- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Anlage mit verhältnismäßig wenigen Zimmern. Alle Außenanlagen in einem hervorragenden baulichen Zustand und extrem sauber. WiFi in den Zimmern bzw. auf den Balkonen so la la, im Lobbybereich gut. Gästestruktur haben wir mit 80% deutschsprachig, 10% englisch und 10% osteuropäisch wahrgenommen. Insgesamt war es ruhig in der Anlage, genau so wie wir es suchten, wollten und mögen. In der Woche von 8.2. - 15.2. an 4 von 7 Tagen teilweise sehr windig. Damit waren Aufenthalte auf den sehr schön gestalteten und großen Außenterrassen kaum möglich. Dieser Umstand war uns aber bekannt. Als beste Reisezeit nach nun 15 Ägyptenurlauben würden wir die Zeit von Ende April bis Ende Mai sehen. Wer auf kurzem Weg vom Strand aus im Meer schwimmen oder gar schnorcheln will, ist im Cleopatra falsch - das geht eigentlich nur vom langen/schönen Steg aus. Das sahen viele Gäste als Manko im Vergleich z.B. zum Fort Arabesque Makadi (ca. 1 KM nördlich gelegen) oder zum Magic Life Kalawy in Safaga. Dafür aber ist der Strand deutlich breiter angelegt wie bei den restlichen Anlagen der Makadi Bay, so dass kein Bibione-/Jesolo - Feeling am Strand aufkommt.
Größe, Ausstattung und Zustand gut bis sehr gut. Reinigung bestens.
Präsentation, Qualität und Auswahl Haupt- und Poolrestaurant ist gut. Brotqualität einzigartig für Ägypten. Qualität beim Italiener ist gut, mit "italienisch" hat das Angebot aber nicht gerade viel zu tun, das alles bekommt man im Hauptrestaurant auch. Vor allem aber passt die Lokalität nicht zum Thema, gleicht eher einer Bahnhofsvorhalle. Das Rock Lobster können wir nicht beurteilen - war geschlossen.
Den Service in den Restaurants, an den Pools und am Strand haben wir in dieser Qualität und Freundlichkeit so noch nie erlebt - Gratulation und Dank dafür. Den Rezeptionisten hingegen würde ein Kurs im Sinne "der Kunde zahlt mein Gehalt" sicher gut tun. Besonders negativ aufgefallen ist uns ein Herr "Peter", lachen geht der offensichtlich wirklich nur in den Keller. Besonders negativ haben wir die Gebühr für den Late Check out (25.- $ für 2,5 Stunden) empfunden - das kannten wir z.B. so von den Redsea-Hotels nicht. Die Anlage war kaum halbvoll, trotzdem wird da hingelangt - die Gier ist halt ein Luder - da sollte dem Management vielleicht künftig was einfallen. Dass dem Herrn Peter dazu nichts einfiel, hat uns eh nicht gewundert. Für uns auffällig war, dass es weder betteln um Trinkgeld und vor allem auch nicht das Betteln um das Wechseln von Münzen in Papiergeld gab.
An- und Abreisezeiten von/zum Flughafen wären in 35 Minuten zu bewältigen, in der Realität aber ist man 1 1/4 Stunden wegen Anfahrt von mind. 4 Hotels unterwegs. Das kannten wir von unseren früheren 15 Ägyptenurlauben so noch nicht, war aber nicht weiter tragisch. Air Berlin wird immer noch vom alten Terminal beflogen, allerdings scheint der neue Terminal den alten bereits merklich zu entlasten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eines muss mir einmal erklärt werden (ich ersuche den Cleopatra Manager explizit darum): Das Cleopatra hat 8 herrliche Pools, nur einer davon ist unterschiedlich beheizt (25 bis 27 Grad), der Rest ist 5 Monate lang absolut nicht benutzbar, da kälter wie unsere Tiroler Gebirgsbäche. Da werden Ressourcen den Gästen vor die Nase und trotzdem vorenthalten! Es muss doch möglich sein, zumindest einen weiteren großen Strand nahen Pool mit mind. 28 Grad zu beheizen?! Die Poollandschaften wären der Hammer, nur dort liegen am Rand, ob der nicht Benutzbarkeit, vielleicht 4 Leute, das war´s - SCHADE - daher auch nur 4 Sterne. Die Qualität der Tennisplätze ist sensationell, vielleicht könnte man auch den Schläger-/Ballverleih gebührenfrei gestalten. Die Spa Gebühren sind DEUTLICH überhöht!!! Ob Kosmetik oder Massagen - die Gebühren liegen alle über jenen in Mitteleuropa und das bei eher bescheidener Leistung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | pepi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau Peppi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Holidaycheck zu bewerten. Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie bei uns einen tollen Urlaub verbracht haben. Das gesamte Team wuerde sich sehr freuen, Sie bald wieder empfangen zu duerfen um Ihnen ein weiters Mal einen tollen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Gruessen Peter Van Lieshout General Manager