- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Anlage, die auf den ersten Blick sehr groß, unübersichtlich und ein wenig "kahl" wirkt. Dies liegt insbesondere an den Grünanlagen, die natürlich noch nicht vollständig entwickelt sind und damit die Ausdehnung der Anlage nicht kaschieren. Bereits nach einem Tag empfanden wir die Entfernungen vom Zimmer zum Restaurant oder an den Pool als normal und durchaus mit anderen Aldiana´s vergleichbar (Alcadesa, Djerba, ehe. Algarve,). Natürlich müssen an dieser die Bauarbeiten erwähnt werden. Der Aldiana Makadi Bay wurde defintiv zu früh eröffnet. Die Beschwerden sind z.t. nachvollziehbar, aber natürlich auch sehr subjektiv, wie das bisherige Bewertungsprofil zeigt. Uns hat es gefallen, wir haben uns in einer Woche gut erholt. Ich sehe die Stärken dieses Aldiana in erster Linie als Familiy-club und nicht unbedingt in der Sommersaison als Strandurlaub. Bzgl. der häufig erwähnten Magen/Darm-Probleme haben wir in einem frühren Ägyptenurlaub den Tipp erhalten, gekühlte Getränke wenn überhaupt, nicht in zu großen Mengen und nicht zu hastig zu trinken. Das hat sich prima bewährt.
Schöne, zweckmäßige Zimmer. TV leider ohne SAT1 (und das beim Championsleagefinale). Wasserdruck und -temperatur in der Dusche noch nicht perfekt.
Wir waren begeistert! Das Essen, insbesondere am Abend, war in Bezug auf Qualität und Auswahl überdurchschnittlich. Innerhalb einer Woche gab es fast keine Redundanzen. Auch die Tischweine waren ok (wir haben nur den Roten getrunken, aber weiß und rose wurden auch reichlich konsumiert). Für All-inclusive-level waren auch die Getränke an der Bar ok.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Ein paar Zugeständnisse (Schnelligkeit, Verständnis) sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch erforderlich, das gibt sich. Sehr positiv war die Präsens der Führungsmannschaft, die einen, wie bei Aldiana gewohnt, professionellen Eindruck vermittelt.
Die Makadi Bay ist durch zahlreiche Hotelanlagen, die am Strand ineinander übergehen gekennzeichnet. Strandspaziergänge sind problemlos möglich, wobei deutlich wird, dass der Strand im Aldiana einer der schlechtesten ist. Der Einstieg zum surfen und segeln ist eine Zumutung und auf keinen Fall Aldianalike und auch ansonsten ist die Anmutung, insbesondere bei Ebbe in keine Weise zufriedenstellend. Wir haben uns nach 2 Tagen an die wirklich großzügigen und schönen Poolanlagen verzogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten werden gut sein :-). Die Qualität des Equipment ist auf hohm Niveau (Kraft- und Cardíogeräte, Katamarane und Surfbretter). Kurse haben wir nicht besucht. Überall Getränke und Handtücher. Die 4 Sterne beziehen sich auf den gegenwärtigen Zeitpunkt, da ist mehr drin!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |