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Hanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuschend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war zum Zeitpunkt unserer Ankunft ausgebucht. Eine deutliche Überzahl russischer Gäste im Verhältnis zu Mittel-/West-Europäern. Leider ist das Hotel derzeit personell unterbesetzt und es war sehr schwierig, morgens und abends einen freien und sauberen Tisch zu bekommen, öfter gab es auch Geschirr- und Besteckengpässe. Das Essen ist im Verhältnis zum Anspruch des Hotels - und damit auch unserem Anspruch - als eher mittelmäßig einzuschätzen, sehr gute kalte Speisen, bei den warmen auch schon mal statt heiß eher lauwarm bis kalt (das Rinderfilet am Gala Abend). Auch die optische Präsentation könnte besser sein. Wir hatten eher den Eindruck eines Kantinenessens. WLAN nur in der Lobby, meistens sehr langsam, da sitzen halt alle... aber schließlich ist Urlaub. Für uns war das Preis-/ Leistungsverhältnis schlecht, für diejenigen, die ein Schnäppchen für um 600 € die Woche gemacht haben, gibt es wohl nichts zu beschweren - was kann man da erwarten? Wir haben erfahren, dass gerade die Russen kurzfristig durch diese Angebote eingebucht wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ groß, wie auch das Badezimmer. Sie sind in gutem Zustand, wenn auch etwas abgewohnt. Täglicher Handtuchwechsel - das muss heute eigentlich nicht mehr sein. Die Ausstattung enthält alles was man braucht, sehr großer Kleiderschrank, genügend Spiegel, auch Ganzkörper... Die Sauberkeit war für uns ok, in einem deutschen Hotel gleichen Standards würde ich mehr erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Durch die Überlastung fehlt das Auge für "Kleinigkeiten", wie Tische abwischen, Salz- und Pfefferstreuer mal saubermachen und vor allem auf Funktion überprüfen, Geschirr- und Bestecknachschub, Tische abräumen... Das Hauptrestaurant vermittelt eher Bahnhofshallencharme. Angenehmer isst man in den beiden separaten Restaurants - Red Lobster und Vista Mare, diese kann man während seines Aufenthaltes je einmal besuchen (offiziell). Alles ist etwas ruhiger. Im Vista Mare hat man auch die Möglichkeit, gegen Aufpreis ein separates Frühstück einzunehmen. Im Hauptrestaurants gibt es jeden Abend ein anderes Thema - orientalisch, mexikanisch, europäisch, etc. Wenn auf der Terrasse mehr Sonnenschirme stünden, könnten dort morgens und mittags mehr Gäste sitzen. Auch fällt auf, dass es auf dem Lobbyniveau riesigen ungenutzten Terrassenplatz gibt...


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich, immer gut gelaunt, aber leider nicht in ausreichender Menge vorhanden . Die meisten sind mehrsprachig - arabisch, russisch, deutsch, englisch. Die Gästebetreuung hat versucht, den massiven Problemen und Beschwerden entgegenzusteuern, aber so schnell kann man eben keine Abhilfe schaffen. Gegen Ende unserer Urlaubswoche war es etwas entspannter geworden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine tolle Anlage, direkt am Strand, der lange sehr flach ist. Über einen Steg gelangt man ans Riff und ins tiefe Wasser. Ein kleiner Basar in der Hotelanlage, für das Nötigste reicht es. Tages- und Abend-Animation durch das fast komplett russische Team, keine weiteren Restaurants in der Nähe, aber 2 separate Hotelrestaurants - Fisch und italienisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jede Menge Animationsangebote, die wir nicht genutzt haben. Die Tauchbasis macht einen guten Job, aktuell leider ohne eigenes Boot. Das Hausriff genügt für 3-4 Tauchgänge. Es gibt genügend freie Liegen, auch wenn trotzdem "Resevierungen" mittels Handtüchern vorgenommen werden und die Besitzer derselben über Stunden nicht gesehen werden (alle Nationen), eine Unsitte. Eine riesige Poollandschaft und auch viele Liegemöglichkeiten direkt am Strand. Strandtücher gibt es separat und auch diese kann man wechseln, so oft man will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hanne, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht in allen Bereichen mit unserem Service zufrieden waren. Ihre Kommentare bezüglich mangelnden Bestecks und ungenügender Auswahl an Tischen sind vollkommen berechtigt. Wir haben jedoch umgehend darauf reagiert, indem wir mehr Personal eingestellt haben und Mitarbeitergespräche führten. Diese Maßnahmen haben in kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung geführt, wie Sie selbst auch feststellen konnten. Wir sind selbstverständlich weiterhin sehr bestrebt, uns in allen angesprochenen Punkten zu verbessern und den gewohnten Standard, den man von uns erwartet wieder zu erreichen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Freundliche Grüße Thomas Huth General Manager Cleopatra Luxury Resort