- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Großes Hotel mit vielen kleinen Mängeln: Wir waren 12 Tage dort. Die Anlage war sehr groß und schön angelegt. Schöne Grünanlagen, tolle Pools. Das Essen war geschmacklich gut, jedoch waren die Beilagen oftmals kalt. Genervt hat uns, dass man sich selbst abends in dem überfüllten Hauptrestaurant einen Platz suchen musste. Die Kellner waren mit maßlos überfordert und unterbesetzt. Hatte man endlich einen freien Tisch gefunden, war dieser noch von den Gästen zuvor dreckig. Die Kellner musste man mehrmals bitten, die dreckigen Teller der vorherigen Gäste abzuräumen bzw. frisch einzudecken. Auch der Getränkeservice war nicht zufriedenstellend. Nur bei ausreichend täglichem Trinkgeld bzw. Gegenleistung ("Kaffee trinken" nach Feierabend mit den Angestellten außerhalb der Anlage) wurde man freundlich und überschwänglich bedient. Wer sich darauf nicht einlassen wollte, musste sich eben ständig zusammen mit den Kellnern an nur einer Getränkestation Getränke zapfen. Das Gedränge war somit vorprogrammiert. Das finde ich für ein 5 Sterne Haus sehr schwach. Die Zimmer waren groß und sauber. Jedoch durch die Verbindungstür auch sehr hellhörig. Hier war nur eine Kommode davor geschoben, man hat jedes Wort des Zimmernachbarn verstanden. Wir hatten aber Glück und hatten ruhige Zimmernachbarn, es hätte also auch schlimmer kommen können. Die Pool-/Strandbadetücher haben fürchterlich gemüffelt, vor allem im Fitnessbereich. Man könnte meinen, diese sind nicht richtig gewaschen worden oder feucht zusammen gelegt. Als wir die Angestellten des Handtuchverleihs darauf angesprochen habe, wurden wir nur mit "Sorry, das sind die russischen Gäste" abgewimmelt- passiert ist natürlich nichts! Sehr lecker... Die roten Fähnchen am Strand, damit einen die Strandverkäufer nicht ansprechen, haben bei uns nicht gebracht! Ein einfach "Nein, danke" wurde einfach überhört und weiter Werbung gemacht. Der Strand allgemein hat uns auch nicht so gefallen, viele tote Quallen am Strand. Das ist in anderen Teilen weiter vorne an der Makadi Bay nicht so. Zum Baden gehen empfiehlt es sich, eher an ein anderes Hotel entlang des Strandes laufen. Dort kann man auch problemlos ohne Badeschuhe und ohne Quallen ins Wasser. Das Fitnessstudio hat uns positiv überrascht, die Geräte sind relativ neu und es wurde ständig dort geputzt. Leider haben dort, wie oben bereits erwähnt, die Handtücher noch mehr gestunken. Fürchterlich, ich habe mich mit Papiertüchern dann lieber nach dem Training abgetupft. Das Animationsteam hat uns enttäuscht. Da wir extra dieses Hotel wegen der wenigen Russen gebucht haben (es waren wirklich wenige russische Gäste im Hotel, 90 % Deutsche) waren wir umso entsetzter, dass das Animationsteam fast nur aus Russen bestand. Diese konnten weder Englisch noch Deutsch, nur Russisch. Dementsprechend wurde dann beim Abendprogramm z.B. bei der Theateraufführung "Romeo & Julia" viele Passagen nur in Russisch gesprochen. Wir und viele weitere deutsche Urlauber waren enttäuscht und sind dann nicht mehr zum Abendprogramm der Animation gegangen. Überredungsversuche eine vorher von der Animation ausgefüllte Holidaycheck-Bewertung abzugeben haben wir auch noch nie erlebt- in diesem Hotel schon!! Eine schöne Abwechslung dagegen war das orientalische Café "Sheherazade" mit Shisha Rauchen und Ägyptischen Tee. Zwar gegen Gebühr, aber zu humanen Preisen (Shisha 4 EUR). Zudem wollen wir noch die Cocktails an der Bar in der Nähe der Rezeption hervorheben. Diese wurden frisch gemixt, schön zubereitet und haben spitze geschmeckt. Die Strandbar war sehr unhygienisch, die Tische wurden selten abgewischt und der Boden war klebrig. Die Kellner dort waren lustlos. Oftmals haben wir dort nur Wasser aus den Plastikflaschen getrunken, weil die Becher so verschmiert waren. Reklamationen