Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Sorgloser Aufenthalt für Gäste mit Zöliakie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

weitläufiges Hotel mit durchaus vielen Betten, aber es verteilt sich sehr gut auf dem großen Grundstück. Mehrere Restaurants sorgen für das leibliche Wohl, Pools für Kinder-Action und zum Entspannen oder für Familien decken alle Bedarfe ab. Wir wollten entspannen, schnorcheln, Zeit mit der Familie verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben vor Ort ein Zimmerupgrade gebucht für eine Familiensuite mit 2 Schlafzimmern und einem Bad, die Betten /Matratzen waren sehr bequem, die Zimmer waren schlicht und schön gestaltet. Ein angedeuteter Wohnbereich mit Sesseln und Fernseher war im großen Schlafzimmer sowie ein Schminktisch /Wasserkocher mit kleiner Teeauswahl . Mehrere Klimaanlagen konnte man separat steuern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben beschrieben haben 2 tolle Köche, Chef Mohamed Soued und Chef Mohamed Amahb sich um das leibliche Wohl unserer Kinder gekümmert und glutenfreies und nussfreies Essen zubereitet. Sie haben sich immer Zeit genommen, obwohl sie sicherlich bereits ohne unser Problem genug um die Ohren hatten. So wurde glutenfreies Brot gebacken, glutenfreie Pancakes zubereitet , Apple Crumble, Chickennuggets, die Pommes separat frittiert usw. Es gab sogar glutenfreie Nudeln, zur Sicherheit haben wir uns die Verpackung zeigen lassen, da wir in anderen Restaurants in Deutschland leider schonmal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Hier ist aber 2 Wochen lang alles gut gegangen, die Köche haben wirklich gut aufgepaßt und gemerkt, was für eine Not es für eine Familie wie wir sind, ist, die Verantwortung für die korrekte Zubereitung an wildfremde Menschen abzugeben. Das "normale" Essen für uns Erwachsene war wirklich vielseitig und toll, für jeden Geschmack etwas dabei, immer eine Pastatheke, viel Gemüsegerichte, verschiedene Fleischgerichte afrikanisch/europäisch/asiatisch, es gab immer frische Pommes, Meeresfrüchte, manchmal frischen Thunfisch, Garnelen usw.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut! Doggybags für Tagesausflüge waren kein Problem, die Zöliakie und Nussallergie unserer Kinder, die einige Einschränkungen beim Essen mit sich bringen wurden im Vorfeld per Mail detailliert abgeklärt, so dass wir mit einem guten Gefühl hingeflogen sind. Vor Ort hat der erste Koch, mit dem wir sprachen, unser Thema leider nicht sehr ernst genommen, als Zöliakie Erkrankter darf man keinen Krümel Gluten (in Weizen, Roggen, Dinkel enthalten) essen, sonst folgt Erbrechen und eine Schädigung des Darmes. Dieser Koch wollte unseren Kindern Essen vom Buffet anbieten, bei dem man natürlich nicht sagen kann , ob ein Gast mit einem Brot über der eigentlich glutenfreien Speise gekrümelt hat. Aufgrund der Problematik waren wir ja im Vorfeld an die Gästebetreuung des Hotels herangetreten, die uns versichert hat, sie seien erfahren mit dem Thema "Allergien" und "Zöliakie". Zum Glück wurden uns dann 2 Superköche zur Seite gestellt, die vor jeder Mahlzeit mit den Kindern besprochen haben, was die beiden essen möchten und was machbar ist , und es dann separat zubereitet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alle Hotels dieser Art liegen ja eher inselartig in der Landschaft. Dieses Hotel liegt direkt am roten Meer und hat einen 200 m langen Steg ins Meer zum hauseigenen Korallenriff, wo man beim Schnorcheln eine Vielzahl an Fischen sehen kann. Durch die Lage des Hotels ohne Anbindung an eine Stadt bietet das Hotel weitestgehend selbst Vieles an: Sport (Tennisplätze, Bogenschießen, klimatisierten Fitnessraum, Yoga/Flying Yoga am Strand), einen kleinen Laden mit Sonnenmilch, Luftmatrazen, Bällen und Knabbersachen, einen Gewürzeladen, usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Pools mit Action, zum Relaxen (ab 13) und einen Familienpool , alle Pools waren sauber und gepflegt, Flying Yoga und Yoga bei Dasha waren super, für Vieles war es im Hochsommer einfach zu heiß, aber es wurde viel angeboten, auch konnte man natürlich im Hotel bei den zahlreichen Reiseveranstaltern Ausflüge buchen, was wir aus Deutschland im Vorfeld organisiert hatten (Flug nach Kairo mit Pyramiden/altem ägyptischen Museum/Sphinx/Basar über Zakharious Tours)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Holidaycheck zu bewerten. Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie bei uns einen tollen Urlaub verbracht haben. Das gesamte Team wuerde sich sehr freuen, Sie bald wieder empfangen zu duerfen um Ihnen ein weiters Mal einen tollen Urlaub zu bereiten. Mit herzlichen Grüssen Peter Van Lieshout General Manager