Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Raus aus dem deutschen Wintergrau
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist verglichen m. d. benachbarten Hotels großzügig angelegt. Die Gartenanlage ist gepflegt,wirkt aber eher steril. Es gibt genug ruhige Plätzchen (ob. Terrasse des Beachhotels! inkl. kl. Pool).An diversen Plätzen war WiFi möglich. Die Gäste gehörten eher zu den Silver Agers, es gab aber auch Fam. mit Kleinkindern. Nationalitäten: Da hielten s. Deutsche u. Russen die Waage. Wobei z. Zt. meiner Anwesenheit nur 2 Deutsche prollig rüberkamen. Gute Handyerreichbarkeit auch auf Balkon. Keine Safegebühren. Als beste Reisezeit wird v. Einheimischen April u.September genannt. Zu meiner Reisezeit war´s früh u. nach Sonnenuntergang m. leichtem Pullover u. langer Hose o.k.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein DZ m. Meerblick im 3er-Block. Das Zi. war bis auf einen Wasserschaden an der Badezimmertür in einem sehr guten Zustand. Obwohl in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt, gabs die Möglichkeit Kaffee zu machen. Betr. 3er Block: Ausreichend gr. Balkon i. 2. Stock, gr Terrasse im 1. Stock, Erdgeschoß Zugang zu d. Zimmern auch üb. (kl., dunkle) Terasse möglich. Bademantel kostet Leihgebühr. Schöne große Dusche, immer heißes Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: Wie in div. Bewertungen beschrieben, ist die Speisenauswahl immer ähnlich, aber bei dem doch recht umfangreichen Angebot gibt es immer neue Zusammenstellungen. Auch den Wein fand ich o.k., bin aber auch kein "Kenner". Es gibt auch arabische u. Thai- Küche u. natürlich auch die 3 Ps: Pizza, Pommes u.Pasta. Die 2 a la carte Restaurants: ruhiger, stilvoller/ steifer. Bei AI ist je 1 Besuch inkl. Natürlich freut s. jeder über Trinkgeld, ich hatte aber nicht den Eindruck, daß ohne Tip der Service stark nachläßt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausrutscher sehr freundlich u. hilfsbereit. Viele sprechen auch etwas bis gut deutsch. Die Zimmerreinigung war o.k. Einerseits wird der Gast gebeten, sparsam mit den "Ressourcen" umzugehen, andererseits werden tgl. Handtücher ausgetauscht u. ständig das Bett neu bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Hurghada/Flughafen (kein Fluglärm) sind ca. 30 min entfernt. Shopping: große Auswahl in Hurghada. Im Hotel selbst kleine Ladenzeile (Apotheke), mehr Angebot ist 10 min entfernt im Makadi Souk. Zur Lage des Hotels: Ein Hotel reiht s. zu beiden Seiten ans andere, die gesamte Bucht ist bebaut. Man ist also nicht gerade in the middle of nowhere, aber alles ist ähnlich, mal mehr, mal weniger abgewackt. -Strandspaziergänge? Wer`s mag...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Betr. Sport habe ich nur am Bogenschießen teilgenommen. Ist gut organisiert, Anfänger werden eingewiesen. Die Animateure sind eher zurückhaltend, wer aber Interesse hat, wird sehr freundlich aufgenommen. Am Strand genug Liegen u. Windschutz, an den Pools fast kein Windschutz. Im beheizten Pool tummelten s. die Kinder. 1 Relaxpool, da aber direkt benachbart zu den Kinderpools u. Kinderclub stell ich mir das zu den Schulferienzeiten nicht so relaxed vor. Musik , Disco, Abendunterhaltung war akustisch kaum störend, kommt natürlich auf die lage des Zi. an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns hatten. Das Team von Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay schätzt Ihre Anmerkung an den Service, Unterkunft und Essensqualität. Wir freuen uns, dass Sie unsere besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gästen bemerkt haben. Freundliche Grüße Peter Van Lieshout General Manager