Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einem perfekten Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht groß und verfügt über mehr als 500 Zimmer. Anfangs fanden wir uns nicht gut zu Recht, was sich aber schnell änderte. Im Hotel wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Ständig wurde hier gereinigt. Ein solch sauberes Hotel hatten wir noch nie. Es ist auch eine sehr schöne Anlage mit viel Grünfläche, die den ganzen Tag von der Gärtnern gepflegt wurde. WLAN gabs in der Lobby und am Pool welches aber zu den Hauptzeiten (z.B. nach dem Abendessen) sehr langsam war. In unseren ersten Urlaubswoche waren überwiegend deutsche Gäste da, das Alter bunt gemischt. In der zweiten Woche waren gefühlt auch mehrere russiche Gäste da, welche sich aber, gegen manche Vorurteile, einigermaßen benommen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren groß und in einem guten Zustand. Das Zimmer verfügte über eine gut funktionierende Klimaanlage sowie über ausreichend Schränke. Man hatte auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer sowie Teebeutel und Instantkaffe zum Selbszubereiten. Die Toilette und das Bad waren sauber, jedoch undefinierbare Flecken an der Decke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es bibt hier eine Vielzahl an Restaurants und Bars. Zum einen das Hauptrestaurant, sowie zwei Alla-Carte-Restaurants (Fischspezialitäten und Italierner), sowie ein eigenes Restaurant im Beach-Hotel, welches man aber nur ohne Aufpreis nutzen darf, wenn man sein Zimmer in diesem Bereich hat. Bars gibt es hier auch einige, z. B. die Lobby-Bar, welche 24 h geöffnet hat oder die Pool-Bar und die Divers Bar, das Pub direkt neben dem Italierner. Das Essen war in diesem Hotel super. Es gab eine riesige Auswahl an Speisen, so dass man immer etwas finden konnte. Für Kinder gab es sogar einen extra Bereich mit Kinderbuffet. Die Qualität der Speisen sehr gut und abwechslungsreich. Jeden Abend war ein anderes "Buffet-Thema". Man hat pro Urlaubswoche sogar 2 x die Möglichkeit in den A la carte zu essen (Fisch und italienisch). Wir haben jedoch nur den Italiener besucht. Dieser war ausgezeichnet. Man bekam hier ein 5-Gänge Menü. Bei jedem Gang hatte man die Wahl zwischen 2-4 Gerichten. Das Rinderfilet war hier ein Traum! Getränke waren meist gut, vor allem an der Lobby-Bar. Hier ein großes Lob an der Bar-Keeper (Name?), der uns immer tolle Cocktails zubereitet hat sowie den Kellner mit der Brille (Name?), die beide mit ihrer netten Art positiv ankamen. Es gab hier sogar Original-Getränke aus dem Hause "Coca Cola" sowie "Nescafe". In keinem anderen Hotel war der Kaffee und die Kaffeespezialitäten so gut wie hier!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren vom "Poolboy" bis zum Manager sehr freundlich. Wir schätzten diese tolle Gastfreundschaft. So ausgeprägt hatten wir das in keinem Hotel bislang vorgefunden. DIe Kellner etc. konnten alle Englisch, teilweise auch Deutsch. Es gab auch eine deutschsprachige Gästebetreuung, an die man sich wenden konnte. Die Kellner hier waren garnicht auf Trinkgeld aus, wann hat es zwar dankend angenommen, jedoch wurde man auch ohne Trinkgeld meist zuvorkommend bedient. Die Zimmerreinigung war o.k, jedoch hätten wir uns auch über schöne "Handtuchfiguren" gefreut, wenn man mal viel Trinkgeld gibt. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Man hatte auf dem Zimmer einen Wasserkocher, wo man sich selbst Tee oder Kafffe zubereiten konnte. Zwei Tage lang bekamen wir keinen neuen Tassen (die alten wurden mitgenommen), so dass wir den Tee aus der Zuckerschale trinken mussten" Was uns genervt hat, waren die Zimmerkarten. Diese dürfen nicht mit einem Smartphone in einer Tasche sein bzw. in Berührung kommen, da sonst die Zimmerkarte nicht mehr funktioniert und man nicht in das Zimmer kommt. Sehr nervig, wenn man abends müde ist und aufs Zimmer möchte. Wir hatten uns hier 3 x bei der Rezeption beschwert, die Karte wurde zwar sofort wieder aktiviert. Auf unsere Beschwerde ging man aber nicht ein, es sei "wegen Handy". Könnte man hier den Gästen nicht eine Hülle etc. mitgeben, in der man die Karte steckt? Komischerweise haben wir uns beim 4. Mal direkt an die Gästebetreuung gewandt und diese gab uns direkt neue Zimmerkarten. Danach hatten wir keine Probleme mehr. Hätte man das nicht gleich in der Rezeption erledigen können?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Von machem Pool aus kann man den Blick auf das offene Meer genießen. Shopping Möglichkeit gibt es direkt im Hotel, welche wir jedoch nicht genutzt haben. WIr haben jedoch mitbekommen, dass diese total überteuert sei. Rechts neben dem Hotal am Strand gibt es noch ein kleines "Makadi Ceneter" mit ca. 10 Geschäften, welches wir jedoch nicht beurteilen könne. Shoppen kann man noch auf einer Einkaufsstrasse, welche man über das Nachbarhotel "Makadi Beach" erreichen kann. Hier hat man mehr Auswahl. Anfangs etwas kompliziert zu finden, am besten vom Reiseleiter genau erklären lassen. Restaurants in der Strasse auch, welche jedoch für uns uninteressant, da wir ja mit "All inklusve" im Hotel alls Mahlzeiten bekamen. Ausflüge gibt reichlich. Entweder über den Reiseveranstalter (wir hatten die "Magic Safari") gebucht oder über örtliche Veranstalter. Das Hotel liegt in der Makadi Bay und somit etwas abseits von Hurghada. Vom Flughafen fährt man gut 45 Minuten (mit Anfahrt anderer Hotels).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein großes Animationsteam, welches jedoch nicht aufdringlich waren. Es wurde fast den ganzen Tag etwas geboten. Das Hotel hatte ein eigenes "Diving Center", wo man Tauchen konnte (kostet extra). Jeden Abend wurde im hoteleigenen "Amphitheater" eine Show angeboten. Diese waren phänomenal, nicht das gewöhnliche "Hotel Niveau". Vor allem das Musical "Cleopatra" war super. Der Strand war sehr sauber, das Wasser kristalklar. Die "Strand Boys" waren hier ständig am Arbeiten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Steg, welcher zum hauseigenen Riff führt, wo man schorcheln kann, sehr zu empfehlen! Der Zustand der Liegestühle und Sonnenschirme war absolut in Ordnung. Dusche gabs hier einige, welche auch in einem guten Zustand waren. Die Anlage verfügt über etliche Pools, welche sehr schön und groß waren. Jedoch fallen hier teilweise schon die Fließen ab. Hier sollte man mal renovieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihr Urlaubserlebnis über unser Resort und für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub erlebt haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald in Ihrem ,,zweitem Zuhause " Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay willkommen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Peter Van Lieshout General Manager