Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Pure Enttäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim ersten Betreten der Rezeption ist man enttäuscht! Diese ist mehr als lieblos eingerichtet und aufgrund der dunklen Möbel ungemütlich. Ägyptisches Flair kommt hier gar nicht auf . Die Anlage an sich ist sauber, weitläufig und gepflegt. Allerdings fühlt man sich aufgrund dieser Weitläufigkeit manchmal auch wie in einer Geisterstadt. Wir sind mit unserer 3-jährigen Tochter im Januar vor Ort gewesen. 14 Tage lang, die definitiv für diesen Club und die Lage zu lang waren. Das Wetter war bei 18-20 Grad und Windstärke 4-6 eher kalt und ungemütlich. Der Kinderclub hat unserer Tochter den Urlaub gerettet. Wir hatten seht guten deutschen TV Empfang auf dem Zimmer. Summasummarum: vor März sollte man nicht in die Makadi Bay reisen, den vorher ist dort auch Winter und der kann einem den Badeurlaub vermiesen, wenn der Strand an sich es schon nicht tut...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten uns für den Aldiana Club entschieden, da die Anlage erst vor 3 Jahren fertiggestellt worden ist. Wir haben dementsprechend den Zustand der Zimmer erwartet. Aber wir wurden mehr als überrascht, Fliesen lösen sich im Bad, Putz blättert von den Wänden und Schimmel ist zu riechen und sichtbar! Wir haben nach Ankunft und Sichtung unseres Zimmers mit den genannten Mängeln sofort die Front Managerin geholt und diese hat uns nach langer Diskussion eine Juniosuite zum gleichen Preis angeboten. Dieses sogennate Juniorsuite war im EG gelegen, in erster Reihe mit Meerblick und kleiner Terrasse. Auch hier waren die Badfliesen in einem schlechten Zustand und das Mobilar abgenutzt. Die Vorhänge waren muffelig und zum Teil zerrissen. Safe und Kaffemaschine vorhanden, allerdings wurden die Kaffeepads nach Verbrauch nicht aufgefüllt. Das die Anlage 3 Jahre alt ist fällt sehr schwer zu glauben. Alles ist verwohnt und nach Rückfrage hierzu erhielten wir die Auskunft, das Sonne und die Salzluft ihren Teil dazu beitragen - das mag sein, allerdings sollte man Mängel wie Ablösung von Tapeten, zerbrochen Fliesen im Bad und zerrissene Vorhänge sofort beheben und erneuern. Gebrauchte Toillettenbürsten sollte man auswechseln, und zwar nach jedem Gästebesuch!!!! Die kosten in Ägypten auch kein Vermögen und sind leicht zu bekommen. Alles in Allem sind die Zimmer ok aber bedürfen akuter Instandhaltung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach 5 Tagen hatte man das Essen über. Klar, es fanden immer neue Mottos für das Dinner statt, aber das Essen schmeckte immer gleich und war wenig abwechslungsreich, dafür die bescheidene Deko im Speisesaal umso mehr. Für Kinder ist alles da, was man braucht, hierfür 10 Punkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich aber der engl. Sprache wenig zugetan und kundig. Aber mit Händen und Füßen kommt man ja bekanntlich bis nach Rom. Die Zimmerreinigung wird von Männern getätigt (Frauen dürfen in Ägypten nicht arbeiten) und dementsprechend ist sie auch. Wir waren 14 Tage in einer Juniorsuite und 14 Tage lang lagen dort Kekskrümel in der Ecke. Macht nichts, dann macht man im Urlaub auch noch mal selbst sauber. Den Jungs kann man es nicht zum Vorwurf machen, denn anscheinend hat es ihnen keiner von der Clubleitung besser beigebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Ohne Badeschuhe geht im Wasser aber nichts! Zu Ebbe Zeiten ist der Anblick eher das Grauen: Felsen, Abwasserrohre die direkt ins Meer laufen und schön schaumig blubbern (siehe Fotos!) Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt. Die Ladenstrasse im Club ist eine Plagiathöhle und der Kiosk unverschämt teuer! Die Apotheke bietet ein breites Angebot an Viagra und Intimmedikamentation. Im Notfall ist man hier aufgeschmissen, da wichtige Medikamente ersteinmal in Hurghada angefragt werden müssen. Auch die Shops am Strand bieten nur überteuerte Chips, Gummibärchen und Plagiate. Ausflugsmöglichkeiten können wie überall in jedem anderen Hotel gebucht werden und bedürfen keiner großen Aufwendung. Shoppen kann man vor Ort nur in der fußläufigen Einkaufsstraße der anderen Hotels, wenn man die Nerven hat. Die Händler sind unangenehm und beleidigt wenn man ihre Läden nicht aufsucht und kauft! Ansonsten bleibt nur das Einkaufszentrum, die Senza Mall, kurz vor Hurghada, in dem ist das Warenangebot aber leider auch eher traurig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind top. Eigene Laufstrecke in der Hotelanlage, super Tennisplätze und auch der Fitnessraum gibt alles her was das Sportlerherz braucht. Die Animation liegt im Auge des Betrachters, wir fanden sie ok aber die ständige Kontaktaufnahme der Animateure zu den Gästen war manchmal zuviel. Der Kinderclub war ok, die Betreuer waren nach der Hauptsaison sichtlich abgekämpft und wenig motiviert aber Aufsicht für Kinder war immer zu 100% da. Kinderdisco bestand jeden Abend aus 4 Liedern und das war´s. Zugaben gab es nicht, schade! Internetzugang ist eine Katastrophe. An der Rezeption kann man sich für !! 33 Euro die Woche !! einen Zugangscode kaufen. Empfang hat man nur an der Rezeption und manchmal an der Poolbar oder den am Haupthaus gelegenen Zimmern! Richtung Strand oder Suiten war es dann vorbei! Wir haben uns unten im Kiosk für 20 Euro eine Prepaid Card gekauft und damit funktionierte der Empfang tadellos. Die Poollandschaft & Zubehör wie Handtücher, Umkleidekabinen und Sauberkeit ist top. Es gibt einen warmen Pool für die frischen Tage. Strand und Meer kann man zum Baden vergessen. Wer einmal bei Ebbe am Strand war möchte dort nicht ins Wasser gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:3