- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mehr Schein als Sein Natürlich haben auch wir die vielen, sehr positiven Bewertungen gelesen und müssen nun vor Ort feststellen, das muss nichts bedeuten! Es lohnt sich sicherlich die sehr lange Bewertung bis zum Ende zu lesen, habe mich bemüht es so Objektiv wie möglich zu bewerten! Wir entschieden uns für das etwas separate Beach Hotel, Blickrichtung Wasser, rechts am Strand gelegen, ein Beachfrontzimmer! Das Beachhotel- Verfügt über 80 Zimmer,Wasserkocher, Tee, Kaffee, sehr ruhig, eigener Pool, eigenes Restaurant, für andere Hotelgäste nur gegen Aufpreis (Frühstück 3€, Mittag 5€ ) zu benutzen, das aber leider nur zum Frühstück und Mittag. Abends wird es als Spezialitäten.- Fischrestaurant missbraucht! Skybar geöffnet bis 1:00h mit einem tollen Ausblick über die ganze Bucht! "Eigener" kleiner Strandabschnitt mit Beachbar, von jedem zu benutzen und die Tauchbasis inclusive des Badesteges sind ebenfalls hier! Meiner Meinung nach aber nur die Zimmer 1101-1109 in der 1ten Etage zu empfehlen da dies die einzigen Zimmer mit einem freien Blick auf das offene Meer sind.Oder die Zimmer im Haupthaus mit der Skybar, da kann Gast wenigstens über die Dächer hinweg auf das Meer schauen!Auch nur die oberen Etagen, sonst nur Blick auf Relaxpool! Die Zimmer in der unteren Etage, Miniterrasse mit Blick auf die Sonnenschirme, na vielleicht auch ganz fragwürdig reizvoll???? Das ganze gegen Aufpreis Beachfrontzimmer- wir hatten Glück Zimmer 1102! Achtung dieser Komplex wird wohl noch in diesem Jahr umgebaut! Die Anlage- schön grün und wirklich sehr gepflegt! Tolle Gärtner!! Na klar fliegt hier und da mal etwas rum, aber nicht für lange! Strand wird gereinigt! Ansonsten sehr sehr weitläufig und auf Dauer sind die Wege ohne die über die Rezeption zu ordernden Club Cars nicht zu schaffen! Behindertenfreundlichkeit! Wie gerade schon geschrieben große Anlage, auch mit einigen schönen Steigungen! Rollstuhlrampen sind vorhanden, wenn auch mit einigen Umwegen verbunden! Animation- unaufdringlich, schöne Shows! Sport und Spa- sauberer Spabereich,neuere gepflegte Geräte! Bogenschiessen, noch nie gemacht, wurde uns aber toll beigebracht! Tauchbasis- dem Hotel angeschlossen, freundlich, größtenteils nur Englischsprachig, moderate Preise! Leihausrüstung in, na ja dem Gebrauch entsprechendem Zustand! Wollten eigentlich gar nicht in diesem Urlaub tauchen, aber das Rote Meer lockte zu sehr! Also wollten wir einen Ganztagestrip mit Equipment( das eigene liegt ja schön trocken zu Hause) buchen- nicht möglich, obwohl angeboten, also Halbtagestrip mit 2 Tauchgängen und Schnorchlern an Bord! Nitrox- na mit testen und Flaschen beschriften haben Sie es nicht so! Anständige Oberflächenpause--- was ist das!??! Der Kahn etwas verranzt und passt nicht zum Ruf welchen das Hotel als Luxury Resort gern vermitteln möchte! Wenigstens gab es Tee, noch nicht einmal Wasser oder Kaffee! Sorry, aber das ist einfach nur Abfertigung, passt nicht zu einer guten Basis! Personal aber auch hier sehr freundlich! Restaurant/s Bereits am Dritten Tag waren wir wirklich dankbar im Beachhotel zu sein, das Hauptrestaurant ist einfach nur ein Graus, es hat den Charme einer Grosskantine, obwohl ich da auch schon leisere Kantinen erlebt habe!Das Personal läuft etwas planlos in der Gegend herum, schafft es nicht wirklich Tische zügig abzuräumen und neu einzudecken, was gerade zum Abendessen wichtig wäre da das Restaurant nicht allen Gästen gleichzeitig Platz bietet! Längere Wartezeiten in Kauf nehmen! Bestellte Getränke kommen,---- irgendwann, wenn man Glück hat auch noch richtig,besser selbst bedienen! Das Poolrestaurant haben wir uns nur einmal gegönnt! Wir wollten einfach nicht zu lauter Musik an wackeligen und mehr oder weniger kaputten Tischen und Stühlen unseren Salat mit Hamburgern und Pommes genießen! Also die Auswahl an Essen ist hier ist eher sehr begrenzt! Nutzen sollte man auf jeden Fall das Italienische.- und das Fischrestaurant! Was man hier auf den Teller bekommt, findet man zwar auch auf dem Buffet im Hauptrestaurant, aber schön angerichtet und das Ambiente ist toll! (Ruhe)! Der Galaabend (Black & White) war ein totaler Flop! Wo sind die Stuhlhussen und die Schwarz und weißen Tischdecken die man im Internet sieht und die in Schwarz und Weiß gewandeten Touris?? Mist, wir sind wohl um halb Acht schon zu spät dran, sind wahrscheinlich schon alle weg!! Naja es war so toll das wir zum 2ten Galaabend lieber zum 3ten mal den Italiener aufsuchten! Speisen und Getränke! Viele Bewerter loben hier das Essen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, obwohl alles ist Geschmackssache! Würde das Essen eher als Ägyptischen Durchschnitt bezeichnen! Auch ich habe dann einige Gerichte gefunden von denen ich mir dann nochmals etwas geholt habe! Auch einiges wie Nudel-Kartoffel- u. andere angemachten Salate, welche ich lieber nicht probiert hätte! Es gibt wie überall Fisch, Geflügel, Rind, Reis, Kartoffeln, Pommes, Pürre, Nudeln auch mal Wachteln welche ich eher in diesen Massen als zweifelhaften Genuss ansehe, vor allem wenn einem die Reste der Tiere nach 3 Tagen auf dem Buffet wieder begegnen! Aber so wird natürlich wenig, wie es auch richtig ist, in den Müll entsorgt! Fazit: Habe in Ägypten schon schlechter, aber auch wesentlich besser gegessen. Trotzdem wird hier wohl jeder etwas finden und auch satt werden! Bei den Getränken, insbesondere was die " Coca-Colaspender" und Wasser angeht, weiß ich nicht was Sie damit gemacht haben! Es schmeckte alles, vielleicht wegen der vorgeschalteten Osmosefilter sehr nach Chlor! Aber diese Spender waren zum Glück nicht an den Bars! Pools! Kann ich eigentlich wenig zu sagen, recht groß auch hier sauber. Relaxpools haben diesen Namen aber wohl nicht verdient, da Gast hier von 2 o. 3 Seiten mit unterschiedlicher Musik beschallt wird! Dafür soll man dort aber nicht telefonieren und Ruhe bewahren um die anderen Ruhesuchenden nicht zu belästigen! Lieber am Strand! Strand! Schön groß, "genug Platz" sehr flach ins Wasser abfallend, für Kinder gut geeignet! Badeschuhe sind trotzdem zu empfehlen! Hier ist auch das Wassersportcenter, haben wir diesmal nicht genutzt, sah aber ganz gut aus, daher kein weiterer Kommentar! Makadibucht sehr groß und die Lautstärke der Animation gegenüberliegender Hotels läd doch gleich zum mitmachen ein! Abends bis in den Morgen gut zum mittanzen geeignet! Schon früh Morgens um 6 kann man dem lustigen Röhren der aus der Bucht ausfahrenden Boote lauschen, so romantisch! Schnorcheln ist vom Steg und vom Strand aus möglich, wie überall aber Wetter.-u. Jahreszeitabhängig. Nicht umwerfend, aber OK! Ja es gibt auch Quallen, manchmal, nicht immer! Haupthaus, Bars, Lobby! W-Lan sehr träge, wenn überhaupt! Lobbybar, rund um die Uhr geöffnet,,, wo sollen hier die ganzen Gäste sitzen!?? "Sportsbar" hier kann man sitzen! Möchte man das aber an den etwas klebrigen Holzmöbeln! Aussenterrasse/n sind riesig! Auch hier könnte man Abends schön sitzen wenn denn wenigstens für einen Teil der rund 1100 Gäste genug Sitzplätze da wären! Geschäfte, das übliche an Souvenirs, wie überall! Limousinenservice in die City mit heftigen Preisen, na können Sie ja auch nehmen, denn selbst bestellte Taxen von Hurghada werden nicht auf das Hotelgelände gelassen, da muss sich Gast wohl schon mal an das etwa 1 Kilometer entfernte Einfahrtstor begeben(Clubcar)! Lohnt sich aber, der Unterschied macht ca. 50€ aus! Management! Wie Manager mit Personal und Gästen umgeht durften wir selbst erleben! Präsentation oder vorführen der Leitenden Angestellten am Mittwoch Abend,oder war es doch nur Selbstdarstellung des Managers!? Es wurde auch schon mal der Restaurantchef unsanft zur Seite gestoßen! Oder--- Kleiner Reisebericht! Hatten uns, 5 Personen, eine "Motoryacht" für einen Ganztagesausflug "Dolphinhaus" und Schnorcheln gechartert! Wie sollte es anders sein --verpennt, also die Männer den schon wartendenBusfahrer beschäftigen und die Damen wenigstens eine Kleinigkeit zum Frühstück besorgen, zum mitnehmen versteht sich (strengstens verboten) Ein netter Koch besorgte für uns 5 also "ein" Lunchpaket, schnell noch ein bisschen Brot und Belag, dann kam der Manager, kein "Guten Morgen wo ist das Problem?"Oder "Kann ich Ihnen helfen" Nein es wurde sofort der Koch als auch wir Gäste zusammengefaltet und das Lunchpaket entrissen! Ohne ein weiteres Wort der Erklärung wurde man dann dumm stehengelassen! Na klar haben wir uns über ein solches Benehmen so völlig ungeeignet für Hotelmanager beschwert! Prompt kam per Brief eine Aufforderung uns an der Rezeption einzufinden! Es kam - eine Entschuldigung, aber ein guter Manager hat ja auch dafür seine Leute, Schade eigentlich, so wenig Knochen in der Rückseite!! Der Bootstrip inkl. Mittagstisch, nein wir sind nicht verhungert, war jedenfalls genial! Gut das wir kein Ernstes Anliegen hatten, wären wahrscheinlich für den Rest unseres Urlaubes in den Hotelkatakomben verschwunden! Es war einfach nur so absolut unprofessionell für einen Manager! Kann nur hoffen das Gäste mit wirklichen Problemen nicht so vom Manager behandelt werden! Fazit für uns alle: Wir waren mal hier müssen es aber nicht noch einmal haben, nicht nur das Hotel sondern die ganze Makadibucht! Weiterempfehlen: Nein, wir kennen schönere Hotels in Hughada oder überhaupt an der ägyptischen Küste des doch so einmalig schönen Roten Meeres !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Thomas, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Die Kommentare unserer Gäste sind uns für die Verbesserung unseres Standards enorm wichtig. Vorab vielen Dank für Ihre positiven Bemerkungen über unser Resort. Um unseren Gästen eine breite Auswahl an Speisen zu bieten, führen wir zusätzlich zu unserem Hauptrestaurant zwei a la carte Restaurants. Das Fischrestaurant befindet sich Cleopatra Luxury Beach Resort. Somit haben wir die Möglichkeit, allen Gästen ein Dinner in wunderbarer Atmosphäre in direkter Strandnähe zu bieten. Unser Hauptrestaurant umfasst insgesamt 1.100 Sitzplätze, Platzmangel sollte es hier dementsprechend nicht geben. Unser Serviceteam arbeitet mit vollem Einsatz und ist stets darauf bedacht, allen Gästen einen angenehmen Restaurantaufenthalt zu bieten. In unserem Hauptrestaurant besteht ein Selbstbedienungskonzept, über dieses wurden auch die Reiseveranstalter informiert. Bei unserem wöchentlichen Gala Dinner „Black & White” am Mittwoch, ist das Restaurant immer dementsprechend gestaltet. Auch unsere Gäste kleiden sich dem Anlass entsprechend. Die Weitläufigkeit unserer Anlage ist bei allen Gästen sehr beliebt, damit verbunden sind leider auch längere Wege zwischen einzelnen Gebäuden. In der Makadi Bay befinden sich eine Vielzahl von Hotels. Es lässt sich leider nicht ausschließen, dass Geräusche des Nachbarhotels gelegentlich unsere Anlage erreichen. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen und deren Teams erhält. Bei unseren wöchentlichen Willkommens-Cocktailabenden werden alle verantwortlichen Mitarbeiter und dessen Tätigkeitsbereich vorgestellt. Wir pflegen den direkten Kontakt zwischen Management und Gast, Beanstandungen oder Bemerkungen werden gern direkt miteinander besprochen. Wie alle Hotels hat auch das Cleopatra Luxury Resort Regeln, nach denen wir handeln. Die Mitnahme von Speisen vom Buffet außerhalb des Hotels ist allen Gästen untersagt. Gern bieten wir Lunchpakete an, welche am Vortag bestellt werden sollten. Trotz Ihrer Erfahrungen hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Freundliche Grüße Peter van Lieshout General Manager