- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hallo zusammen! Wir sind gerade eine Woche zurück und ich möchte aber ein paar Minuten opfern, um euch da draußen meine Erkenntnisse mitzuteilen. Der Check in war ganz Ok. Sollten erst zum Essen gehen bevor wir unsere Zimmer bekommen! Fand ich störend da wir uns gerne umgezogen hätten und das Handgepäck los werden wollten. An der Rezeption spricht man kaum deutsch. Mit dem Golffahrzeug wurden wir dann irgendwann ins Zimmer gebracht. Meine Karten funktionierten natürlich nicht. Also hieß es eine Stunde auf Koffer und auf neue Zimmerschlüsselkarten warten. Zimmer waren groß und normal (etwas veraltete Möbeln) Bett war nur eine Liegekuhle vorhanden, anders konnte man dort drauf nicht liegen. Eine große Terrasse mit einem Tisch, 2 Stühlen und einer ausziehbaren Wäscheaufhänge. Safe ist genauso gratis vorhanden, wie ein Kühlschrank, der wenn man glück hatte 1 Wasser und 2 Säfte beinhaltet - gratis - wird selten mit 1 Flasche Mineralwasser aufgefüllt. Hab mir dann immer Flaschen Wasser von der Bar mit genommen. Klima und Fernseher auch vorhanden (hatten in beiden Zimmern 11 Tage lang überhaupt keine Programme oder nur Standbild oder Russische Sender trotz täglicher Beschwerde-mal kam um 23 Uhr ein Techniker). Deutsche Kanäle gibt es aber nur ARD, ZDF, RTL und RTL II wenn man viel viel Glück hat oder nicht im Gebäude bei 2500 wohnt. Wem das zu viel ist, der bekommt jeden Abend um 9 Uhr eine Show vom Animationsteam geboten, die meisten echt stark, aber natürlich sind auch einige Lückenfüller dabei. Aber sie sind bemüht. Ein paar Shows waren echt super z.b. Comedy aber andere Shows konnte man sich nur 2 Minuten anschauen. 10 Tage lang fast jeden Abend ein neues Programm! Unter Tags sind sie ja auch noch gefordert. Die Betreuung finden wir von der Küche über den Wellnessbereich, Animation bis hin zu den Service der Kellner wirklich sehr gut. Sehr bemüht ist auch die Gästebetreuung. Großen Dank an Hanaa - Wellnessbereich / Massage, der deutschsprachigen Gästebetreuung die sich sehr bemüht hatten und immer nachgefragt haben und unseren Kellner Hany (moon) im Hauptrestaurant und den Barkeepern Ashraf und Roman! Schöne Grüße von Bier und Wodka! Also die Rezeption geht gar nicht! Es hieß immer nur kommen sie in einer Stunde wieder und das 6-mal am Tag zu hören ist nervlich. Am Abreisetag wollten Sie uns noch übers Ohr hauen. Statt der Massage für 28 € sollten wir an der Rezeption 30 € pro Massage bezahlen. Haben wir natürlich nicht. Restgeld wollten sie mir auch nicht wieder geben nach der Abzocke. So ungefähr Trinkgeld der Rest von 10 €. Nicht mit mir. Wenn ich Trinkgeld geben will tue ich das auch und das war echt nicht wenig in den zwei Wochen und ich gebe gerne aber das war frech und das sehe ich nicht ein. Im Spabereich muss ich einfach Hanaa erwähnen-TOP. Wir sind ja nicht das erste Mal in Ägypten und haben uns vorher wieder schlau gemacht, auf was man so achten muss. Der kleine Shop im Hotel kann man voll vergessen. Überteuert ohne Ende und sehr unfreundlich. Für 3 normale T-Shirts sollten wir 65 € zahlen, lustig, in der Senzomall zahlt man höchstens pro T-Shirt 6 €. Für Antinal (Durchfalltabletten) wollten die für nur eine Reihe Tabletten 5 € haben und in der Senzomall für eine ganze Packung nur 1 €. Bucht euch den Shattelbus nach der Senzomall für 10 € und dann zu Fuß zum Dana Beach rüber, da ist eine echt große billige Einkaufsstraße vor dem Hotel. Vorsicht vor Taxi Fahrer. (vorher den Preis aushandeln, warten bis alle aus dem Taxi am Zielort ausgestiegen sind und dann das Geld und bitte genau dem Taxi Fahrer auf die Hand legen durch die Autoscheibe und vorzählen und zeigen das es auch wirklich Euros sind und keine Ägyptisches Geld) Man nimmt gern Trinkgeld, logisch, aber kein einziger, wirklich keiner hat uns in der ersten Woche mal belästigt, oder gar gebettelt, ja nicht einmal einfach nur bittend angeschaut außer unserer Zimmerjunge. Hab jeden Tag Geld aufs Kissen gelegt und dachte ist Ok so aber jeden Tag fehlte was im Zimmer (Handtücher, Wasser und so weiter) Keine schöne Deko kam also gab es auch in der zweiten Woche kein Geld mehr. Hätten uns über ein Handtuchkreation auf dem Bett sehr gefreut. Wasser hab ich mir alleine geholt und alles andere hab ich dann selbst gemacht. Dadurch ging der mir jeden Tag auf den Keks. Zimmerreinigung war bei uns immer sehr spät (nach 15 Uhr erst immer) Alle sind immer freundlich, grüßen fleißig, lachen und machen so das Ganze für unser empfinden sehr angenehm! Da schaut man auch gern über so manche Mängel hinweg, wie zum Beispiel fehlende oder kaputte Fließen in den Pools, wobei ich dazu gleich erwähnen möchte, dass nicht nur ständig geputzt und auch die Pflanzenwelt in Stand gehalten wird, sondern in so einer großen Anlage wird man halt nicht alles auf einmal reparieren können.Gerade zu unserer Zeit wurde der riesige Familienpool renoviert und das ist eine riesige Baustelle, stört aber in keinster Weise die Erholung, denn es sind noch genügend andere Pools vorhanden, einer davon sogar als Ruhepool, wo nicht gesprochen, oder telefoniert, oder Musik gehört werden darf. Ein Nachteil war die Pools waren kälter wie das Meer und der beheizte Pool zu klein für alle und fast nur Russische Gäste dort.Das Sportangebot ist für unseren Geschmack auch mehr als nur ausreichend, denn es gibt Tennisplätze mit und ohne Flutlicht, Fußballplatz, Beachvolleyball, Boccia, Darts, eine tolle Bogenschießanlage, verschieden Wassersportangebote (diese allerdings nicht inclusive), ja und im Haupthaus gibt es auch noch Billard, Tischfußball und für die weniger sportlichen, aber dennoch Interessierten eine riesige Videowall zum Sportereignisse schauen, meistens Champions und Euroleague! Eine Bar gibt es im Haus, die hat 24 Stunden geöffnet und hier gibt es alle Drinks, sowie Kaffe und Tee gratis, außer man möchte Markengetränke und nicht lokale Produkte! Die Bars im Haupthaus fanden wir viel zu Klein. Abends ging dort gar nichts mehr. Die Russischen Gäste standen förmlich an der Bar so das andere Gäste gar nicht mehr ran kamen. Also hieß es immer früh ins Bett ohne Fernsehprogramm. Spazieren gehen nach dem Essen ist einfach herrlich. Große Anlage. Das Essen fanden wir nach paar Mal Ägypten Urlaub Spitzenklasse. Sonst immer Durchfall gehabt oder auch mal irgendwelche Bakterien oder Salmonellen und man konnte nie Milch, Majo oder Eier essen aber in diesem Hotel konnte man alles Essen. Für den Strand empfehlen wir Badeschuhe, es geht ziemlich weit sehr flach raus, was uns aber weniger stört. Es gibt auch einen langen Steg (ich glaub so ca. 300 Meter lang) zum Hausriff, was wir aber als nette Abwechslung empfinden, da mal rauszugehen und ein bisschen Schnorcheln. Dabei haben wir mal in die Anlagen der anderen Hotels geschaut und wir haben dabei festgestellt, dass nirgends so sehr auf die Anlage geschaut wird, sprich dass ständig daran gearbeitet wird und versucht wird, alles in Stand zu halten, oder auch zu verbessern! Allein die weitläufige Anlage ist so großzügig, dass du immer ein nettes Plätzchen findest, nirgends erstickst und du findest sogar dein Plätzchen, wenn du absolute Ruhe suchst! Viele Grüße an unseren Kellner im Hauptrestaurant Hany. Zwei Wochen lang wusste er immer 3 Kaffee mit Milch und die Zeitung auf Deutsch für uns. Er sprach nicht viel mit uns aber war ständig zum Frühstück und Mittag anwesend und ging uns überhaupt nicht auf die Nerven. Im Gegensatz zum Abendessen da stand der Kellner förmlich neben uns und wartete darauf das wir schnell unsere Teller leeren und er die abräumen kann, das nervte vor allem wenn er 5 mal um den Tisch herum läuft. Da wird man bei nervös und man konnte nicht genießen und man aß automatisch schneller. TIP: geht um 18.20 Uhr zu essen dann bekommt man einen Platz, danach geht gar nichts mehr. Erst den Platz suchen dann das Essen holen, sonst kann es passieren das man mit dem Essen auf der Hand kein Sitzplatz hat und das ist echt nervlich. Die Quad Tour bei Neckermann kann ich euch super empfehlen. Ihr müsst nicht die Angebote euer Reisegesellschaft nutzen da könnt ihr auch die Preise bei den anderen Veranstaltern vergleichen und die buchen. Z.B wenn ich mit FTI diesen Urlaub gebucht habe dann könnt Ihr trotzdem z.b bei Neckermann schauen und dort buchen. Haben wir auch gemacht. Also was Quad Tour betrifft ist Neckermann am besten. Hab ja schon paar Veranstalter Quad Touren mit gemacht und Neckermann war am besten! Gruß an Big Daddy der diese Quad Touren auf Deutsch leitet bei Oasis. Ach so hinter diesem Hotel ist echt nur Wüste. Rechts und links von der Anlage in den anderen Hotels da gibt es auch kleine Geschäfte. Einfach nachfragen bei den anderen Hotels nebenan wo man shoppen kann. Sie werden euch helfen. Macht keine Henna Tattoos bei Nachbar Hotel. Abzocke, der verspricht das es 1 Monat hält für überteuerte 15 € auf dem Unterarm. Es hielt ganze 5 Tage trotz das ich mein Arm 24 Stunden nicht gewaschen hatte. WLAN- Der Internetempfang in der Lobby ist morgens und abends nicht existent, hier sollte noch ein wenig in mehr Bandbreite investiert werden. Außerhalb der Stoßzeiten ist es jedoch vollkommen unproblematisch auch mal ein Video zu laden. Man kann sich auch ein kostenlose Zugangsdaten von der Rezeption holen und früh am morgen hat man dann auf seinen Balkon auch Internet, man kann sich dann mit Benutzername und Passwort (vergibt Hotel) anmelden. Das a la carte Essen im Fischrestaurant war nicht ganz so lecker (Kein Deutsch, alles nur auf Englisch!) Sehr nervlich und anstrengend. Da waren wir auch kein zweites Mal. Der Italiener dafür umso mehr, unbedingt hin gehen! Der Kellner Saber ist sehr freundlich gewesen und hat uns versucht alles zu erklären und das Essen war spitzenklasse. Was ich oder wir als sehr störend fanden war der Krach von den anderen Zimmern. Türen wurden nachts um 2 Uhr zugeknallt statt mal leise zu zumachen da schon welche schlafen könnten (Kinder, ältere Menschen) und morgens um 6 Uhr ging das ganze weiter. Die Balkon Türen sind sehr undicht, Bei Wind klappern die nur so das man paar Zeitungen zwischen stecken mussten um etwas ruhe zu bekommen. Wir hatten auch das sich unsere Zimmernachbarin die Zähne vor unsere Tür geputz hat. Sie ist den Gang immer auf und abgelaufen und das morgens um 6 Uhr. Nach 3 Tagen hatte ich schnauze voll und sagten Ihr das Sie das in ihrem Bad oder Balkon machen kann. Fazit : Super Hotel, mit sehr vielen kleinen Schwächen. Tolles Essen, super nette Mitarbeiter. Würde es ein zweites Mal buchen aber dann nur für 1 Woche. 14 Tage wären mir dort zu langweilig vor allem wenn man nur Wind dort hat. Schreibt mich ruhig an wenn Ihr was wissen möchtet. Versuche zu beantworten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Motte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Motte, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Dennoch bedauern wir uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so genießen konnten, wie wir es uns alle gewünscht haben. Es tut uns sehr leid, wenn auch nur ein Gast mit gemischten Erinnerungen an den Urlaub nach Hause fährt. Gerne hätte ich mich mit Ihnen vor Ort persönlich unterhalten, denn das gesamte Team des Cleopatra Resorts arbeitet sehr hart daran, unseren Gästen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich mit den entsprechenden Abteilungen bereits besprochen und Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Einige dieser Punkte haben wir bereits im Februar komplett beseitigt. Weiterhin führen wir täglich Trainings durch, wodurch sich unsere Mitarbeiter stets weiterentwickeln und wir bereits einige Erfolge erzielt haben. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben um Sie von den positiven Veränderungen persönlich überzeugen zu dürfen. Peter Van Lieshout General Manager