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Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in tollem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr weitläufige, schöne Anlage. Es wird auf Sauberkeit geachtet, ständig wird gewischt, gekehrt, die Hecken getrimmt oder Tische abgeräumt. Das Essen war sehr vielfältig, mit einer großen Salat- und Gemüsevariation und ich hatte das Gefühl, mich trotz All-inclusive sehr gesund zu ernähren. Auch die Zimmer waren groß, mit Wasserkocher, Minibar und Getränken ausgestattet und mit einer ebenfalls großen Terrasse. Im europäischen Vergleich wäre das aber wohl bei weitem kein 5-Sterne-Hotel, da das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist und es hier und da Macken gab. Für unsere Verhältnisse bot das Hotel aber genug Luxus. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. An die Tatsache, dass in Hurghada fast ausschließlich Männer arbeiten, musste man sich erst gewöhnen. Ich war etwas skeptisch, ob unser sehr junger Roomboy Abdallah das mit dem Putzen auch wirklich gut hinkriegt, aber ich war ausgesprochen zufrieden mit ihm. Uns wurden zwar keine Kunstwerke aus Handtüchern gefaltet, aber das möchte ich auch gar nicht. Wichtig ist mir, dass immer frische Handtücher, ausreichend Toilettenpapier und Getränke vorhanden sind. Und da war alles tiptop. Sauber war es auch. Das Animationsteam hat seine Sache auch sehr gut gemacht. Es war nicht aufdringlich und man hatte wirklich das Gefühl sich freiwillig für eine Aktivität entscheiden zu können, was ich an anderen Urlaubsorten schon anders erlebt habe. Die eine Show, die wir gesehen haben, eine Tanzshow, war einfach klasse. Die Kellner waren ebenfalls sehr hilfreich und zuvorkommend. Ich kann mir nicht alle Namen merken, aber Mohammed Ali (Diab) und Amr möchte ich lobend erwähnen. Wir wurden immer sehr freundlich bedient, von Mohammed Ali mit seiner für mich sehr schönen Stimme sogar auf eine sehr charmante Art und Weise :-) Das Einzige, was ich vielleicht ein bisschen störend fand, war, dass es manchmal fast mehr Kellner als Gäste gab. Wir waren im Februar da und das Hotel war nur zu 51% belegt. Man war aber ständig von Kellnern umgeben. Man hatte kaum aufgegessen, schon wurde der Teller abgeräumt. Morgens konnte man noch nicht einmal seinen Kaffee selber holen und tragen. Es war sofort jemand zur Stelle, der einem den Kaffee hinterher trug. Vielleicht muss das in so einem Hotel so sein; ich empfand das etwas störend. Aber gut, ich will mich nicht beschweren. Dem einen ist es zu viel Service, dem anderen vielleicht noch zu wenig. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Eine weitere Kleinigkeit, die mich noch gestört hat, waren die hauseigenen Verkäufer von Touren, Behandlungen und Aktivitäten. Man wurde am Strand, aber noch schlimmer am Pool, ständig von ihnen belästigt, egal ob mit roter Fahne oder ohne. Das müsste echt nicht sein. Können die das nicht so unaufdringlich und zwanglos wie das Animationsteam machen? Im hoteleigenen Shoppingcenter waren die Verkäufer ebenfalls sehr penetrant und verlangten Fantasiepreise. Auch wenn wir dort zum Teil sehr freundlich bewirtet wurden und wir auch viel gekauft haben, so waren diese Besuche für mich immer mit Stress verbunden, weil jeder ganz dringend alles Mögliche an den Mann oder die Frau bringen wollte und sehr aufdringlich war. Ich habe das Gefühl, dass ich mich für die meisten Käufe nicht ganz freiwillig entschieden und oft nicht einen angemessenen Preis bezahlt habe. Wir haben am Ende des Urlaubs von einer Shopping Mall gehört, in der es feste Preise gibt und man nicht handeln muss. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Ägypten so etwas überhaupt gibt, aber nächstes Mal gehe ich nicht mehr ins Shoppingcenter im Hotel - höchstens zum Teetrinken :-) Diese Art von aggressivem Verkaufsverhalten erwarte ich nicht in einer Hotelanlage, in der ich mich entspannen möchte, sondern eher in den Straßen von Kairo. In weiser Voraussicht haben wir unsere Trips nach Luxor und Kairo vor Abreise im Internet gebucht, denn im Hotel waren sie trotz Rabatt immer noch teurer. Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Urlaub, in dem wir uns wunderbar erholt und gut gegessen haben. Trotz der o. g. Punkte vergebe ich die volle Punktzahl. Halbe Punkte scheint man irgendwie nicht vergeben zu können und unsere Meinung geht doch mehr in Richtung sehr gut statt gut. Ach ja, zum Sicherheitsgefühl möchte ich noch etwas sagen, da ich vorher Bedenken hatte. Man fühlt sich in dieser riesigen Anlage absolut sicher. Dazu trägt das omnipräsente Sicherheitsteam und die wohl 2000 Videokameras bei, die aber relativ unauffällig platziert sind. Uns wurde bei einer Führung, die regelmäßig stattfindet, das Sicherheitskonzept gezeigt und erklärt. Ich muss sagen, ein bisschen musste ich schon schlucken, als ich sah, wo man mit den zahlreichen Kameras überall hinzoomen kann. In Deutschland gehen die Leute schon auf die Barrikaden, wenn Kameras mit Gesichtserkennung am Bahnhof installiert werden, aber hier hat das dann doch dazu beigetragen, dass wir uns sicher gefühlt haben. Also abschließend ein dickes Lob an das gesamte Team. Wir haben uns wohlgefühlt und haben uns definitiv für das richtige Hotel entschieden. Nach allem was wir gesehen und gehört haben, ist das Cleopatra Luxury Resort wirklich das beste Hotel in der Umgebung - auf jeden Fall für unsere Zwecke. Wir können es nur weiterempfehlen und würden auch selbst wiederkommen. Wenn Hurghada, dann auf jeden Fall wieder Cleopatra!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas abgelegen in der Wüste, aber das finde ich sehr reizvoll und schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1