Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel zum Wohlfühlen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist eine große weitläufige und sehr schöne Anlage. Viel Grün, blühende Pflanzen und Bäume, alles sieht sehr gepflegt aus. Dafür sorgen die Gärtner, die ständig unterwegs sind um auf Ordnung und Sauberkeit zu achten. Im Hotel gibt es einen kleinen Basar. Die Entfernung zum Strand ist sehr unterschiedlich, je nach Lage des Zimmers. Wir hatten unser Zimmer im Beachhotel, von da sind es nur wenige Meter zum Strand. Das Beachhotel ist ein Hotel im Hotel, dort gibt es einen Pool und es ist sehr ruhig. Gleich nebenan gibt es ein eigenes Restaurant, dort kann man frühstücken und Mittagessen. Es kann aber von den anderen Gästen nicht genutzt werden. Für uns sehr schade, da die Tochter und Enkeltochter in einem anderen Bereich ihr Zimmer hatten, es wurde genau kontrolliert. Nur die Gäste mit einem grauen Bändchen hatten Zutritt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man versucht sich, so gut es geht, zu verständigen. Englischkenntnisse sind angebracht. An der Rezeption und der Gästebetreuung versteht man gut deutsch. Unsere Tochter und Enkelin hatten wie wir 1 Zimmer mit Meerblick gebucht, haben aber eins in 3. Reihe bekommen. Da wir abends spät angekommen sind haben wir gleich am nächsten morgen an der Rezeption reklamiert. Nach einiger Zeit des Diskutierens konnten sie auch gleich umziehen, in ein Zimmer mit tollem Meerblick. Die Vielfalt der Speisen ist enorm, tolle Präsentation. Garantiert war für jeden etwas dabei, wer nicht das Richtige gefunden hat, war selber schuld. Besonders erwähnenswert ist das Dessertbuffet (nicht gut für die Figur). Die Qualität der Speisen ist gut, geschmacklich kann man nicht klagen, wer will kann ja nachwürzen. 1x wöchentlich, Mittwochs, ist Galadiner. Täglich gibt es wechselnde Themenbuffets. Die Sauberkeit des Restaurants und der Bars war in Ordnung. Ständig ist jemand unterwegs um das zu kontrollieren. Die Kellner sind immer bemüht dass die Tische sauber sind. Bei Andrang war das nicht immer gleich möglich. Sie sind immer unterwegs die bestellten Getränke an die Tische zu bringen und das gebrauchte Geschirr abzuräumen. Es gibt, wie in vielen anderen Hotels auch eine gewisse Kleiderordnung, die aber einige Urlauber ignorieren. Es kommen eben einige zum Abendessen mit Badeshorts und Badeschlappen. Das Hotelpersonal ist zu höflich, diese Gäste darauf hinzuweisen. Was aber nach unserer Meinung nötig wäre. Es gibt 2 Spezialitätenrestaurants, Italienisch und Fisch. Man muss 1-2 Tage vorher reservieren. Das Essen dort ist sehr gut und reichlich. Amr, der Barkeeper in der Lobbybar sorgte mit seinem guten Gedächtnis und seiner Schnelligkeit für das flüssige Wohl am Abend. Es gibt 6 Pools, man kann aussuchen ob man Ruhe haben oder sich sportlich betätigen will. Es wird immer auf Sauberkeit geachtet. An den Pools und am Strand sind immer genügend Liegen vorhanden, wenn es doch mal eng wird sorgt die Poolaufsicht für Nachschub. Mit der Poolaufsicht, Mustafa, haben wir und jeden Tag kurz unterhalten. Dadurch haben wir ein paar Worte Arabisch gelernt, wir wurden danach von ihm immer abgefragt. Auch haben wir viel über Ägypten erfahren. An der Poolbar konnte man mittags warm essen und nachmittags gab es Snacks. Das einzige was wir hier bemängeln, es gibt nicht genügend Sonnenschirme, denn bei fast 40° sitzt man beim Essen nicht gerne in der prallen Sonne. Unser Zimmer war immer tip top in Ordnung, dafür sorgte täglich „Hany“. Die Wäsche wird oft gewechselt. Die Größe des Zimmers war gut. Im Schrank ist viel Platz für Wäsche und Kleidung. Ein Plus, es gibt genügend Kleiderbügel, was wir in anderen Hotels immer vermisst haben. Im Zimmer befindet sich 1 Wasserkocher, Tee, Kaffee, Trockenmilch und Zucker, alles wird immer nachgefüllt. Bei der Ankunft war die Minibar gefüllt mit: 1Fl. Cola, 1Fl. Sprite, 2P. Saft und 1 Fl. Wasser. Das Wasser wird täglich nachgefüllt. Alles andere ist dann kostenpflichtig. Bestellzettel liegt bereit. Das Bad ist sehr geräumig und sauber, es gibt genügend Platz zum Abstellen der Kosmetika. Shampoo, Duschbad und Körperlotion ist vorhanden und wird ständig nachgefüllt. Die kleine Terrasse oder Balkon ist ausgestattet mit Tisch, Stühlen und 1 Wäschetrockner.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lutz, vielen Dank für Ihr Urlaubserlebnis über unser Resort und für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub erlebt haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald in Ihrem ,,zweitem Zuhause " Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay willkommen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Peter Van Lieshout General Manager