- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große, weitläufige Anlage. Das Hotel befindet sich unter deutscher Leitung, was sich in vielen Kleinigkeiten bemerkbar macht, wobei es an der einen oder anderen Stelle mal einen neuen "Anstrich" bräuchte. Nichts desto trotz ist es eine schöne Anlage mit ausreichend großen Zimmern. Der allgemeine Zustand ist sehr gut und, für die west-europäische Erwartungshaltung, sehr sauber. Natürlich ist nicht alles so wie im Schwarzwald oder an der Nordsee, aber wir waren ja auch in Ägypten und da weiß man das eben schon vorher!!!! Alles in allem entspricht es trotzdem den Erwartungen! Neben vielen deutschen Gästen, gesellen sich auch einige andere Nationen, hauptsächlich russisch sprechende Gäste dazu, die aber nicht weiter aufgefallen sind.
Ausreichend groß ... eigentlich rießige Zimmer mit großen Bädern und Balkon oder Terrasse! In den Zimmern ist alles vorhanden. Flat-TV, Safe, sehr großer Schrank, überhaupt viel Platz. Täglicher Handtuch- Bettwäschewechsel, ohne Aufforderung!!!! Bei der Sauberkeit ist der ein oder andere House Keeper etwas kreativ, aber das Wichtige ist gemacht. Wie schon zu Beginn erwähnt, wir waren in Ägypten! "Unser" Hany hatte so viel Charme, daß er damit sehr viel wett gemacht hat!!!!
Ein Hauptrestaurant, zwei à la carte Restaurants (Fisch und Italiener) und eine Beachbar mit Mittagssnacks. Dazu kommen 4 Bars und eine Disko (von uns nur nicht genutzt). Eins vorne weg, verhungern oder verdursten ist hier unmöglich!!!! Egal wo wir etwas gegessen haben, egal wo wir etwas getrunken haben, ob Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Cocktails in verschiedenen Bars, es war alles top!!!! Klar war auch mal das ein oder andere Stückchen Fleisch dabei das mal nicht so gut war. Dann war's aber eher Geschmacksache! Die Qualität der Speisen war trotzdem weltklasse!!!! Ganz speziell im gesamten Essensbereich war die Hygiene sehr groß geschrieben, mit Ausnahme der Poolbar. Da müsste tatsächlich noch ein bisschen dran gearbeitet werden!!!! Essen und Trinken ist ohne Bedenken zu genießen, selbst Eiswürfel oder Salat / Obst konnte uns nichts anhaben!
Überragend!!!! Wir hatten einen schwachen Start, der aber durch die Bemühungen ALLER Mitarbeiter im Hotel zu einem unvergesslichen Finale geführt hatten!!!! Unser besonderer Dank geht an unseren Freund Ramy (Desk), Mirjana (Guest Relations), Rashad (F&B), Hany (House Keeping), Bassem (Lobby Bar), Ahmed Guiliano and Adel (Beach Bar), Ahmed (Main Restaurant), Ahmed and Aaden (Lunch / Rock Lobster) und zu guter letzt an Herr H. (vielen Dank für das Starlight-Diner) Für den Service reichen eigentlich keine 6 Sterne aus!!!
Unser Zimmer befand sich glücklicherweise in unmittelbarer Strandnähe, andere Zimmer können aber schon ein paar Meter weiter weg sein. Das ist eben der recht großen Anlage geschuldet. 30-45 Minuten Transferzeit zum Flughafen sind akzeptabel, die Autos in Ägypten sind ja auch klimatisiert. Das Hotel bietet einen eigenen, recht günstigen Shuttle-Service nach Hurghada an. Dort könnte man dann ein wenig "besser" einkaufen, wenn man das möchte. Ansonsten muss die Shopping-Erwartung hier eher etwas kleiner gehalten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir kein Freizeitangebot genutzt haben, können wir auch keine Aussage dazu machen. Lediglich den Schnuppertauchgang kann ich aus meiner Sicht als top bewerten. Sehr ordentliches Material und ein super Tauchguide. Die Unterwasserwelt muss ich hier sowieso nicht bewerten :-)! Liegestühle und Schirme waren immer ausreichend vorhanden, sowohl an den Pools, als auch am Meer. Handtücher waren jeden Tag frisch. Teilweise wurden sogar Getränke direkt an die Liegestühle gebracht, auch ohne Bestellung, weil die Kellner einfach richtig auf Zack waren!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Jochen, vielen Dank für Ihr Urlaubserlebnis über unser Resort und für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub erlebt haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald in Ihrem ,,zweitem Zuhause " Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay willkommen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter Van Lieshout General Manager