- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo zusammen! Hier nun unser 2. Teil der Bewertung: Vorweg, es gibt immer und überall etwas auszusetzen und zu nörgeln, wenn man will, aber wir finden das als Jammern auf höchstem Niveau! Denkt doch mal, wo wir hier sind! Kommt nach Tirol in ein 5-Sterne-Haus, dort wird jeder was finden, was nicht passt, wenn er will, oder sagen wir's anders, wenn er sich selber nicht mag. Der Urlaub soll nichts kosten, die Anreise und der Transfer nicht lang dauern und dann möchten wir deutsche oder österreichische Qualität. Nehmt bei uns ein Zimmer mit Frühstück, dann seid ihr bei Privatzimmern locker ab 35.- Euro dabei und von den Hotels red ich gar nicht erst (ab 75.- Euro). Hier sprechen wir von All inclusive in Ägypten! So, das musste raus! Entschuldigt bitte, aber jetzt wieder zum Cleopatra Luxury Resort in Makadi Bay: Ab und zu kann man schon mal eine kaputte Fließe in den Pools finden. Diese werden aber ständig gewartet, gereinigt und saniert, wie zu unserer Zeit der Familienpool. Dieser ist jetzt fertig und man war durch die Renovierung überhaupt nicht gestört. So eine Poollandschaft findet man in der gesamten Makadi Bucht nicht. Wir sind jeden 2. Tag die Bucht entlang Strand spaziert und wir schauten uns wirklich ALLE Resorts an. Leute, das Beste - und zwar mit Abstand - ist dieses Resort!!! Sauberkeit wird nirgends so groß geschrieben, Freundlichkeit ist auch eine Stärke des Teams, da hat man sofort ein familiäres Gefühl. Natürlich muss man auch offen dafür sein. Ich will hier nicht tausend Sachen aufzählen, möchte aber schon auch erwähnen, dass auch bei uns schon mal etwas im Bad abgebrochen ist, das wurde innerhalb von ca. 7 Minuten behoben und wenn hier und da schon mal wo was abbröckelt, so wird zumindest versucht, es vorzu zu beheben bzw. zu renovieren, was wir aber sagen müssen, trotz mancher Gebrauchsspuren wurde täglich säuberst und gründlichst geputzt und das war und ist uns wichtig. Aus Unterhaltungen mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass es z.B. im Beachhotel, das zum Resort gehört und ganz vorne am Strand liegt, ältere Zimmer gibt (Meerblick), die am meisten renovierungsbedürftig sind, man ist aber angeblich ebenso nach Auskunft dieser Gäste und nicht des Managements (!) ebenso schon dabei, diese Zimmer der Reihe nach zu renovieren. Essensqualität ist für Ägypten MEGA, natürlich ist auch schon mal was dabei, das nicht so schmeckt, oder nur nachgewürzt gehört, aber wenn man die BVielfalt des Essensangebotes sieht, kann man auch hier locker drüber stehn und sich halt was anderes holen (siehe meine Bilder) - und den empfohlenen Schnaps haben wir wieder mit nach Hause gebracht, weil wir ihn nicht brauchten! Bei uns bekommt man sicher auch keine so knusprigen Laugenbrötchen (Brotecke übrigens mit ca. 20 verschiedenen Brotsorten täglich) und bei Fisch und Rinderfilet sind sie überhaupt SPITZE! Es gibt pro Woche je einen Gutschein für die Spezialitätenrestaurants "Vista Mare" (italienisch) und "Lobster" im Beachhotel (Fischspezialitäten). Da wir 2 Wochen waren, hatten wir je 2 Gutscheine, wobei die Menüvorschläge mit jeweils 2 Angeboten bei jedem einzelnen Gang beide Wochen gleich war und nicht getauscht wird. Dies zu kritisieren wär aber sehr kleinlich, denn die Köche verstehen ihr Handwerk und verwöhnen die Gaumen! Es hat natürlch auch Gäste gegeben, die fast Alles am Teller gelassen haben und sich furchtbar aufgeregt haben, dass es nur Fisch gegeben hat - aber soll ich in Ägypten in einem Fischrestaurant einen Kaiserschmarrn oder Rheinischen Sauerbraten erwarten müssen?? Wisst ihr jetzt, was ich meine, wenn wir behaupten, mann kann, wenn man will, überall etwas zu nörgeln haben! Übrigens: Kaffee, Limo, Bier, Wein und Cocktails sind an der Lobbybar 24 Stunden erhältlich und inclusive (außer importierte Produkte) und unter Tags auch an der Poolbar, sowie der Divers Bar am Steg, sowie am Abend in der großen Bar, wo Sonntag, Dienstag, Donnerstag auch Tanzmusik mit einem sehr guten Sänger geboten wird und auch in der Disco. Wasser kann man sich an Pools, Poolbar und Divers Bar sogar selber holen, soviel man möchte. Zu den Cocktails und Sachen wie Whisky, Ouzo u.v.m. muss man sagen, dass es keine importierten Getränke sind und somit natürlich Abstriche bekommen, aber wer bei dem Angebot nichts findet, tut mir echt leid! Sehr zu empfehlen sind Planters Punch und Lemon Cooler. Der Kaffee in sämtlichen Bars kommt übrigens nicht vom Automaten, sondern wird frisch gemahlen und gebrüht! Im Hauptrestaurant und Beachrestaurant allerdings vom Automaten, aber auch hier war der Cappuccino sehr gefragt. In Anspruch genommen haben wir auch den Wellnessbereich und Spa. Ist absolut empfehlenswert, allerdings extra zu zahlen. Die Preise sind uns hier zunächst schon etwas zu hoch vorgekommen, aber wenn der Masseur dann nach den 50 Minuten noch auf deine Probleme näher eingeht und weitere 20 Minuten massiert und nichts verlangt, kann man auch hier wieder nichts sagen. Ihr könnt wohl herauslesen, dass wir rundum zufrieden waren und dies auch in puncto Sauberkeit, obwohl meine Frau sehr penibel ist! Was wir dem Management und Team hoch anrechnen ist, dass man ständig bemüht ist, den Gast zufrieden zu stellen und dies ist nicht nur eine Floskel, sondern wir haben es erlebt! Man will an alte "Aldiana-Zeiten" anschließen und dieses Team wird dies auch schaffen, überhaupt mit solchen Mitarbeitern, wie Amr, Aladin, Regula und sooo vielen mehr! Der Chefkoch und sein Team bekochen übrigens Gäste mit Gluten-, oder Lactoseintoleranz extra- und zwar mit sehr viel Liebe, wie wir selbst bei einem ganz netten jungen Paar aus Leverkusen erleben konnten. Calvin sagte mal, dass er hier in ein Schlaraffenland gekommen ist und sich das nie und nimmer erwartet hätte! Muss ich jetzt wirklich noch mehr schreiben :-)) - glaube ich nicht! Ein Letztes: für Ausflüge nach Hurghada schaut euch auch Anbieter am Strand an, zum Beispiel ca. 100 Meter rechts hinter der Divers Bar bei Adam. Die fahren euch um 10.- Euro stundenlang durch die Gegend und sind nicht stinksauer, wie unser Tourgide vom Reiseveranstalter ETS, nur weil wir nicht mitgegangen sind, zum einkaufen, wo er anscheinend Prozente erhält. Lasst euch da ja nicht einlullen - Parfumgeschäft, Papyrus, usw.! Sehr empfehlenswert ist die "Sand City Hurghada" gegenüber der Senzo Mall. Tolle Sandfiguren kann man hier bestaunen. Wenn etwas nervig ist, sind es die ständigen Polizei- und Sicherheitskontrollen, aber dafür fühlt man sich halt auch sicher, im Gegenteil, mal im Resort angekommen, vergisst man das schnell und genießt nur noch! So Leute, das war's. Ich hoffe, ihr findet für euch was , das euch die Entscheidung erleichtert, wir jedenfalls sind nach nur 2 Wochen Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu 100 Prozent die neuesten Stammgäste! Wenn Makadi Bay, dann nur hier her, bitte bitte ja nirgends anders, denn es gibt auch andere halbwegs schöne Resorts und Hotels, aber der Strand grausig mit Essensresten rundherum im Sand und furchtbar laut! Meistens in den Häusern mit vielen Russen und die sind hauptsächlich auf der anderen Seite der Bucht - im Cleopatra Luxury Resort gibt es mittlererweile ein Kontingent für russische Gäste von nur noch 4 Prozent und die fallen nicht auf. Äußerst angenehm, wobei wir nichts gegen Russen haben, aber wir haben halt ein anderes Verständnis von Erholung und das bekommen wir EBEN HIER! Unser Fazit: Hier ist man richtig, wenn man folgende Dinge erwartet: Sauberkeit, Freundlichkeit, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Tennis, Fußball, Bogenschießen, Golf, Beachvolleyball, Boccia, schnorcheln (traumhaft), tauchen, Wassersport, Animation, Liegeplätze an Pool und Strand ohne ganz früh am Morgen reservieren zu müssen, gutes Essen, schwimmen, sonnenbaden, Strandspaziergänge (bis zur äußersten Spitze der anderen Buchtseite ca. 40 Minuten), dann natürlich Wellness und in diesem weitläufigem Resort mit so viel grün rundherum und einer wunderbaren Blütenpracht die nicht zu erwartende RUHE (sogar ein eigener Ruhepool). Joggern sind wir übrigens auch immer in den frühen Morgenstunden begegnet. In diesem Sinne liebe und dankbare Grüße an Mr. Peter und sein tolles Team und euch allen da draußen eine gute Zeit! Vielleicht sehen wir uns ja mal in unserm STAMMRESORT :-))
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ANE |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Herr Tiroli99, wir danken Ihnen dass Sie sich die Zeit genomen haben, um Ihre positive Bewertung in dem Holidaycheck.com über Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie in unserem Resort einen wunderbaren Urlaub hatten und das unsere Personal alles mögliche tat um Ihre Wünsche zu erfüllen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Beitrag, und wir freuen uns auf Sie bald wieder in Cleopatra Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Peter Van Lieshout General Manager