- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist eine große Enttäuschung für uns gewesen! Nach unserem 7. Ägypten-Urlaub (Makadi Bay, Hurghada, Sharm El Sheikh sowie Nilkreuzfahrt) müssen wir sagen, dass dies das mit Abstand schlechteste Hotel war, welches wir bisher hatten und absolut nicht einem 5-Sterne-Haus entspricht, wir können es auch absolut nicht nachvollziehen, wie man dieses Hotel mehrmals bereisen kann?! Wir waren 12 Tage in dem Hotel und das Essen hat sich morgens/mittags/abends permanent wiederholt, es gab nur wenig Abwechslung und das Niveau ist maximal mit einem 3-Sterne-Haus vergleichbar! Ich esse sehr gerne Suppen, es gibt immer 2 Suppen, davon ist eine bspw. immer eine Rinderbouillon ......Die einzige positive Ausnahme ist die Brot-Auswahl, diese ist wirklich sehr gut/abwechslungsreich sowie die Aufmerksamkeit/Freundlichkeit der Mitarbeiter, diese ist wirklich sehr gut, der Rest absolut enttäuschend - hier ein paar Punkte: - das Hauptrestaurant und auch die Lobby/Bars haben unseres Erachtens null Flair, die Ausstattung an Möbeln entspricht niemals einem 5-Sterne-Haus, schaut man sich in der Lobby z. B. mal die Tische an, hat jeder ein Eck abgebrochen, abgesplittert etc. und schön ist auch anders....der eine Billiard-Tisch, an dem wir gespielt haben, hat ein Loch im Netz, aus dem dann immer schön die Kugeln gefallen sind, Kreide für die Queue´s gab es leider auch nicht.....und warum stellt man 2 Tischtennisplatten in eine Bar, wo man dann permanent durch das Geklackere der Tischtennisbälle genervt wird???? Absolut unverständlich für uns, bei so einer weitläufigen Anlage.... - Die Sauberkeit/Ausstattung der öffentlichen Toiletten....naja..auch nicht wirklich berauschend - Die Ausstattung der Beachbar ist lächerlich, total billiges Mobiliar welches total von den Vögeln "versch....." ist und leider auch nicht gereinigt wird, das Essen welches dort mittags angeboten wird ist auch ein absoluter Witz, max. 1 Art von Fleisch, die gegrillt wird, 1-2 Beilagen, ein wenig Rohkostsalat und 2-3 Obstsorten, absolut nicht ausreichend für ein 5-Sterne-Resort! - Wenn man an einem der Pools liegt kann man entweder ca. 300 Meter laufen und sich was zu trinken holen oder hoffen, dass irgendwann mal ein Mitarbeiter auftaucht, der sich bequemt die Gäste mit Getränken zu versorgen - für so eine weitläufige Anlage also nichts ausreichend Möglichkeiten, um sich mal mit einer Cola oder ähnlichem zu versorgen... - die Animation ist echt ein Witz, habe mir 1 x die Aquagym angetan, was hat die Massage meines Vordermannes am Rücken/Kopf mit einer Aquagym zu tun, geschweige denn dann tuff-tuff als "Eisenbahn-Polonaise" durch den Pool zu waden.....???? Schrecklich!!! Das Abendprogramm haben wir uns nur einmal angesehen, das war die Wahl der Miss Cleopatra, das war recht amüsant, die Damen die sich da zum Volldepp machen.....naja, von Niveau ist hier aber leider auch nicht die Rede! - Ich war 5 x im Fittness-Studio auf dem Laufband bzw. an den Geräten, die Sauberkeit lässt seeehr zu wünschen übrig, es ist natürlich nicht damit getan, nach dem Sport ein wenig selbst die Geräte mit dem Spray bzw. der Tücher zu reinigen, die Geräte an sich gehören mal ordentlich entstaubt und gesäubert und richtig nass durchgewischt.....es war nur einmal jemand während ich dort war dort und hat lustlos den Eingangsbereich gekehrt und die benutzten Handtücher mitgenommen....die Auswahl der Geräte ist aber ok! - die Ausstattung der Zimmer und Größe ist ok, die Sauberkeit naja (obwohl wir ordentlich und regelmässig Trinkgeld gegeben haben!), als eine Lampe im Flur und einmal der Fernseher nicht richtig funktionierten, wurde dies umgehend repariert! Fazit: Wir können das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen, es hat für uns einfach zu viele Abstriche, um einem 5-Sterne-Haus gerecht zu werden...einzig die Freundlichkeit/Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist hervorzuheben!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Petra, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Dennoch bedauern wir sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so genießen konnten, wie wir es uns alle gewünscht haben. Es tut mir sehr leid, wenn auch nur ein Gast mit gemischten Erinnerungen an den Urlaub nach Hause fährt. Gerne hätte ich mich mit Ihnen vor Ort persönlich unterhalten, denn das gesamte Team des Cleopatra Resorts arbeitet sehr hart daran, unseren Gästen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich mit den entsprechenden Abteilungen bereits besprochen und Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Einige dieser Punkte haben wir bereits im Februar komplett beseitigt. Weiterhin führen wir täglich Trainings durch, wodurch sich unsere Mitarbeiter stets weiterentwickeln und wir bereits einige Erfolge erzielt haben. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben um Sie von den positiven Veränderungen persönlich überzeugen zu dürfen. Mir freundlichen Grüßen Peter van Lieshout