Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Niemals ein 5* Hotel! Sauberkeit desolat!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse, Weitläufige Anlage mit schönen Pools und bequemen Liegen. Die Gärtner waren immer fleissig und die Grünbereiche waren stets gepflegt und alles tip top. In der ersten Woche 70% Russen u. 30% Deutsche. Die Tage danach wegen Russischem Ferienenden fast nur noch Deutsche. Wlan an Rezeption frei. Morgens bis 8:30 Uhr gut nutzbar, anschliessend völlig überlastet und unbrauchbar. Personal an der Rezeption immer freundlich. Auch immer jemand anwesend der gut Deutsch sprach. An vielen Teilen der Anlage weht immer ein angenehmer Wind, der auch höhere Temperaturen leicht aushalten lässt. In der Russischen Ferienzeit sollte man das Hotel sowieso meiden. An den Pools ist es viel zu laut und im Speisesaal herscht der Ausnahmezustand. Wie so ein Hotel an 5* und den Namen "Luxury" kommt können wir nicht nachvollziehen. Sauberkeit, Service und Hygiene sind in jedem 3* Hotel besser. Einzig die Anlage, das Wetter und das tolle Hausriff sind hier Lobenswert.. Wir haben uns im Urlaub selten so geärgert, und mussten selten so oft jemandem hinterher rennen.. Da hätte man auch zu Hause bleiben können!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren etwas abgenutzt aber sonst völlig ok gewesen. Die Sauberkeit war auch hier ganz schlecht. Erst nach Beschwerde bei der Gästebetreuung wurde das Zimmer Grundgereinigt und war etwas besser als am Anfang. Leider hörten wir auch von anderen Gästen von solchen Problemen. Die Minibar wird nur einmalig pro Aufenthalt mit 2 Softdrinks bestückt. Sonst täglich nur mit stillem Wasser aufgefüllt. Einmal war unsere Klima defekt, aber wurde nach Meldung innerhalb kürzester Zeit repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist echt zu empfehlen. Immer gut gewürzt, und leere Schüsseln werden schnell aufgefüllt. Täglich wechselnder Themenabend in verschieden Länderkategorien. Leider fast immer der gleiche Fisch. Nachtisch nicht zu süß jedoch nie Ananas und nur selten Melone. Speisesaal sehr groß und auch in kleinere ruhige Abteilungen aufgeteilt. Servicepersonal aber total unorganisiert. 15-20 fertige Tische werden ewig nicht abgeräumt. Die Kellner flirten lieber mit weiblichen Gästen oder spielen an ihren Handys rum. Erst auf Anfrage bemüht sich dann mal jemand, fühlt sich zum wiedereindecken jedoch nicht verantwortlich! Muss man also nem zweiten Kellner hinterher rennen und so ging es fast jeden Abend! Kommt man mit seinem Teller vom Buffet sind auf einmal die vollen Gläser weg und abgeräumt. Man ärgert sich dort einfach ständig rum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine absolute Katastrophe und nichtmal 1* Wert!!! Wir fliegen seit 8 Jahren in 4 Sterne Hotels auf der Weltkugel verteilt und waren während diesem Urlaub einfach nur geschockt was Sauberkeit, Service und Hygiene in diesem Hotel betrifft! Es gibt eine einzige Poolbar für alle 5 Pools zusammen. Lange Wege zur Liege also vorprogrammiert. Keine Bedienung am Pool! An den einzelnen Pools lediglich eine Kühlbox mit Wasserflaschen. Am Steg unten am Strand gibts noch eine kl Poolbar der jedoch dauernd die Gläser ausgingen. Also wurden benutze vom Strand eingesammelt, 2 Sek unter Wasser gehalten und dann wieder raus gegeben! Wir waren geschockt!! Man mag sich gar nicht vorstellen welche Krankheiten durch sowas übertragen werden.. Und das haben wir nicht nur einmal mitbekommen!! Im Speisesaal stehen Softdrink- Bierzapf und Kaffeeautomaten zum selberzapfen. Grosse Gläser fehlen alle 5 Min und werden ewig nicht aufgefüllt. Die Gäste greifen Notdürftig zu Kaffeetassen und zapfen sogar Bier dort rein.. Tischdecken werden NIEMALS ausgetauscht während eines Buffetsgangs. Einfach ekelhaft. Sauberkeit in Zimmern und Speisesaal ganz miserabel! Glasflächen sind total verschmiert, der Speisesaal sowie die ganze Anlage (Böden, Marmorflächen usw) werden mit zerrissenen alten Gästebadehandtüchern geputzt. Im Speisesaal klebt man täglich am Boden fest! Um Abends Wein zu bekommen, muss man erstmal nach nem Kellner rufen. Uns hat in 11 Tagen nicht EINMAL einer angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Makadi Bay. Man kann stundenlang zu beiden Richtungen am Strand spazieren. Von der Anlage und der Anzahl der Leute am Strand, eines der angehmsten Hotels in der Näheren Umgebung. Freie Liegen immer vorhanden und bequem. Nettes Strandpersonal die einem das Handtuch auf den Liegen festgemacht haben, da es stets sehr windig war. Windschutz bei jeder Liege zusätzlich vorhanden. Zum Schwimmen ist der Strand eher ungeeignet, da man erstmal mind 100 Meter ins Wasser laufen muss um bis zum Bauch drin zu stehen. Zum Schnorcheln muss man durchs weite Wasser laufen oder über einen ziemlich langen Steg laufen, wo dann Plattformen oder Treppen ins Wasser führen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind alle richtig groß, sauber und immer freie Liegen vorhanden. Zum relaxen und abschalten war die Anlage echt super. Die Pooljungs geben sich immer Mühe, legen einem die Handtücher auf die Liegen, kümmern sich um die Schirme usw. Duschen an jedem Pool vorhanden. Alle paar Std kommen Promoter vorbei die Ausflüge, Touren usw verkaufen wollen. Durch eine rote Fahne die es bei den Handtüchern gibt, wird man aber in Ruhe gelassen. Stündlich gibt es Sportangebote vom Animationsteam die immer lustig drauf waren. Abends gibts im Aussentheater Shows und an der Poolbar Kinderprogramm und anschliessend Musik oder Livebands. Da war für jeden was dabei und das Angebot war echt Klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manuel, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Resorts hier auf Holidaycheck. Es ist unser gemeinsames Ziel, dass Sie als unsere geschätzten Gästen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Umso mehr tut es uns leid, dass uns dies bei Ihnen mit unserem Service im Restaurant und an den Bars nicht gelungen ist. Allerdings haben wir Ihre Kommentare in unserem Team besprochen und bereits erfolgreiche Maßnahmen eingeleitet, um dem entgegenzuwirken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Essen und der Anlage sehr zufrieden waren und arbeiten auch in unserem Servicebereich täglich daran, um diesen Standard wieder zu erreichen. Freundliche Grüße Thomas Huth General Manager