- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage mit ihren über 500 Zimmern ist sehr weitläufig und wunderschön angelegt, stets piccobello sauber. Die Bilder in den Veranstalterkatalogen und im Internet treffen 100% zu, was ja eig selten vorkommt. Schlimm nur, wie bereits in vorherigen Bewertungen geschrieben wurde, die extrem hohe Belegung mit einheimischen Gästen!! Ich schätze mal, dass ca. über die Hälfte aller Gäste Araber waren. Entsprechendes Chaos und Ungepflogenheiten am Pool und vor allem im Speisesaal! (es wurde vorgedrängelt, Stühle zusammengeschoben, um Kinder schlafen zu legen, und der Hammer: mehrere Speisen aus der Auslage heraus probiert und benutzten Löffel überall eingetaucht!). Auch ist es im Speisesaal (zumindest im Hauptrestaurant) sehr laut. Es kommt Kantinenfeeling auf, leider. Ansonsten schätze ich den Russen-Anteil auf ca. 35% und die restlichen 15% verteilen sich auf Engländer, Deutsche und evtl. noch Franzosen, welche alle ein einwandfreies Benehmen an den Tag gelegt haben! nicht in allen Hotelbereichen funktioniert das W-Lan, beispielsweise in den Zimmern die zum Strand hin liegen.
Zimmer sind super, groß (schätze, ca. 35qm) und modern ausgestattet. es fehlte an nichts, Wasser wurde täglich aufgefüllt. täglich gereinigt, war immer alles sauber.
Hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen. So schön die Hotelanlage, Zimmer usw ist - was die Gastronomie angeht, leider ein Desaster. Im Hauptrestarant: die Speisen sind teilweise an Eintönigkeit kaum zu überbieten. Ich würde sagen, das Essen hat das Niveau einer 3* Anlage, sorry. Wenn überhaupt. In der ganzen Woche gab es irgendwie das selbe, neu durchgemischt zu den verschiedenen Essenszeiten. Wenig abwechslungsreich und eher verhalten gewürzt. Positiv ist aufgefallen, dass immer sehr zeitnah aufgefüllt wurde und kaum mal etwas komplett leer war. Es gibt verschiedene "Stationen", Pizza & Pasta, Grill, arabische "Spezialitäten", Salatbuffet usw. Essbar war schon alles, aber halt von der Auswahl und der Qualität der Speisen einfach kein 5* In den beiden a-la-carte Restaurants ist die Qualität der Speisen deutlich besser, aber dennoch nicht überragend.
Der Service war immer top! Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich! In den Restaurants wurde immer sofort abgeräumt und neu eingedeckt, es gibt da nix zu beanstanden. Sprechen allerdings nur Englisch und Russisch! Deutsch wenn überhaupt nur wenige Worte.
Entfernung zum Flughafen ca. 30 km, Transfer dauert ca. 30-45 Minuten. Die Lage ist spitze, direkt am Strand, wer allerdings ein Zimmer auf Höhe der Rezeption zB hatte, musste durch die Anlage bis zu 500m zum Strand laufen. Unser Zimmer befand sich in vorderer Strandlage mit wunscherschönem Meerblick. Ausserhalb der Anlage gibt es nichts, kein Restaurant, nix zum Einkaufen o.ä. - aber da kann das Hotel ja nichts für, das liegt einfach an Ägypten bzw. Makadi Bay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Animation war sehr dezent tagsüber und abends annehmbar, wurde aber kaum besucht bzw in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |