Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für einen entspannten Badeurlaub geeignet. Schöner Strand, allerdings durch starke Ebbe in der Bucht teilweise kaum nutzbar. Zum Schnorcheln und Tauchen kann ein ca 300 m langer Steg zum Meer hinter dem Riff genutzt werden. Für Familien mit Kindern ist das Hotel eher nicht geeignet, es wird außer einem Spielplatz und Kinderpool nichts geboten (kein Aquapark!) Auch die Abtrennung zum "Adult only" Bereich ist strikt gekennzeichnet. Im Restaurant dürfen Kinder erst ab 12 Jahren überhaupt alle Bereiche nutzen! Zudem wird man permanent mit "Upgrate" Buchungen im Hotel belästigt, das fanden wir unverschämt. Auch am Strand wird man unentwegt von Verkäufern belästigt, da nutzen auch die roten "Fähnchen" (Bitte nicht stören) nichts, welche man sich beim Handtuch Service ausleihen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Standard Zimmer gebucht. Dies war absolut in Ordnung, im EG mit einer ca 25 qm großen Terrasse. Die Zimmer im OG mit Balkon sind deutlich kleiner. Wir wurden bereits bei der Anreise aufdringlich an der Rezeption auf ein "Upgrate" hingewiesen, Aufpreis mit Meerblick 5 € pro Tag, Aufpreis Suite 10 € pro Tag, Aufpreis "Adult only" im Cleopatra Beach 15 € pro Tag. Als wir dies ablehnten, wurden wir leider sehr abfällig an der Rezeption behandelt. Ich schätze, wer ausschließlich in den Erwachsenenbereich des Hotels möchte, wird dies vorab buchen. Hinweis: Es lohnt sich nicht!!! Weit weg von allen anderen Aktivitäten, Pool komplett im Schatten und das dortige Restaurant "Waterfront" bietet das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war klasse und ist anstandslos zu empfehlen. Die Umgebung ist sauber und sehr gepflegt. Das Essen an der Poolbar (Snacks, Fingerfood) fanden wir gruselig, es war unsauber dort, kein Obst, kein Salat etc. Das A la Carte Restaurant (italienisch) war mit 6 Gängen absolut empfehlenswert und sehr lecker. Es ist einmal pro Woche inklusive. Das Restaurant "Waterfront" haben wir aufgrund des hohen Aufpreises nicht genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ließ an Sauberkeit zu wünschen übrig. Wir haben uns beschwert, geändert hat sich wenig. Auch funktionieren die Zimmerkarten nie, man musste mehrfach eine Karte neu aufladen lassen, nervig! Der Service an der Lobby-Bar war hervorragend, zuvorkommend und nett, auch wenn es voll war. Am Strand wird man ebenfalls mit Getränken bedient, man wartet aber sehr lange darauf. Die Poolbar ist dreckig, das Geschirr, Gläser ebenfalls. Der Service war teilweise unfreundlich. Die Beachbar war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. Für ein kleines Trinkgeld sind die Kellner immer offen und zuvorkommend, hier sind Dollar Noten oder Pfund angebracht. Leider gibt es immer noch Gäste, die nicht verstehen, dass ein Kellner in Ägypten nichts mit Euro-Münzen anfangen kann. Insofern wird man ständig vom Personal mit Bitten zum Wechseln in Euro Scheine belästigt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel betrug ca 30 Minuten. Insofern völlig unverständlich, warum man vom Reiseveranstalter 4,5 Stunden vor Abflug abgeholt wird. Aber da kann das Hotel nichts dafür. Taxi zum Flughafen kostet derzeit 25 €. Ausflüge haben wir nicht gebucht, da völlig überteuert. Am Strand kann man gut entlang laufen, auch wenn andere Hotels passiert werden. Man wird vom Security einfach durch gelassen, war ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hielt sich eher im Hintergrund, viel haben wir nicht mitbekommen, da wir nie am Pool gelegen haben. Das Fitnessangebot wurde aber von zahlreichen Gästen gut angenommen. Die Poolanlage ist mit 6 Pools ein absoluter Traum, sehr gepflegt und sauber. Ein Pool ist beheizt (im Block 4), der Sportpool (25 m Bahn) war geschlossen im Februar/März (Renovierung). Ein absolute Unverschämtheit war das Wellness-Angebot. Völlig überteuert (eine Massage 50 min für 55 €). Mit Handeln konnte ich 3 Termine a 30 € ausmachen. Leider wurden trotz vorheriger Reservierung keine(!) der von mir gebuchten Termine seitens der Mitarbeiter eingehalten. Es gab immer neue Ausreden (Computer defekt, Masseur erkrankt, etc). Es hagelte Beschwerden und die deutsch sprechende Mitarbeiterin dort (Frau Ivonne Hass) wurde auch noch frech. Ich solle gefälligst andere Termine buchen....wo gibt's denn so was, ich hatte schriftlich eine Termin Übersicht, die dann auf einmal niemanden mehr interessierte. Also, Finger weg!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:15