wurden mit einem genervten Blick entgegen genommen. Die Kellner haben sowieso nach Lust und Laune serviert, anstatt die eigentliche Bestellung zu servieren (wenn ich eine Cola möchte, dann will ich keinen "Special Cocktail" mit Ananassaft und Grenadine und mehr!!). Der Knüller dort war dann noch, dass in der Hochsaison (Hotel war im Juni zu 97 % belegt lt. Management) plötzlich "Modernisierungsmaßnahmen an der Strandbar für einen angenehmen Aufenthalt" gestartet wurden: Die Hälfte der sowieso viel zu kleinen Strandbar für ein so großes Hotel wurde abgesperrt und man hatte den ganzen Tag Lärm durch die Bohrmaschine. Scheinbar waren wir also nicht die Ersten, die sich über die Strandbar beschwert hatten. Es ist ja auch schön, dass man etwas dagegen unternehmen möchte. Aber muss das bitte in der Hochsaison sein, wenn das Hotel fast zu 100 % belegt ist? Alles in allem waren wir enttäuscht, vor allem da wir schon 8x in Ägypten waren und einen anderen Standard dort gewohnt sind. Wir haben also adäquate Vergleichskriterien des Ägyptischen Standards... Und klar, man erwartet man kein 5-Sterne Haus wie in Deutschland (davon sind wir nie ausgegangen!) aber so enttäuscht wurden wir in Ägypten noch nie. Schade für die wirklich schöne Anlage. Aus diesen Gründen können wir das Hotel nicht weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Sandra, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir stets darum bemüht sind, unseren Standard zu verbessern. Vorab vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über unser Resort. Wie alle unsere Mitarbeiter sind auch unsere Service Teams stets darauf bedacht, so schnell und gewissenhaft wie möglich zu arbeiten. Wir bedauern es sehr, dass Sie andere Erfahrungen gemacht haben. Daneben sei gesagt, dass in unserem Hauptrestaurant ein Selbstbedienungskonzept besteht, über welches unsere Reiseveranstalter informiert sind. Wie in unseren Restaurants achten wir auch an unseren Bars auf einen zufrieden stellenden Service. Wir begrüßen es sehr, wenn auffallende Unannehmlichkeiten direkt an uns herangetragen werden. So können wir sofort reagieren und unsere Gäste zufrieden stellen. Unsere Handtücher werden in der hauseignen Wäscherei täglich gewaschen und getrocknet. Somit sollten diese frisch und sauber sein. Unser Service der roten Fahne soll unseren Gästen ruhige Stunden am Strand und an den Pools bieten. Wir bedauern, dass Sie hierbei andere Erfahrungen gemacht haben. Unser weitläufiger Strandabschnitt ist bei unseren Gästen sehr beliebt. Neben dem Zugang vom Strand haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, von unserem Haussteg direkt ins Wasser zu gelangen. Der Großteil unserer Gäste sind deutschsprachig und insofern unsere täglichen Abendshows nicht rein musikalisch hinterlegt sind, erfolgen gesprochene Passagen deutscher Sprache. Da Bewertungen im Internet in der heutigen Zeit immer wichtiger werden, freuen wir uns natürlich über Kommentare auf entsprechenden Plattformen. Selbstverständlich sollten Sie diese nach eigenem Ermessen verfassen. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, bitten wir um Entschuldigung. Renovierungsarbeiten sind leider unumgänglich, um unseren Gästen einen gleichbleibenden Standard bieten zu können. Den Zeitpunkt für die baulichen Maßnahmen an der Poolbar haben wir bewusst im Juli gewählt, da wir uns von Mai bis September in der Nebensaison befinden. Gern hätten Sie auf uns zukommen können, um uns die Ihnen aufgefallenen negativen Sachverhalte direkt mitzuteilen. Unser gesamtes Team arbeitet kontinuierlich daran, seinen Gästen einen schöenen und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Gern begrüßen wir Sie wieder in unserem Cleopatra Luxury Resort, um Sie von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Freundliche Grüße, Peter van Lieshout General Manager