- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir können das Hotel weiterempfehlen. Natürlich sollte sich jeder bewusst sein, dass die 5 Sterne nicht in Deutschland üblichen Standards entsprechen wird. Wesentlich besser als das Cleopatra werden andere Hotels aber kaum sein, es sei denn man ist bereit, fast doppelt so viel für beispielsweise das Kempinski Soma Bay zu bezahlen. Das Cleopatra hat die Tauchbasis direkt im Hotel. Als wir da waren (Juni 2014), war dort nicht viel los - während es bei der Extra Divers Basis im Resort nebenan wie im Taubenschlag zuging. Positiv: So kamen wir dann quasi zu einer VIP Behandlung: Das Tauchboot stach quasi nur für uns in See; wir konnten uns den Beginn des Tauchgangs und Ort zumeist auch frei aussuchen. Von Makadi aus sind schöne Tauchgebiete schnell zu erreichen. Negativ: Die Guides waren nach dem Tauchgang ziemlich desinteressiert, eine ausführliche Nachbesprechung oder ähnliches war kaum möglich. Und da es auch kaum andere Taucher an der Basis gab, fehlte das gemütliche Beisammensein. Alles in allem überwog hier aber auf jeden Fall das Positive. Aber sicher gäbe es hier noch Raum für Verbesserungen. Das Hausriff ist zum Schnorcheln perfekt geeignet. Einfach den Steg hinauslaufen und in unter einer Minute erreicht man ein kleines Riff, um das man gemütlich und sicher herum schnorcheln kann. Jede Menge Fische, inklusive Clownfisch und Anemonen im Riff. Tiefe zwischen 5-10m je nach Tageszeit. Perfekt. Der Strand ist steinig: vor allem bei Ebbe ist es nicht wirklich einladend, da das Hotel an der flachen Seite der Bucht liegt. Dann ist es nicht leicht einfach so in's Wasser zu kommen. Hier bleibt dann nur der Weg über den Hotelsteg. Das ist allerdings super, weil zwei Plattformen im Meer zum Ausruhen einladen. Anderer Wassersport als Schnorcheln und Tauchen wird angeboten: Wasserski, Tennis, Bogenschiessen (haben wir aber nicht gesehen) usw. Alles ist da. Swimmingpools: Super und jede Menge. Platzprobleme gab es absolut nicht! Das Essen war immer ausreichend und erstaunlich gut. Engpässe gab es nicht obwohl das Hotel sehr gut gebucht war. Anstehen war auch nicht notwendig. Allenfalls und ausnahmsweise an einigen Stationen max 30 Sekunden. Das Hauptrestaurant hatte immer ausreichend Plätze frei, auch wenn man eventuell ein paar Minuten warten musste, bis der Tisch neu eingedeckt war. Einzig und allein einen Kritikpunkt gibt es hier: Das Hotel bietet pro Woche zwei Voucher für die sogenannten ala Carte Restaurants. Die kann man sie getrost sparen!!! Im Red Lobster soll es Fischspezialitäten geben. Die sind ein Witz! Statt dessen wird versucht Fisch und Shrimps zu Extrakosten zu verkaufen. Was soll das? Im Hauptrestaurant gab es am Fischtag wesentlich besseren Fisch - ohne Extrakosten! Ja: die Lage des Fisch-Restaurants (am Strand) ist gut, es wäre also schön, die Hotelleitung würde hier extrem nachbessern, so dass auch das angebotene Essen passen würde. Getränke: Wie bei all-inklusive üblich sind die meisten Getränke gratis. Darunter leidet natürlich die Qualität etwas. Bier ist akzeptabel. Wein soso lala - zumindest für Weinliebhaber. Die Cocktails sind mit landeseigenen Spirituosen gemixt und so schmecken sie dann oft auch. Tip: (a) eigenen Wein mitbringen. (b) die Cocktails sind je nach Bar unterschiedlich. Am Besten haben uns die Getränke in der Lobbybar geschmeckt! Zimmer: Alles sauber und jeden mindestens einmal gesäubert. Klimaanlage funktiinierte prima. Bad und das Zimmer selbst sehr großzügig. Was wir nicht verstanden haben: Überall gab es freie Cola etc, nur in der Minibar wurde das nur gegen Aufpreis nachgefüllt. Merkwürdig! Wasser gab es natürlich dennoch täglich frisch. Animation und Kinderbetreung haben wir nicht in Anspruch genommen. Auf jeden Fall war die Animation nicht aufdringlich oder laut (aber für die, für die so etwas wichtig ist: Es gibt sie. Wir haben Bauchtanz, Aerobic-kurse etc gesehen.) Rezeption war zufriedenstellend. last not least (und weil hier so oft geschrieben): Ja es waren Russen im Hotel. Und Ukrainer und Weissrussen und und und. Bestimmt 40% aus der Region. Weitere 40% Deutsche oder deutschsprachige Gäste. Daneben Engländer, Franzosen und auch Ägypter (toll). Wir haben KEINE der anderen Gäste auch nur im Ansatz als störend empfunden. Im Gegenteil! Uns ist unklar warum gerade die russischen Gäste in anderen Bewertungen im so negativ empfunden werden? Uns zumindest ging es nicht so - alle Gäste sind höflich und freundlich miteinander umgegangen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |