Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit kleiner Kritik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wunderschöne Anlage, gepflegtes Äußeres, Sauberkeit 1A, Service = Trinkgeldverwöhnt (in einigen Bereichen), Liegen waren immer vorhanden, Cocktails super gut! Empfehlung: eine Quadtour ! direkt vor dem Hotel gehts los und 2 Stunden in der Wüste Vollgas geben. Tolles einmaliges Erlebnis. Buchbar bei den netten Jungs vor Ort die dauernd am Pool und Strand rumlaufen. Latecheckout: kostet je nach Uhrzeit einen kleinen Aufpreis jedoch empfehlenswert. Spa: Massagen - göttlich! Spabereich darf danach kostenlos mitbenutzt werden. Unbedingt einen Besuch wert!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    sehr großes, geräumiges und sauberes Zimmer mit eigenem Wasserkocher und toller Teeauswahl. Safe und Fernseher waren vorhanden obwohl man sagen muss, das Fernsehprogramm muss noch richtig eingestellt werden. Deutsche Sendungen waren wechselhaft vorhanden oder für mehrere Tage wieder komplett verschwunden. Unsere Trasse und der Blick auf den Ruhepool waren traumhaft


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Frühstück im Hauptrestaurant: sehr viel Auswahl, frische Speisen, man hatte immer einen freien Platz gefunden. Die Öffnungszeiten haben uns jedoch nicht gefallen! Spätaufsteher sollten an die Poolbar wo das Frühstück grauenhaft ist! Mittagessen im Hauptrestaurant: was soll man sagen - schreckliches Kantinenessen! jeden Tag das Gleiche. Das Essen passte leider nicht zum restlichen Hotel! Abendessen im Hauptrestaurant: tolle Idee mit dem "fast täglich" angerichteten Teller". Jedoch war das Essen an einem Tag 5* dann wieder 3*. An einem Abend gab es super Auswahl, tolle Speisen am nächsten Tag wieder nur Mittagessen-Niveau. Vegetarier oder auch Leute die nicht viel Fleisch essen hatten dann wirklich Probleme, entweder Nudeln oder Pommes, da es im Restaurant (sehr fleischlastig) nur Beef oder Hähnchen gibt. der Service wurde zum Ende unserer Reise auch sehr eingefahren. Kein Besteck am Tisch, dreckige Tischdecken u.s.w. Wein konnte man sich nicht selber holen und war auf die Bedienungen angewiesen. Diese tauchten aber erst zum Ende des Essens auf. (also entweder Tisch in der Nähe der Chefs aufsuchen oder auf Wein und Besteck verzichten) In den beiden Restaurants Fisch und Italiener fühlt man sich wirklich wie in einem Luxushotel! super Service tolles Essen, nettes Ambiente alles wirklich toll!


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    beim Empfang: super netter Service, tolle Einweisung! der Manager und der Doktor sind wirklich nette Leute und stehen stets für Fragen bereit. besten Dank für den tollen Service! Die Gärtner (an die man auch denken sollte und welche sich auch über Trinkgeld freuen) machen wirklich einen tollen anstrengenden Job, sind nett und hilfsbereit, obwohl diese Leute nicht trinkgeldverwöhnt wie manche Servicekräfte im Gastro-Bereich sind. Getränkeservice: tolle leckere Cocktails! die Bedienungen auf der Trasse vor der Lobby sind jedoch total überfordert und es dauert seine Zeit bis die bestellten Getränke ankommen. im Haupt-Restaurant: sehr langsamer Service. Wie schon beschrieben kein sauberes Besteck am Tisch und dreckige Tischdecken. Auch nach längerem Warten fühlt sich keiner zuständig. Am Anfang waren wir bemüht den netten Servicekräfte auch Trinkgeld zukommen zu lassen, jedoch wurde dies im Hauptrestaurant nicht geschätzt, da man dort anscheinend nur höhere Geldsummen gewohnt ist. ziemlich schade, da man das aus anderen ägyptischen Hotels nicht kennt. ansonsten erfüllen die Angestellten jeden Wunsch und sind hilfsbereit.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Hotel befindet sich direkt am Strand. Vom Flughafen fährt man ca. 30 Minuten. Zum shoppen sollte man nach Hurghada fahren, denn in der Nähe gibt es leider nur Sand und einen überteuerten Hotelshop!


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm ist reichlich vorhanden, jedoch von uns nicht genutzt worden, da wir einen Ruheurlaub wollten. Deswegen lagen wir auch immer im Bereich des Ruhepools, wo auch wirklich niemand gestört hat. (außer dir Verkäufer der Freizeitangebote)


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jennifer, vielen Dank für Ihren unvergesslichen Urlaubserlebnis! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und so eine tolle Zeit bei uns hatten. Bis auf ein baldiges Wiedersehen im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Beste Grüße Peter Van Lieshout General Manager