- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große gepflegte Clubanlage mit mehreren Swimmingpools und grüner Rollrasenanlage mit Hecken und Palmenbewuchs.Wie beim ersten Aufenthalt macht die Anlage immer noch einen gepflegten Eindruck.Abnutzungserscheinungen,wie teilweise kritisiert,konnten wir weder in den Zimmern,noch im Aussenbereich feststellen.Einige wenige lose Fliesen in einem der Pools,stellten weder eine Gefahr dar,noch ließen sie sich im befüllten Zustand einsetzen.Auch waren Zimmer und Anlage immer in gut gereinigtem Zustand.Es war ca der zwanzigste Clubaufenthalt in verschiedensten Clubs und die Anlage kann sich durchaus mit anderen messen. Der Internetzugang mit 28 Euro/Woche ist eine Unverschämtheit,zumal auf dem Zimmer nur eingeschränkter Empfang möglich ist.Ansonsten eine schöne gepflegte Anlage in der kargen Umgebung und allemal gut,um ein paar schöne Tage in der Sonne zu verleben.
Das Zimmer war groß,hell und machte einen gepflegten Eindruck.
Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war einwandfrei,die der Bäckerei sogar hervorragend für ein Land mit den logistischen Problemen.Die Auswahl der Fleisch und Geflügeltheke war allerdings in den ersten drei Tagen etwas dürftig,Ab dem vierten Tag besserte sich das allerdings .
Wie man in den Wald ruft.Ein freundlicher Blick des Gastes wurde auch immer freundlich erwidert.Wir wurden immer,selbst bei Andrang,zeitgerecht und freundlich bedient,auch der Abräumdienst im Restaurant funktionierte problemlos.Das Zimmer wurde gleichmäßig gut gereinigt,das Badezimmer machte einen hygienisch einwandfreien Eindruck.
Was erwartet man von einem Hotel in Wüstenumgebung?Eben Wüste.Bei Ebbe ist natürlich das Wasser weg vom Strand und die Korallenlassen den Gang ins Wasser etwas beschwerlich werden.An der Nordsee ist das Wasser bei Ebbe auch weg.Erwarten die Kritiker hier einen aufgeschütteten Sandstrand?Das Hausriff im Makadi Bay ist über einen langen Steg ohne Probleme zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht alle Animateure waren gleichmässig engagiert.Die deutsche Besetzung der Tauchbasis wirkte etwas unpersönlich und informierte eigentlich nur auf Nachfrage.Da erwarte ich eigentlich mehr als Kunde. Das liegt auch daran,daß Tauchausfahrtslisten nicht ausgehängt werden,wie das in anderen Basen Usus ist,sondern unter Verschluß am Frontdesk der Basis gehalten werden.Auch werden Tauchziele erst bei Abfahrt bekannt gegeben.Weltweit kennen wir das anders.Am Vortag steht das Tauchziel fest,jeder kann sich am Aushang bis zur Kapazitätsgrenze des Bootes eintragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |