- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die komplette Anlage ist selbst mit Baby sehr gut geeignet. Tipp zum Reisen mit Baby: - Fluggesellschaft prüfen (bspw. SunExpress bietet 20kg Freigepäck selbst für Babys an) - Früchte wie bspw. Pfirsiche und Beeren können fürs Baby im Koffer von Deutschland mitgebracht werden - ausreichend Windeln und Schwimmwindeln einpacken!!!! - Haushaltsapotheke vom Kinderarzt ergänzen lassen - Strandmuschel bzw. UV-Shirts mit Kopfbedeckung sind Pflicht - Buggy mit guter Bereifung unbedingt mitnehmen (unser Baby hat sogar direkt am Sandstrand darin geschlafen) - unbedingt bei der Gepäckaufgabe darauf bestehen den Buggy mit ins Flugzeug zu nehmen - Babynahrung kann durch eigenen Baby-Koffer problemlos in Gläsern aus Deutschland mitgebracht werden
- kleinere Mängel (Ameisen im Bad, defekter Spiegel, defekte Schranktüren) - sauber, gute Ausstattung - Zimmer sind sehr hellhörig, vor allem bei Nachbarn die sich nicht unbedingt an Ruhezeiten halten - keine Ehebetten sondern Einzelbetten welche sehr schnell auseinandergleiten
- im Vergleich zu vorherigen Besuchen hat sich die Poolbar (Restaurant Pool) deutlich verbessert. Auch durch das a-la-carte-Menü welches für All-Inclusive-Urlauber kostenlos nutzbar ist - die Qualität des Essens ist im Bezug zu anderen Hotels sehr gut und positiv zu erwähnen (keine Magenbeschwerden etc.) - der Chefkoch hätte auf Wunsch sogar für das Baby separate Nahrung zubereitet (speziell ohne Gewürze und Salz). Gesundes Essen (gedünstetes Gemüse, Fleisch, Nudeln, Pommes ohne Gewürze und Salz) war schon vorhanden und konnte von unserer Kleinsten problemlos gegessen werden. - das Frühstück wurde sehr stark auf den Massentourismus angepasst. Bei vorherigen Besuchen gab es zum Beispiel frisch geröstete Nüsse, frisches Porridge und frisches Erdbeerpüree. - wie auch beim Dessert gibt es bereits zum Frühstück viel zuckerreiche Kost - sehr wenig Meeresfrüchte und Fisch, obwohl diese doch eigentlich vorhanden sind??
- sämtliches Servicepersonal vom Manager bis zum Kellner sind sehr aufmerksam und sehr kinderfreundlich - sehr befremdlich und unhöflich war jedoch, dass einheimische (arabische) Gäste im Hotel stets bevorzugt wurden zum Beispiel bei Getränkebestellungen an der Beachbar (Pool Restaurant) - unkomplizierter und schneller Late-Check-Out - für Reisende welche das Hotel bereits zuvor besucht haben hat jedoch die Auswahl/ Service spürbar nachgelassen (unser dritter Besuch im Hotel)
- Sehr kurze Transferzeit zum Hotel, ca. 30 Minuten, somit auch akzeptabel mit Baby
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- keine deutschen Animateure - Minidisco fand öfters nicht termingerecht oder verspätet statt (Kinder haben feste Bettzeiten und sind ungeduldig) - sehr viele komplett verschleierte einheimische Gäste am Pool, was bei europäischen Kindern erschreckend wirkt - Arabischen Gästen fehlt komplett das Benehmen egal ob am Buffet, am Pool oder zu Nacht- und Ruhezeiten (öfters Party mit Kleinkindern bis 03:00 Uhr Nachts, inklusive Schreien und lauten Spielen mitten auf dem Flur) - Fitnessstudio ist vor allem für Kraft- und Ausdauersportler sehr gut geeignet. Großzügige Räume und viele gut erhaltene und funktionierende Fitnessgeräte - ACHTUNG IM POOL!!!!! Sehr oft sind die Kunstoffkanten gebrochen was die Verletzungsgefahr bei allen Nutzern sehr stark erhöht (gerade im Kinderpool, was nicht Akzeptabel ist) - SEHR BEDAUERLICH im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels und vorherigen Besuchen im Hotel (Soma Bay, Marsa Alam) ist die Tatsache, das die Korallen und das Hausriff nicht geschützt werden und deutlich abgebaut haben. Teilweise stark mit Plastikmüll von den anlegenden Ausflugsschiffen verunreinigt werden und durch selten dumme Gäste und Schnorchler sogar bestiegen werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |