadi Bay - kennengelernt. Wir reisen normalerweise immer ins Makadi Spay (Hotel der Red-Sea-Gruppe) oder in Hotels in der "Madinat" und es ist uns noch nie passiert, daß man Europäer mit Einheimischen vermischt, denn das geht einfach nicht. Es hat jetzt auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstigem zu tun. Aber die Mentalität und Kultur ist einfach zu gegensätzlich. Wir hatten gedacht, daß man aus den ganzen Beschwerden im September gelernt hätte, aber leider ist dieses in diesem Hotel nicht der Fall. Aus diesem Grunde werden wir wohl wieder "unsere" anderen Hotels buchen..... Nun etwas zu dem Service. Der Service im Waterfront-Restaurant, welches nur die Beach-Gäste nutzen dürfen, ist total super. So wie es sich in einem 5-Sterne-Hotel gehört. Hier sitzt man auch wunderschön. Nur man sollte hier abends auch Buffet und nicht nur A-La-Carte anbieten. Im Haupt-Restaurant dagegen ist das Essen zwar sehr lecker, aber der Service nur 3-Sterne wert. Die ersten Tage konnte ich garnicht fassen wie sich die dreckigen Teller und leere Gläser aufm Tisch gestapelt haben. Egal ob es Frühstück, Mittag- oder Abendessen war. Es wurde auch nicht mal nach neuen Getränken gefragt, wenn die Gläser leer waren. Die Kellner schauten z.B. morgens lieber die ganze Zeit verschlafen aus dem Fenster oder haben sich untereinander unterhalten. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Wir haben uns dann immer abends im Bereich des schnellen und total netten Kellner "Servus" gesetzt, denn dieser hat Arbeit gesehen. Diesen Menschen muß man einfach nur herausheben.Wir können immer nur sagen, in diesem Hotel gibt es zu viele "Häuptlinge", die etwas zu sagen haben, aber keine "Indianer", die wissen was zu tun ist. Vielleicht sollten die "Häuptlinge" einfach mehr mit anpacken und nicht nur "rumstehen" und die Gäste beobachten. Haben Gespräche mit diversen "Managern" geführt, aber ich hatte das Gefühl, es wird einfach nicht umgesetzt........Es sind uns eh zwei Manager (es gibt ja hier für jeden kleinen Bereich einen Manager) sehr negativ aufgefallen, aber meistens waren sie sehr sehr nett und zuvorkommend... Vielen Dank an Erika, sie ist eine total nette und hilfsbereite Person....... Die Shows abends waren gut, aber nicht hervorragend und zum Teil langweilig....... Delphintour organisiert von den Extra Divers (vielen Dank auch an das Team von Tito) war wiedermal super. Haben diese Tour schon öfters gemacht und können nur sagen: Daumen hoch..... und auf jeden Fall Daumen hoch für Ashraf, der Kellner an der Beachbar bei der Tauchschule. Einfach nur super. Selbst bei unsrem letzten Tag, an dem es leider geregnet hat, hat er gute Laune versprüht und durch tolle Musik den Tag "sonnig" gemacht :).... Unser Fazit zu diesem Hotel: Es ist leider kein 5-Sterne-Hotel und kommt auch bzgl. des Service nicht an die anderen 5-Sterne-Hotels der Madinat ran. Schade, denn ansonsten wäre alles optimal. Aber die Auslastung des Hotels spricht ja hier auch für sich....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |